Der goldene Handschuh

  • Beim besten Willen, George, Du bist ein Zweierlei-Maß-Messer. Tust immer so unschuldig, aber solltest ganz genau wissen, dass Du, wo Du nur kannst, bei mir stichelst, oft ist das aus meiner Sicht der einzige Grund, wenn Du mir hier etwas entgegenbehelligst. Äußere ich dann einmal in ganz seltenen Fällen Kritik, bist Du total zart besaitet und führst Dich auf wie ein Sandkastenkind, dem man das Förmchen weggenommen hat. Das beobachtete ich auch oftmals bei Interaktionen mit Dritten.


    Insofern bringt da auch eine Aussprache nichts. Mir reicht es, wenn Du mich einfach in Frieden lässt, dann werde ich das ebenso halten, bin also für einen Burgfrieden zu haben.


    Bei Dir, LAH, habe ich schon oft den Eindruck, dass Du hier den Sheriff ohne Stern gibst. Ich glaub, das ist gar keine böse Absicht, aber auf mich wirkt es oft so. Wir bleiben aber nahezu immer auf einem sachlichen Maß, weswegen ich da kein Problem meinerseits sehe.


    Allgemein: Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Erstbeitrag aus Trotz zu löschen, weil das ein Forum und dessen Sinn konterkariert. Ich lösche sowieso nie etwas, füge maximal etwas hinzu oder korrigiere eine Typo.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • So, nachdem sich alle Angesprochenen geäußert haben, dann meine abschließenden Kommentare.


    Bei LAH nimmt das schon fast Storkingauswüchse an

    Was ist Storking? Nie gehört.

    Sogar Latenight hatte LAH im Januar darum gebeten, dies mal sein zu lassen.

    Das ist falsch. Wir hatten eine PN über Dich, aber der Inhalt stellte sich schon etwas anders dar.

    Auch sein obiges Posting ist voll von Lügen.

    Jeder, der sich die Mühe machen möchte, den Thread nochmal genau durchzulesen, wird feststellen, dass das nicht stimmt, alles entspricht der Wahrheit.

    Äußere ich dann einmal in ganz seltenen Fällen Kritik, bist Du total zart besaitet und führst Dich auf wie ein Sandkastenkind, dem man das Förmchen weggenommen hat

    Das ist das Hauptproblem. Der alte Vorwurf, dass GL nicht kritikfähig sei, bestätigt sich leider immer wieder.

    Auch in diesem Thread war der Auslöser (nicht von mir, ich habe mir das nur auch gedacht) die Frage von @((( atom ))) in Beitrag #33.

    Ab da ging es los. GL beantwortete nicht die Frage, sondern stellte sofort die Löschung seines Beitrags in den Raum und spielte ab da nur noch die beleidigte Leberwurst.

    Aus meiner Sicht ist das Problem nicht dieser Thread sondern ihr drei solltet Euch mal bei einem Bier und einem Teams/Skype Call aussprechen wo der Hund denn begraben liegt.

    Da habe ich wenig Hoffnung. Ich hatte beispielsweise GL vor einiger Zeit wegen einem Beitrag angeschrieben (und bewusst nicht im Thread), aber daraufhin kam nicht mal eine Antwort, obwohl meine PN gelesen wurde.

    Ich bin diesbezüglich aber gerne für einen zweiten Versuch offen.

    Artikuliert sich das dann in Beiträgen wie dem dritten Zitat hier? Ich kann da keinen Willen erkennen.


    bin also für einen Burgfrieden zu haben.

    Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, da ich mich mit niemandem im Krieg sehe, auch nicht mit GL und das trotz seiner Unterstellungen und Anfeindungen.

  • So, nachdem sich alle Angesprochenen geäußert haben, dann meine abschließenden Kommentare.

    Die wiederum hier im Thread eigentlich nichts zu suchen haben.
    Kannst Du das nicht einfach mal per PN klären und nicht immer auf Deinen Standpunkt beharren und die Threads mit solchen Statements unnötig belasten?

    Wäre wirklich schön, wenn hier mal Frieden einkehren würde.

  • Die wiederum hier im Thread eigentlich nichts zu suchen haben.
    Kannst Du das nicht einfach mal per PN klären und nicht immer auf Deinen Standpunkt beharren und die Threads mit solchen Statements unnötig belasten?

