Cistr Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 9. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
262
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
120
Punkte
1.460
Profil-Aufrufe
895
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Wird vor allem eine Absicherung sein.
    Technisch kann ich mir kaum vorstellen was da im AVR kaputt gehen sollte.

    Aber, man kann ja auch jeden Mist damit machen und bspw. +50db auf die Hochtöner geben. Dann haste halt deinen Lautsprecher zerschossen...
    Ob…
  • Cistr

    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Sony hat doch eine Technologie, welche das Display auch als Lautsprecher nutzt.
    Grundsätzlich also machbar :)

    Ok, aber OT hier...
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Shogun verfasst.
    Beitrag
    Die vielen Untertitel nerven mich auch.
    Ansonsten eigentlich gut gemacht, bis dato 2 Folgen geschaut.
    Mal sehen was noch kommt...
    PS: Die komische Linsenoptik müsste nicht sein, macht mMn nicht besser.
  • Cistr

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chl im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cistr)

    Ich habe auch lange Zeit den 3D Remapper aktiviert gehabt. Inzwischen habe ich ihn deaktiviert. So gefällt es mir besser..
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit MadVR neu abspeichern verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich müsste der Video Strean vom Hdmi out zum Beamer aufgenommen werden - via Hdmi in oder besser vorher mit einem Capture Tool.
    Wüsste kein konkretes direkt, gibt es aber sicher und sollte recht einfachzu googlen sein. Der Stream wird dann als…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Habe ich in der Tat nicht, fehlte mir immer die Zeit zu.
    Habe das mal in eine Homepage integriert, ist aber schon veraltet und die tut es auch grade nicht.

    Ich habe mal einen Rundumblick eingestellt.


  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Nur für die Surrounds muss in der Tat mal testen.
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Da mein Hauptsitzplatz durch eine Tür nicht genau in der Mitte ist, hatte ich immer den Remapper an.
    Letztens hörte ich einfach mal wieder Stereo Musik um Qubuz auszuprobieren.
    Irgendwas passte nicht recht und ich fing an an der trinnov rumzuspielen.
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema The Northman verfasst.
    Beitrag
    Lag eine Weile rum, nun geschaut.
    Meiner war es definitiv nicht.
    Ton war wirklich gut, 4k Bild eher mau.
    Daher:
    Film 4/10
    Bild 5.5/10
    Ton 9/10
  • Cistr

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chris Austria)

    Hier der Direktlink zum Google Drive: Trinnov Atmos Demos
  • Cistr

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mr.Undercover im Thema Zidoo Media Player reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Erstmal geht es zu den Apps. Dann mit der FB zu der App Deiner Wahl. Dann OK-Taste lange drücken..
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Eigentlich ist das nicht kompliziert. Leider braucht es wirklich ein Profigerät.
    Und eigentlich auch nur ein paar Minuten lang. Grundsätzlich mit HFCR komplett Messungen machen und auf profilieren stellen. Kalibrieren braucht man da…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Ferrari verfasst.
    Beitrag
    Grade gesehen.
    Bild und Ton echt gut und dass via Prime - ohne Werbung!
    Kann mir kaum vorstellen dass da via UHD noch deutlich mehr rüberkommt.

    Der Film war an sich auch gut. Schön gemacht, gute Kameraführung, gut gespielt, handwerklich wirklich nix zu…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Keine Zeit zu sterben - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    Die Diskussion erinnert mich ziemlich an die im StarWars Faden: welche Teile sind denn die 'richtigen' bzw. 'besten'?
    Im Fazit war es sehr davon abhängig, wie alt jeder war und womit er aufgewachsen ist.

    Bei JB kann ich mir gut vorstellen dass die alten…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Triangle of Sadness verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Charakteren hatte ich selbst auch noch nie geschrieben, hier mich aber mal mit angeschlossen.

    Ist etwas wie bspw. beim fussball. Man fiebert mit seiner Mannschaft mit. Schaue ich nun ein Spiel von irgendwelchen zwei Mannschaften von sonstwo…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Triangle of Sadness verfasst.
    Beitrag
    oh ha, ich habe mich durchgequält - und weiß eigentlich nicht warum.
    So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und das von Anfang an. Es gab keinen Charakter der mir gefiel, sehr oft war es einfach nur nervig.
    Ich fand da auch…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    StreamDeck, aber als echtes Gerät mit haptischen Tasten, habe ich auch noch auf meiner Liste.
    Idee ist das in die Ablage zwischen den Sessel zu integrieren und an die Raspi Steuerung für die Automation anzubinden.

    Allein fehlt mir die Zeit, die Idee ist…
  • Cistr

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Gladiator reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Leben müssen wir damit nicht zwingend. Die deutsche Tonspurgemeinde hat die Tonspur korrigiert. Da ist dann auch der nervige Flanging-Effekt im Kollosseum entfernt und Proximo hat in der einen Szenen wieder seine alte Synchronstimme.

  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Gladiator verfasst.
    Beitrag
    Für Gladiator2 gibt es ja auch schon ein eigenes Thema.
    Um bei dem hier zu bleiben: hier gehört sich einfach kein zweiter Teil.

    Der Film sollte so stehen bleiben wie er ist. Ein zweiter Teil kann ihn eigentlich nur (im Mittel) abwerten.
    Zumal das Ende des…
  • Cistr

    Hat das Thema Gladiator gestartet.
    Thema
    Komischer Weise keinen einzelnen allgemeinen Thread hierzu gefunden.

    Grade seit ewigen Zeiten mal wieder Gladiator geschaut.
    Kurzum mega Film, der seine Oscars verdient hat!
    Hier gebe auch ich volle Punktzahl: 10/10

    Ich habe die Bluray Scheibe. Datum, weiß…