• Ja, zum zarten Preis von 6000 Euro?! Warum nicht?

    Weil dann keiner mehr einen Envy Extreme MKII zum regulären Preis von €19.990,- kaufen würde.

    Jeder würde sich einen MKI für €9.990,- kaufen, dann noch €5.990,- obendrauf legen, und schwupps hätte man einen MKII für €15.980,-


    Normalerweise würdest Du Dein Gerät für ein Upgrade ja behalten. Das TradeIn mit Umtausch gegen ein Neugerät wurde ja letztlich nur gemacht, weil einfach zu viel getauscht werden müsste. Da war es die einfachere Variante, gleich das ganze Gerät zu tauschen. Und als schöner Nebeneffekt haben weitere User die Möglichkeit, einen älteren Extreme zu einem günstigeren Preis zu bekommen.

  • Und aktuell können alle das gleiche, weil die FI gibts noch nicht?

    Generell (egal ob MKI oder MKII) unterscheiden sich Pro und Extreme darin, dass der Pro nicht upgradebar ist, weniger Features unterstützt und generell nicht so leistungsfähig ist.

    Schon jetzt bietet der Extreme eine Geometriekorrektur gegenüber dem Pro. Als nächstes Extreme-only Feature kommt dann die FI.

    Einen schönen Vergleich der beiden Modelle gibt es hier.

    Ab Verfügbarkeit der FI wird es dann auch so sein, dass sich die Extreme MKI und MKII in der Leistungsfähigkeit unterscheiden - also z.B. maximale FI-Framerate.

  • Weil dann keiner mehr einen Envy Extreme MKII zum regulären Preis von €19.990,- kaufen würde.

    Jeder würde sich einen MKI für €9.990,- kaufen, dann noch €5.990,- obendrauf legen, und schwupps hätte man einen MKII für €15.980,-

    wenn ich ein gerät gekauft hätte was upgrade fähig ist, wie beworben, würde ich mir das aber genau so wünschen!

    das hier nicht die hölle los ist weil es nach 2 jahren praktisch ein neues gerät gibt, verstehe ich nicht...

  • Naja upgradebar mit einer NVIDIA GPU ist ein PC ja immer. Leider wird man hier gegängelt:)


    Trotzdem Super schickes Gehäuse und der Innenaufbau Verstrebungen Lüfter Kühler TOP. Keine Kabelbinder oder Luftpumpen verbaut toll. Da gibts ja andere Audiohersteller mit T*****V die soviel verlangen und billigkram einsetzen.

    Viel wertiger als die MK 1.


    Wegen der Rechenleistung ist die Pro MK2 entweder mit einer 4070 deutlich schneller und energieeffizienter als eine 2080 damals. Das müsste doch nur aufgrund der GPU Leistung einer damaligen Extreme entsprechen.


    Wenn die MK2 sogar eine 4070Ti verbaut hat (da neuen MK2 beide 4000er) muss eine Option davon verbaut sein, ist sie so schnell wie eine 3080 mit deutlich weniger Abwärme.


    Preispolitisch wird da halt ein Riegel vorgeschoben. Warum kauft man sich keinen refurbished Extreme mit einer 2080Ti und steck da eine 4070Ti rein?

    Ich würde da sofort eine Extreme Refurbished kaufen und das machen 9.990 + 4070Ti ... Viel mehr Leistung mindestens doppelt so effizient wie die 2080TI deutlich kühler leiser im Betrieb und von der Software nicht beschnitten weil extreme Modell. Das wären dann 10.800 Euro nur 1K Euro günstiger als die Pro MK2 aber

    mit allen Extreme Eigenschaften.

  • Der Trade In kommt für mich überraschend. Ich denke, die meisten haben erwartet, dass man die GPU oder die HDMI-Karte austauscht und gut ist. Zu einem niedrigeren Preis.


    Ich habe im avs die Erläuterungen von madshi gelesen und kann die Aktion seitdem nachvollziehen. Ob ich die Aktion nun insgesamt gut finde oder nicht, weiß ich aber nicht. Aber es gab nachvollziehbare Gründe für alle Aspekte des Angebots.


