Denon und Marantz in der Krise? Kündigungswelle und Preisverfall beim Hersteller

  • Eine Marantz Cinema 40 hätte ich auch günstig (nicht ganz so) bekommen können.

    Ich wollte die beleuchtete schönere Fernbedienung.


    Bei mir ist der AVR auch nicht im Technikraum sondern im Kino.


    Außerdem wollte ich nach 5 Jahren Denon wissen ob es das Marantz sounding gibt.


    Waren €400 Aufpreis. Hätte vermutlich jetzt doch den Denon genommen. :)

  • Also die günstigen Receiver wären ja ok zu kaufen ABER

    5800 Euro in die AV10 und gerade da wird Support wichtiger wäre nie ein Thema für mich.

    Da juckt doch der UVP von 7000 überhaupt nicht.

    Wenn es nach Masimo geht soll alles wie Emotiva only online oder mit Schwerpunkt Kistenschieber verkauft werden....

    Spätestens dafür passt doch eine AV 10 nicht in die "Strategie".

  • Du kannst dir jederzeit DLBC/ ART anhören,hast du REW Erfahrung?

    Danke Daniel,


    dann klingt es vermutlich noch fantastisch und dann sitze ich hier , ohne Storm :zwinker2:


    Der Plan ist, Dirac im Sale mitzunehmen und dann auch meine ersten Gehversuche mit REW zu machen. Das Umik 1 liegt seit zwei Jahren im Karton hier rum.


    Ich brenne aber schon darauf mir dann bei dir einen Vergleich zu machen. :sbier:

  • Besser nicht. Weiter fallende Preise führen nur zum Ausverkauf und zu weiteren Verlusten und somit zum Ende der Marken.

    Ja, aber da habe ich eigentlich keine Sorgen.


    Mir ist die AV10 halt schon immer noch zu teuer - und insbesondere auch der AMP10. Ist jetzt auch keine Storm / Trinnov, wo Updates essenziell sind (schätze ich zumindest so ein).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Also, den AVC 4800 habe ich jetzt grob eingerichtet.

    Klanglich legt er gegen dem Marantz SR 7009 eine gute Schippe drauf.

    Er hört sich sonorer, dynamischer und auch wuchtiger an. (Endstufenleistung auf Papier ist gleich)


    Was ich noch nicht begreife, dass ich VOG und Center Hight nicht mehr konfigurieren kann wenn ich 4 DeckenLS bereits definiert habe. (beim Marantz ging das)

    Ebenso keine Spur von Front Wide (auch wenn ich sich nicht einrichte)


    Einer eine Idee?

  • Ohne Updates ist eine Vorstufe auf Dauer nichts Wert.

    Ich habe einmal! ein Update an meinem Marantz durchgeführt. Danach hing er in einer Schleife fest und musste zum Service. Danach habe ich nie wieder ein Update durchgeführt. Wozu auch. Bekomme ich dadurch mehr Endstufen oder Tonformate? Eher nicht und da das Gerät einwandfrei funktioniert und sich auch keine Viren beim Surfen einfangen kann, ist ein Verzicht auf Updates kein Verlust.

  • Ich sage ja, wenn das Gerät ausentwickelt wurde. Bei Denon und meinem alten AVR kamen auch zig Updates, aber alle nur für HEOS, da tat sich am Tonformat nichts, hier benötigt man also nicht unbedingt das Risiko. Aber bei der AV10 steht ja noch Dirac Bass Management und Dirac ART aus, weswegen sie spannend ist. Da will man sicher sein, dass es kommt und Dirac nicht "plötzlich" nicht mehr geht in 2 Jahren, weil sich die Dirac Live PC-Software weiterentwickelt und der AVR dann sagt "bin raus".

  • Da wäre ich mir nicht so sicher,die Denon&Marantz sind die neusten Geräte auf dem Markt an der Rechenleitsung liegt es nicht,obwohl der PC davon am meisten macht!

    Ich hatte malgemessen wie lange das Umrechnen von DLBC vs. ART dauert Lay Out 5.3.4

    DLBC 2:42min.

    ART 6:43min


    DLBC macht daraus drei Gruppen, und ART macht da 10 Kanäle raus jeder Kanal wird separat Berechnet das ist viel aufwändiger,sieht man auch an der Zeit.


    Bei Dirac Live findet keine statt.


    Das sind so die Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!