Mein Heimkino in GTH

  • Ja die 20cm waren für die erste Reihe bei mir und nochmal 20 für die 2. Reihe damals.

    Hab das so gebaut das es halt mit meinen damaligen Sitzen gepasst hat.


    Du musst halt ermitteln was du brauchst und dann entsprechend bauen.

  • Guten Abend, werte Mitleser.


    Mal kurz zum aktuellen Sachstand berichten.

    Wie bereits schon geschrieben hat sich die Sitzaufteilung im Raum geändert.

    Aus der einzelnen Vierer-Reihe ist eine 3er und 2er Reihe geworden.

    Sitzmöbel ist Schlussendlich geblieben und Dank der Modularität der Arion und nach einer kurzen Sonntagnachmittags-Spontanaktion in der ich schnell

    nach Köln gedüst bin, hab ich noch ein Zweier-Paar geholt.

    Dann ein wenig gepuzzelt et voilà.

    Da ist er, ein Referenzplatz.




    Auf längere Sicht soll hinten das zweier Sofa gegen zwei Einzelplätze mit Segmenttisch getauscht werden, dann kann man schön links und rechts am

    Referenzplatz vorbeischauen, aber das eilt nicht.


    Des Weiteren hab ich mit dem Podestbau angefangen.

    Wie immer startet die Aktion das der Turm von Plattenmaterial umgestapelt werden will, weil die die man brauch ja immer relativ weit unten liegen. :respect::beat_plaste

    Also umsortieren die 5. bitte.




    Hier meine genaue Planung. :silly: :waaaht:


    Man erkennt gut, so richtig weiß ich selber noch nicht wie es werden soll.

    Naja egal Hauptsache erstmal angefangen, irgendwie wird's schon werden.

    War auch recht kuschelig heute.


    Nach zweieinhalb Stunden fast angenehm.



    Aber ein wenig geschafft, bevor der Akku der Kantenfräse aufgegeben hat.


  • Ähmm.. Sorry , echt blöde Frage , aber hab das Bobby Car gesehen im zweiten Bild bei der Garagen Tür , ist das zu verkaufen ?...Ich weiss echt blöd , aber suche gerade aktuell ein cooles für meinen Neffen .

    Also Dein Kino gefällt mir auch sehr ganz ehrlich.. aber.... Klingt jetzt irgendwie blöd oder ? Mennoo........ :beat_plaste

    Grüße dich.

    Kein Thema, dass ist ja auch ein echt schicker Flitzer :rofl:

    Ist aber kein Bobby Car an sich, sondern ein Elektroauto.

    Abgeben kann ich das leider noch nicht, da wäre der jüngste Spross hier im Haus not amused.

    Aber schau mal hier:

    Mercedes SLS


    Je nach Einsatzzweck schau aber was für euch besser taugt.

    Ich habe mit Absicht die 6V Varianten genommen, weil da kannst du bequem nebenher laufen und musst nicht in den Dauerlauf gehen.

  • So Freunde,


    kurzes Update.

    Ich wollte meine provisorische Hushboxbefestigung schon einige Zeit mal angehen, aber aufgrund von, "warum denn funktioniert doch gut so", immer

    wieder geschoben. Im Zuge des erwarteten JVC NP5 und baldigen angekündigten Besuchs hab ich mir dann aber doch ein Herz gefasst und bin die Sache angegangen.

    Die bisherige Befestigung beruhte auf Physik (ja ich weiß jede andere Folgende auch), genauer gesagt eine astreine Passpressung zwischen Decke und Ständerwerk. :rofl:


    Der Plan war, ja schnell nochmal ausrichten, zwei Winkel an das Ständerwerk und Hushbox und fertig.

    Der Plan war scheiße.

    Ging natürlich so nicht.

    Das mittlere Abteil des Ständerwerks ist deutlich größer als die rechts und links davon.

    Weil das hintere Gitter des DBA ja immer den ganzen Bass absorbieren muss, waren die Subs in der Mitte mittlerweile so schwer geworden,

    dass die Balken etwas nachgaben. :big_smile:

    Also "schnell" mal ein paar Abstützungen noch mit einbauen.

    Weil wir einmal dabei sind nochmal probiert, ob die Lösung mit dem verschiebbaren Sub zum öffnen des Fensters noch funktioniert.

    Daher ist die eine Strebe auch abnehmbar, der Rest wurde verschraubt.


    Weiter ging es auch ein wenig am Podest.

    Um das ganze akustisch im Rahmen zu halten bekamen die Querverbindungen ein paar Löcher.

    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann jetzt ein neues Schulter- und Handgelenk, eine neue scharfe Bohrkrone und vielleicht eine Bohrmaschine.

    Ich glaube aber das Bild gibt den Rauch nicht richtig wieder. :beat_plaste

  • Coole Idee Norman, die verbindest Du mit Holzstiften ?

    Sind das Schrankteile ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!