Espny Schüler

  • Mitglied seit 4. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
72
Karteneintrag
nein
Punkte
365
Profil-Aufrufe
20
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Erst verstehe ich das Problem deiner Meinung nach nicht und jetzt knallst Du mir eine alternative MadVR-Lösung hin. Warum nicht gleich so? :sbier:

    Scherz beiseite, wird sich das mit dem Envy dann ebenso machen lassen?

    Dann muss ich den HTPC jetzt doch mal an…
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Beim Lumagen geht das Banding weg mit 6 bit Dithering, allerdings verpixelt dann das Bild.
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Das Format der Zuspielung macht bei den Sonys viel aus. Das ist wohl der Grund, warum ich weniger Banding habe als Perioms in der gleichen Szene.

    Der Envy wurde, so fern ich mich nicht täusche, mit De-Banding Funktionen beworben. Beim Lumagen habe ich…
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ich meinte die Szene von MEG. Es geht mir hier lediglich darum, ob der ENVY den Sonys "hilft".
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Dann mach doch bitte mal einen Screenshot von der Szene.
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Da würde ich nicht drauf wetten. Wie sieht die gleiche Szene denn auf dem NX9 aus?
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Der Zappiti muss übrigens zwingend auf 4:4:4 10 bit stehen!
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessant, zumal ich eine alte Firmware auf dem 870 habe. 3.1 ist bislang nie offiziell erschienen und nur auf neuen Geräten verfügbar. Ein Glücksfall? Trotzdem bzw. daher würde mich der Envy in Sachen Banding sehr interessieren...
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Hab auch gleich zweimal upgedatet.:zwinker2: Habe den Eindruck, dass da was mit NLS nicht stimmt (erstes Update). Das neue werde ich jetzt mal sichten.
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ich bin da viele Einstellungen durchgegangen. Spiele hauptsächlich mit dem Zappiti zu. Wenn ich den allerdings auf 4:4:4 12 bit stelle, habe ich sehr starkes Banding. 4:2:2 12 bit unterstützt der leider nicht. Beim Oppo mit 4:2:2 12 bit wiederum ist…
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Natürlich würde mich interessieren, wie der Envy das löst ;)
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Mit dem 870 und Radiance Pro sieht es bei mir so aus. Damit kann ich sehr gut leben.
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Welche Version? 4K mit HDR oder Full HD? Mit dem Lumagen ist bei HDR kein Banding vorhanden, lediglich das Licht wirft verschiedenen Nuancen. Wenn ich allerdings weiche Übergänge aktiviere (die das normalerweise verringern) , dann…
  • Espny

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ja bitte, schick doch nochmal die Timestamps von Aquaman!
  • Espny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von suke im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na, dann warte ich gespannt auf Berichte. Schon mal ein paar Fragen, falls Langeweile besteht.:sbier:

    Wie funktioniert die Korrektur für curved screens und wie gut funktioniert sie?

    Ist das 3D-Thema gelöst?

    Welchen Mehrwert gibt es beim Tone Mapping ggü.…