    Und es wird ja niemand gezwungen, das Upgrade durchzuführen. Der Mk. 1 läuft weiter und die kommenden Algos werden auch auf dem Mk. 1 laufen. Ob man überhaupt einen Unterschied zum Mk. 2 sehen wird, weiß noch keiner.


    Dass ein Hardware-Upgrade etwas kosten wird, war immer schon klar. Allerdings hatte ich einen niedrigeren Preis erwartet, aber auch das kann ich madVR nun nicht wirklich vorwerfen.


    Das Versprechen up to date zu bleiben - für mich ein entscheidender Kaufgrund - wird jedenfalls eingelöst. Ob ich die Option ziehe, muss ich mir noch überlegen.


    Einen Grund, Hölle zu rufen, sehe ich jedenfalls nicht.

  • wenn ich ein gerät gekauft hätte was upgrade fähig ist, wie beworben, würde ich mir das aber genau so wünschen!

    das hier nicht die hölle los ist weil es nach 2 jahren praktisch ein neues gerät gibt, verstehe ich nicht...

    Das beworbene "paid upgrade" bekommst Du doch eh.

    Das jede Seriennummer nur einmal für ein Upgrade verwendet werden kann ist ja nix neues, wird bei Hardware und Software so gemacht. Das sich mancher das anders wünscht ist eine andere Geschichte.


    Einzig, die refurbished Geräte werden dann gebraucht einen anderen Preis haben als die noch Upgrade fähigen.

    Sollte man vor dem Gebrauchtkauf besser checken. :opi:

  • Ein Gerät kann aber eben auch nur 1x für ein Trade-In genutzt werden - das sollte doch wohl nachvollziehbar sein.

    hier ist doch das problem! in meinem verständnis habe ich ein gerät (für viel geld) gekauft was für viele jahre auf dem neusten stand bleibt, weil upgrade fähig. und jetzt soll ich es inzahlung geben um ein neues gerät zu kaufen...ist wohl doch keine gute idee es auf solch einer hardware aufzubauen und da bin ich dann doch raus, hab ja überlegt.

  • hier ist doch das problem! in meinem verständnis habe ich ein gerät (für viel geld) gekauft was für viele jahre auf dem neusten stand bleibt, weil upgrade fähig. und jetzt soll ich es inzahlung geben um ein neues gerät zu kaufen..

    Sorry, ich denke das wurde nun ausreichend erläutert. Du bekommst doch das Upgrade, aber weil eben auf Grund der Größe der neuen GPU ein neues Gehäuse her musste und damit im Grunde die komplette Kiste umgebaut werden muss (mit weiteren Verbesserungen wie verbesserte Lüftung etc.), wird des halt eben nicht als Upgrade gemacht, sondern als TradeIn. Du als Kunde hast am Ende ein Gerät auf dem aktuellen Stand.

  • oto


    Naja letzten endes ist die halt ein Upgradepreis für 10.000 Euro.....


    Ärgerlich weil man die Softwarelösung und die Lizenz bereits mit dem Neukauf Kauf bezahlt hat.


    Aber bei Lumagen gabs auch nie Hardwareupgrades. Deswegen dachte ich auch dass die PC Lösung besser ist. Leider wird da halt ein künlicher Riegel vorgeschoben.

    Wenn man einene Extreme auf dem Gebrauchtmarkt trotz kleiner Nische verkaufen würde könnte man ebenfalls die 10K erreichen. So gehts halt bequem und schnell und "einfach" zum MK2.

  • Wegen der Rechenleistung ist die Pro MK2 entweder mit einer 4070 deutlich schneller und energieeffizienter als eine 2080 damals. Das müsste doch nur aufgrund der GPU Leistung einer damaligen Extreme entsprechen.


    Wenn die MK2 sogar eine 4070Ti verbaut hat (da neuen MK2 beide 4000er) muss eine Option davon verbaut sein, ist sie so schnell wie eine 3080 mit deutlich weniger Abwärme.

    meinte diese Aussage.


    Ob man selbst rumschrauben kann und eine andere GPU einbauen hängt wohl auch stark von den Treibern und Updatepolitik vom Envy ab.

    in einem alten mit 2080 ausgelieferten Envy eine 4080 einbauen ohne Treiberupdate wird wohl ähnlich schlecht wie auf jedem anderen PC funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!