Hallo aus Leipzig

  • Hallo zusammen ich bin Martin und komme aus Leipzig.


    Ich habe mich nach dem ich relativ oft hier im Forum war um mir Filmempfehlungen für Tiefbass Filme zu holen,nun auch mal angemeldet,und freue mich dabei sein zu dürfen,ich freue mich schon auf einen schönen Austausch und den ein oder anderen Plauder.


    Ich bin noch relativ jung mit 29,und habe die Musik und kurze Zeit später auch Heimkinos schon im Alter von 5 Jahren für mich entdeckt,angefangen mit einer Bausteinanlage mit 30Watt Sinus und mit 8 Jahren das erste 5.1 Heimkino mit Aktiven Subwoofer,was ich mir übrigens vom Taschengeld gekauft habe.


    Das nächste Projekt war ein Schmackshorn da war ich 13,das hatte ich mal mit meinem damaligem Kumpel gebaut,und das Teil stand bis vor knapp 1 Jahr noch in meiner Stube,aufgedoppelt auf 60mm und den Hornmund verkleinert für mehr Tiefbass bestückt mit einem Kove X8 Armageddon (Spl Car Bass)

    Mit 3kw,hat richtig Spaß gemacht,manchmal vermisse ich es,obwohl es in keinster weiße bei den 2 18er Dayton mithalten konnte,aber der Klang war einmalig habe ich nie wieder erlebt.


    Wo wir beim Bass sind,daher auch der Name ich liebe Bass unter 50hz abgöttisch,besonders alles unter 25hz finde ich sehr beeindruckend.


    Mein Aktuelles Heimkino besteht aus.

    7.1 Atmos

    Avr Onkyo TR-NX 656

    Front Canton Gle 100

    Center Cantlon Gle 50

    Rears Canton Glx

    Highs Canton Glx

    Subwoofer 2x Dayton Ultimax 18 geschlossen in knapp 70L Netto

    Endstufe Behringer NX6000D


    Wohnstube ist 22qm und die decken sind 3,20m hoch,ist zwar schön beim Musik hören aber der Bass hallt zu lange nach,das wird demnächst behoben.


    Pegel geht so bis Knapp 127Db

    Nachbarn existieren quasi nicht 😆



    Was gibts sonst noch von mir zu sagen ?

    Hobbys sind neben dem Hifi kram,mein Hund,ich betreibe noch Bodybuilding,bin sehr gerne in der Natur,geh gerne Essen und ja ich denke das reicht erstmal. :big_smile:


    Liebe Grüße

    InfraFreak

  • habe die Musik und kurze Zeit später auch Heimkinos schon im Alter von 5 Jahren für mich entdeckt,angefangen mit einer Bausteinanlage mit 30Watt Sinus und mit 8 Jahren das erste 5.1 Heimkino mit Aktiven Subwoofer,was ich mir übrigens vom Taschengeld gekauft habe.


    Nicht schlecht, in dem Alter habe ich noch mit Lego gespielt. :thumbup:

    Wir freuen uns natürlich besonders über jüngeren Nachwuchs, am besten gleich schon mal hier eintragen.


    ich liebe Bass unter 50hz abgöttisch


    Hier bist Du richtig!

    Mit Deiner Liebe zu den großen Wellenlängen wirst Du hier viele Gleichgesinnte finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!