Audio-Freak Gewerbetreibender

  • Male
  • Member since Dec 30th 2021
  • Last Activity:
Posts
53
Map Entry
no
Reactions Received
120
Points
395
Profile Hits
426
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Um die Diskussion zu relativieren: Trinnov sprach auf der Messe nicht nur vom Bereich unter 80 Hz, und auch der Ausbau in Richtung Absorption anderer LS ist Thema.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Dirac ART schon gehört hat. Ansonsten ist…
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Zur Algorithmus-Optimierung habe ich keine näheren Infos. Aber die Einmessung wird präziser, da das Mic eine Probemessung macht, potenzielle Umgebungsgeräusche in tiefen Frequenzen misst und diese dann berücksichtigt sowie den Level für die…
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Der Bass wird separat nach einem neuen Schema (Mehrpunkt) eingemessen; Ich glaube aber, dass man den Rest auch nochmal machen muss, dazu habe ich aber keine Bestätigung.
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Am Donnerstagnachmittag klang es für mich ziemlich rund, ausgewogen, sehr knackig und präzise – an einem relativ zentralen Sitzplatz. Die Gespräche mit Teilnehmern am Rand haben aber ergeben, dass es dort auch sehr ausgewogen geklungen hat.

    Lasst die…
  • Hallo liebe Trinnov-Fans,

    Wegen mehrfacher Nachfrage, über die ich mich sehr freue, führe ich dieses Jahr ein bis zwei Touren durch, um vor Ort Trinnov-Setups professionell einzumessen. Bitte meldet euch hier, wenn ihr Interesse habt. Je nach Wohnorten…
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Upselling von 10 zu 20 TEUR ist bissl herausfordernd :-) Der Hauptanwendungsfall ist aber aktuell Stereo mit vielen Aktiv-Wegen (plus ggf. Sub) und für alle noch ein externer DAC :-) Kommt aber sehr selten vor. Drum wird sie aktuell nicht produziert.
    Zum Klang…
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    braz: also individual geht vor den Quick Settings. Diese sind sinnvoll, weil man sehr schnell Einstellungen auf alle/beiebige LS übertragen kann. Ich werde das Feature trotzdem nochmal bei Trinnov anfragen.
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    braz: du meinst die Einstellung im Bass-Management abspeichern so wie die Zielkurven? Das geht aktuell leider nicht, wäre aber in der Tat ein sinnvolles Feature!
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Hallo Trinnov-Fans, zu Weihnachten hab ich euch ein extra Tutorial gezimmert, und zwar mit einem kleinen Hack fürs Bassmanagement. Da geht es um kaskadierende Subwoofer, wenn man z. B. ein Infrasub-Monster mit einem (oder mehreren) normalen Subwoofern…
  • Audio-Freak

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Lieber einzeln, ansonsten reicht auch irgendwann die Power nicht mehr aus.
  • Audio-Freak

    Reacted with Thanks to Magneto’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Ich hab mir 3 von diesen gegönnt
    https://emotiva.com/collection…-2022-promo/products/et-3

    Da ich wie immer zu faul im DIY bin 🙈..
    Vorteile im Einsatz für mich...entweder mit Triggereingang schaltbar oder bei anliegendem Strom am Netzteil.