Der Trinnov Altitude Thread

  • Interessant - kannst Du noch genauer erläutern welche Unterschiede Du gefunden hast?

    Hallo Aries,

    sei mir nicht böse, aber wie soll ich das erklären ? Ich müsste es mit meinen Hörempfinden, in meinem Raum und meiner Anlage erklären.

    Das möchte ich nicht ..🫣


    Schöne Grüsse

  • Wie, bei Aufruf über die oben genannte URL mit /vnc.html am Ende? Das wäre in der Tat sehr merkwürdig.

    VNC habe ich weder auf dem PC noch auf dem Laptop.

    Auf dem Desktop PC klicke ich einfach die Trinnov App an und habe vollen Zugriff.

    Zugriff habe ich auch bei Eingabe der IP Adresse meines Trinnov im Netzwerk.

    Auf dem Laptop habe ich auch die Trinnov -App die aber nicht funktioniert. Bei Eingabe der IP Adresse über den Browser habe ich Zugriff, jedoch ohne das Zahnrad.

    Werde mal den VNC auf dem Loptop installieren und probieren.

    Danke für den Tipp.

    Schöne Grüße Jürgen

  • Wie Thorsten schon schrieb brauchst du die VNC-App nicht.

    Du musst im Browser nur hinter die IP-Adresse folgendes schreiben: /vnc.html

    Dann kannst du von jedem Browser aus auch in die Einstellungen und den Optimizer (das Zahnrad).

  • Wie Thorsten schon schrieb brauchst du die VNC-App nicht.

    Du musst im Browser nur hinter die IP-Adresse folgendes schreiben: /vnc.html

    Dann kannst du von jedem Browser aus auch in die Einstellungen und den Optimizer (das Zahnrad).

    Sorry, da habe ich was falsch verstanden. Funktioniert.😊😊

    Hatte mir schon die VNC App runterladen…..🫣

    Danke in die Runde 🍻🍻

  • Gibt es auch noch …..im Dezember 😊


    https://www.trinnov.com/en/blo…or-the-altitude-platform/

    Hallo,


    die haben wir schon drauf auf der HDMI 2.1 Trinnov A16. :zwinker2:


    Die Frage kam zudem auf, ob die HDMI Umschaltzeiten schneller passieren mit dem neuen Board.

    Ja das ist der Fall. :thumbup:

    Den Rest der neuen Software prüfen wir in den nächsten Tagen.


    ANDY

  • Hallo,

    mein Trinnov ist von 2018 und hat noch HDMI 2.0 und 1.4.

    Leider auch nur einen Ausgang 2.0, sodas ich mit einem Splitter arbeiten muss. Funktioniert soweit gut, hat aber ab und zu Verbindungsprobleme, wenn ich zwischen den Quellen umschalte.

    Dann muss ich immer am Splitter den Stecker ziehen.

    Ist kein Beinbruch, nervt aber ….


    Sollte man das neue HDMI Bord einsetzten.???


    Dann ist man vielleicht auch für die Zukunft gerüstet, für alles was noch so kommt.



    Schöne Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Info zum Board (Umschaltung s. ThoBkk ) kommt noch.

    Dein Splitter macht sicher nur deshalb Probleme weil die EDIT Verwaltung nicht richtig eingestellt ist oder er keine hat :zwinker2:

    Hängt dazwischen noch ggf. ein Envy ?

    Daher das sollte auch ohne neues HDMI Board zu lösen sein.

    Umrüsten kannst du ja immer noch.


    ANDY

  • Hallo Andy,

    Ich habe schon 3 Splitter durch, sogar mal ein Vertex 2. Auch das hat der Support nicht hingekommen.

    Mein jetziger Splitter Ute UH-2VE-8 K hängt am Ausgang 2 des Trinnov. Von da aus gehe ich zum Beamer und OLED. In 8 von 10 Fällen funktioniert das einwandfrei.

    Meistens ist der Sky One Revier und der LS 12000 involviert.

    Ich habe noch das alte 1.4 Board und werde es tauschen. Dann werfe ich den Splitter raus..


    Trotzdem danke für den Tipp.




  • Kleine Frage: was hat die Trinnov an HDMI Delay zwischen Ein- und Ausgang? Ich spiele nur via PC zu und baue die in den kommenden Tagen ein. Da abundan am PC gezockt wird wäre ein größeres Delay nachteilig und ich würde ggf. Mit 2 Ausgängen der Graka oder Splitter arbeiten...

  • Ich würde da überlegen ob ich am PJ oder am OLED Spiele.


    Bei sensitiven Spielen würde ich am OLED immer eine reine Bildverbindung hinschicken.

    Beim PJ hat man auch bei SONY eh schon ein hohes Delay. Klar wird das dann noch höher aber gut wird aufgrund des relativ hohen Delay´s so der so nciht.

    Das kommt natürlich stark auf den Spielinhalt an ob das dort stört.


    Bei FPS Multiplayer oder Titeln die Elden Ring / Sekiro kann das frustig werden.


    HDMI 2.1 wirst du ja eh nur beim PC Spielen wirklich benötigen. Und da macht es finanziell einfach auch nochmehr Sinn ein 2. Kabel zu verlegen.

    Natürlich nur wenn das keinen hohen Aufwand bedeutet.


    Damit wirst du immer mit einer Grafikkarte HDMI DVI oder was auch immer kommen mag an künftige PJ bekommen. Die Grafikkarten werden immer die aktuellsten Schnittstellen für was auch immer

    bekommen. Mit einem leicht auswechselbarem Kabel kann also was auch immer künftig kommen und es gibt keine Probleme.

  • Kleine Frage: was hat die Trinnov an HDMI Delay zwischen Ein- und Ausgang? Ich spiele nur via PC zu und baue die in den kommenden Tagen ein. Da abundan am PC gezockt wird wäre ein größeres Delay nachteilig und ich würde ggf. Mit 2 Ausgängen der Graka oder Splitter arbeiten...

    Da müsste ich mal schauen wo ich diese Info finde. Den PC als Quelle nutze ich nicht. Beschäftigt habe ich mich mit HDMI Delay noch nie und spielen ist nicht mein Fall.


    Schöne Grüße Jürgen

  • In meinem neuen Video gibt es ein paar Einblicke ins kommende Altitude Software Update 4.3.2:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!