Universal FB oder Handy ??

  • Hallo Gemeinde,

    ich hatte im WZ und Filmpalast bisher die Harmony's im Einsatz, die neue ist mir schon gestorben, die alte tut noch gerade so...


    die Alternative ist für mich noch nicht gefunden, Control 4 ? aber richtig teuer... gibt es was fürs Handy?


    wie habt ihr dieses Problem gemeistert? 5 FB's hat doch keiner rumliegen :)


    BG

    Sony VW260ES+UBP-X1000ES, Klipsch THX 7.2.4, Marantz SR8012, Stumpfl LW 3m, NVidia Shield Tube

  • Die Harmony App fürs Handy funktioniert tadellos und genau gleich wie die Harmony-Fernbedienungen. Voraussetzung ist natürlich der Harmony Hub. Einige nutzen auch extra ein Tablet zur HK-Steuerung. Das IPad Mini ist super geeignet für diesen Zweck.

  • Solange der Gebrauchtmarkt noch so viele Harmony Elites hergibt und Logitech die Datenbank weiterpflegt, würd ich bei der Harmony bleiben. In Aufwand Nutzen Rechnung und zuverlässigkeit vergleichbare Lösungen konnte ich persönlich noch nicht erkennen.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • dh alle bleiben noch bei Harmony, das wird mW aber nicht weiter gepflegt und wie lange der Server noch online ist?

    Sony VW260ES+UBP-X1000ES, Klipsch THX 7.2.4, Marantz SR8012, Stumpfl LW 3m, NVidia Shield Tube

  • Ich habe noch eine alte Harmonie ohne Hub nur ir. Nutze die aber kaum, sondern doch eher das Handy.

    Mit dem Umbau auf den videoprocessor nutze ich jedoch fast nur noch die nvidia shield fb da darüber alles läuft (kodi + streaming).

    Handy nehme ich dann eigentlich nur zum Kino an und ausmachen, ggf. mal Licht dimmem (das bekomme ich sicherlich aber auch noch auf zwei knöpfe)

    Mit der kleinen FB und alles über ein Gerät bin ich grade echt glücklich :dancewithme


    Ja ein bluray Player, Sat Receiver, etc ist auch noch alles da, nutze ich aber eigentlich nicht.

  • den Hub hab ich mit der defekten Elite verkauft, shit, den hätt ich mir behalten sollen....


    im WZ werkelt noch die 900, aber die ist schon altersschwach, mehrere Akkus schon durch, Lebenszeit vorbei

    die Elite vom Filmpalast hat leider komplett den Geist aufgegeben


    im Grunde bin ich eigentlich durch mit Harmony, aber eine Lösung zeichnet sich nicht ab

    ev. hol ich mir noch einen gebrauchten Hub und mach es übers Handy bzw. iPad


    1000€ für die Control 4 scheint mir auch nicht der Weg zu sein, schade, ich komm zu keiner Optimierung...

    die vielen Geräte bedingen halt, dass alle möglichen Weg genutzt werden müssen, von BT, Infrarot und Wlan.

    Sony VW260ES+UBP-X1000ES, Klipsch THX 7.2.4, Marantz SR8012, Stumpfl LW 3m, NVidia Shield Tube

  • Ich nutze das Handy und einen Broadlink Pro. Das kostet nicht viel und kann eigentlich alles. IR, HF…auch Siri und Shortcuts.

    So habe ich mir mit ein paar Shortcuts-Buttons auf dem Handy einige automatisierte Abläufe eingerichtet. Nicht ganz so komfortabel wie eine FB mit echten Knöpfen, geht aber sehr gut.

    Sieht dann z.B. so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!