    Ich finde die Entwicklung dieses Threads auch schade, aber wenn andere Angesprochene sich hier öffentlich äußern, dann steht mir das auch zu. Ich hatte auch nicht mit OT begonnen.


    Außerdem, warum stellst Du diese Frage nur mir?

  • Ihr wurdet doch nun bereits seitens der Moderation darum gebeten, es nun ruhen zu lassen. Nur weil die Mods hier sehr nett sind und erst spät drastisch werden, heißt das noch lange nicht, dass man drauf pfeifen kann! Kann man machen, ist dann aber reichlich daneben.


    Es tut mir wirklich leid, wenn ich mit meinem Post hier so einen Shitstorm los getreten habe. Ich betrachte so etwas eigentlich immer mit Humor und wollte nur ein wenig kitzeln. Eine Antwort a la "LOL, haste Recht!" o.ä. wäre nach meinem persönlichen Geschmack gewesen, aber da muss ich wohl dazu lernen. Find ich aber schade. im Humor-Thread habt ihr doch auch alle welchen.


    Over and out! (bitte!)

  • Habe den Film kurz nach Veröffentlichung gesehen (True Crime ist irgendwie ein guilty pleasure von mir, kannte daher die realen Hintergründe natürlich), mir hat er sehr gut gefallen - meine Freundin konnte den Film jedoch nicht fertig schauen ;)

    Bild/Ton kann ich nicht mehr bewerten, aber der Film ist für mich eine 4 von 5. Irgendwer hier im Thread hat den Film schon als dreckig bezeichnet - dem stimme ich zu!

    Beeindruckend sind auch die Darsteller - das muss man sich erstmal trauen. Margarethe Tiesel war für ihre Rolle geradezu prädestiniert.

  • Absolut! Ich habe bisher keine Filme/Serien gesehen, wo sie mitgewirkt hat (Stromberg sollte ich vielleicht mal nachholen, bin seit Tatortreiniger ein großer Fan von Bjarne Mädel :rofl:), konnte sie daher keiner Rolle zuordnen.

    Oh, Stromberg kann ich mitsprechen. TOR ist vorhanden, aber noch ungeschaut, weil sich Mädel bei mir als Ernie eingebrannt hat.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich finde Jonas Dassler als Fritz Honka Darsteller so genial und wandlungsfähig.

    Wenn man mal sein Bild mit der Filmfigur vergleicht, ist das schon krass:

    Die Maske ist wirklich beeindruckend. Jonas Dassler hat Honka grandios verkörpert - und dadurch viel zur Gesamtstimmung im Film beigetragen.

  • Oh, Stromberg kann ich mitsprechen. TOR ist vorhanden, aber noch ungeschaut, weil sich Mädel bei mir als Ernie eingebrannt hat.

    Dann unbedingt nachholen! In der Rolle steckt er mindestens genau drin - grandios!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja wobei dort leider das Niveau auch von Staffel zu Staffel sinkt mmn. Hat mich aber auch gut unterhalten.


    Irgendwie scheint der goldene Handschuh nichts für mich zu sein, aber neugierig bin ich mittlerweile schon.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Dann unbedingt nachholen! In der Rolle steckt er mindestens genau drin - grandios!

    Ich könnte mir vorstellen, dass mir das zu konventionell ist, das bemesse ich daran, wer sich dafür begeisterte aus meinem Umfeld. Ich stehe ja eher auf unkonventionell und anders. Aber mal schauen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das geht ja kaum, Stromberg ist politisch völlig unkorrekt. Das bewertet sicher auch jeder anders.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Trailer ist nun im 1. Beitrag wieder ersichtlich damit der Bezug wieder hergestellt ist.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Guten morgen,


    wir haben den damals nach der Bluray Veröffentlichung in unserer Runde geschaut.

    Die durchgängige Meinung war doch recht positiv.

    Der Film hängt einfach nach, wie man sehen kann.


    Letztes Jahr im Mai, gegenüber der Elbschlosskeller wo trotz Lockdown üble Gestalten anwesend waren.



    Und wenn man schonmal die original Schauplätze besichtigt...



    Der Weg vom Handschuh bis hin zu seiner Mansarde is schon etwas länger.


    Lg Fichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!