"The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino

  • Hallo zusammen,


    Steve hört zuhause mit einem deutlich größeren Besteck, deswegen ist das legitim :zwinker2:

    Auch bin ich (mit Ausnahme von frosti) der letzte, der die 8 Zöller aus seinem Kino verbannt hat :byebye:

    Aber wie geschrieben, war die Perfomance schon sehr schön! Ok, kein Vergleich zum Ambiente :dribble:


    Schönen Gruß


    Thorsten

  • Ich denke bei den Hörgewohnheiten gibt es auch sehr unterschiedliche Empfindungen. Ich höre, im Verhältnis zu einigen im Forum, scheinbar eher leise ab. Bei mir zeigt das Pegelmessgerät Spitzen von 96 bis 98 db an. Mehr möchte ich auch nicht, weil es mir in den Ohren unangenehm ist und ich meine Ohren auch noch beruflich benötige. Alles darüber hinaus quittieren meine Ohren mit einem Fiepen über Tage hinweg, je nach Intension des Schallereignisses.

    Natürlich braucht es eine gewisse Lautstärke, damit sich der Klang in einem Raum entfalten kann, aber für mich hat sich der Bereich bis 99 db/Peak als Grenze des gesundheitlich sinnvollen erwiesen.

  • Morsche zusammen,


    nach Ostern war ich ja erstmal neun Tage in Kassel auf Dienstreise...


    Vor Ostern war ich zu Besuch bei Charon , Matthias, siehe auch den Besuchsbericht in seinem Bauthread. Er hat in seinem Dachgeschosskino Akustikstoff in verschiedenen Brauntönen verbaut. Matthias schenkte mir freundlicherweise ein Reststück um die Lautsprecherabdeckungen der Surrounds in braun zu beziehen. Hier nun das Ergebnis, ich bin sehr zufrieden, das Gitter fügt sich jetzt viel besser in die Wand ein. Ich muss aber gestehen, der Kontrast mit den schwarzen Stoff hat mir auch sehr gut gefallen, aber in diesem Fall passt das braun viel besser.


     


    Zur Erinnerung, nochmal die vorherige Version mit schwarzem Stoff.


     



    Dann musste ich noch einen kleinen Umbau machen, die Projektor Halterung war mir ein bisschen zu Spack an der Decke, ich hatte Bedenken, dass der Projektor nicht genug Luft zum atmen hat. Wo ich mir vorstellte, das mal schnell zwischendurch zu machen.... Einen ganzen Tag habe ich gebraucht, bin aber immer noch glücklich mit der Konstruktion. Eine Anpassung für die Wandbeplankung habe ich auch noch vorgenommen, damit ich in Zukunft auch an alle nötigen Schrauben heran komme, ohne mir selbst ein Bein zu stellen. Ich habe jetzt 15 Zentimeter Abstand von Projektor zur Decke, so wünscht es sich auch die Bedienungsanleitung.

    Das Brett ist immer noch über meiner Schulterhöhe, sodass ich gut hinter dem Sofa durchlaufen kann. Des weiteren ist das Brett jetzt in Sichthöhe, sodass man nicht mal schnell mit den Kopf dran knallt. Optisch gefiel es mir vorher besser, das war dezenter, nutzt aber nichts, wenn das Baby keine Luft bekommt.....

    Vorteil ist auch, dass die Gewindestangen jetzt lange genug sind um zukünftig eine eventuelle Hushbox zu verschrauben.


     


     


    Gestern habe ich noch die Einstellungen von Projektor gemacht, er steht ja jetzt 14 Zentimeter tiefer...

    Wer findet denn den Fehler im Beitrag, einen habe ich versteckt.... (keine Schreibfehler, die sind bei mir Serienaustattung.)


    Schöne Grüße

    Frank

  • blacksub , Du passt echt gut auf, den N7 habe ich am Freitag, von DukeFelix gekauft.

    Dankeschön, ich denke, der braune Stoff ist eine gute Wahl.


    Stoermerchen , Die neun Tage in Kassel waren gespickt mit Überstunden ohne Ende und alle Dienste waren Abends.....

    Ab 15.5.bin ich wieder für eine Woche in Kassel, da könnte es zu Eurem Stammtisch klappen. Wenn alles bleibt, habe ich diesen Abend frei.

  • Doch Mario, ist mein Ernst.... :zwinker2:

    Nee, oder....

    Mir war nicht ganz klar, dass ich bei Dir so in der Nähe war, wobei, die Westerwälder Kennzeichen verrieten es im Prinzip schon.

    Der Freitag war bei mir so hart getaktet, ich wäre wahrscheinlich nur zum anklopfen gekommen, das würde Dir und Deinem Kino aber nicht gerecht. Zu Dir mache ich eine Exklusive Fahrt. Ich will alles wissen!


    Vielen lieben Dank. :sbier:

  • Hallo Frank,


    auch von mir Gratulation zum Neuerwerb. Ich haben den N7 ja auch. Mal gespannt, wie er sich bei Dir so macht und wie Du das Upgrade empfindest. :sbier:


    DukeFelix: Du hast Dir ja auch ein Upgrade gegönnt und ich tippe mal auf den NZ8. Mich würde hier auch sehr interessieren, wie Du das Upgrade vom N7 zum NZ8 empfindest. Gerne auch in Deinem Thread. :)


    LG

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!