Posts by Cistr

Mir würde die CI sehr gut passen:

8x analog für 2x4 Subs und WF.

12x digital für 7.4 via AES

Vielleicht tauscht einer mit meiner A16 :zwinker2:

Das mit den nur 4 HDMI Eingängen könnte in der Tat mal bei dem einen oder anderen eng werden.

Am meisten nervt mich in der Tat lahme Ton Sync.

Insbesondere wenn man mal durchschaltet oder auch bei Aussetztern.

Das ist wirklich nicht angemessen.

Bin gespannt ob die neue SW das bessert.

Die neue UI sah auch sehr vielversprechend im Video aus :)

Schau mal auf Seite 31 in diesem Faden auf meinen Eintrag (@All: wir verlinkt man den eigentlich direkt in der Handy Nutzung?)

Da habe ich das gemacht was Latenight vorschlägt.

Zuerst waren die Absorber schmaler und vorallem flacher, so 3cm.

Dann überlegte ich auch eine Weile ob ich mehr und vor allem diese dicker mache.

Nun sind sie breiter und ca. 7cm dick mit Basotect.

Akustisch bringt der Schritt keine Welten aber schon hörbar.

Vor allem gewöhnt man sich sehr schnell dran und ich finde sie auch nicht (mehr) zu dick - wie auch kein anderer der sie sah.

Daher: traue dich :zwinker2:

Ich muss sagen, dass fand ich schon immer schwach bei der Trinnov, bzw. A16: KEINE digitalen Ausgänge (die Standards, nicht die +4).

Faktisch sollte das sogar günstiger sein als noch jeweils einen DA Wandler nachzuschalten um nur analog auszugeben.

Warum stört mich das? Weil ich alle Boxen vollaktiv habe und mit AES wunderbar ansteuern könnte - wie im Falle der 4 Zusatzkanäle. Nur für die eigentlich günstigere Variante eine deutlich teurere A32 zu kaufen, war natürlich auch keine Lösung.

Dass jetzt AoIP endlich geht hochzuhypen...

Was ich noch nicht ganz herausgelesen habe: geht den bei der neuen auch Standards AES oder nur Dante und es bräuchte jeweils einen Wandler?

Initial einmal kalibriert.

Eigentlich muss man dass ding regelmäßig kalibrieren. Aber ausbauen usw. ist mir zu aufwendig.

Genau jetzt steht er bei 420ppm, Kinoraum seit Tagen nicht in Benutzung - das passt gut.

Selbst wenn der 5% daneben liegt, ich glaube bei 800 starte ich den Lüfter, das spielt dann keine Rolex :zwinker2:

Ist die Frage was du damit genau machen möchtest.

Nur zum Ablesen wie hoch der Mief im HK grade ist, werden die wohl fast alle ausreichen. Ob dann 5% Abweichungen drin sind dürfte egal sein.

Zur automatischen Steuerung habe ich mir so ein Sensor geholt: https://ebay.us/m/AT0MsZ

Den dann mit einem esp32 gekoppelt, via mqtt mit der Hausautomatisierung und die mit dem dezentralen Lüfter für das HK (unter der Beachtung des Taupunkts, etc.)

Sprich die Lüftung geht immer ab einem gewissen Level an und auch wieder aus.

Ist natürlich einiges an Bastelei, funktioniert aber schon lange problemlos.

Für die Kombi Esp32 und ein CO2 Sensor gibt es viele Tutorials im Web, wer sich dafür interessiert.

Ich habe über einen matrix-switch 3 zusätzliche Monitore dran...

Einen in Kino, einen im Technikrack im nebenraum und den altern 40" im Vorratsraum über dem Kühlschrank und Froster.

Alles 2k Geräte, funktioniert dennoch ziemlich gut.

Der madvr hängt am ausgang der a16, sollte also nichts mit internem oder externem sync zu tun haben.

Zudem ging das vor der aktuellen Firmware ja auch.

Den Fehler meldete ich schon vor längerem. Daher meine Hoffnung dass das nun mit behoben ist.

Habe ich selbst so auch noch nicht gemacht.

Ich würde mir sicherlich eine Art LED Unterkonstruktion basteln, die die LED streifen trägt und dann auf dem basotect fixiert wird.