Der Trinnov Altitude Thread

  • Sorry, aber ich werde hier ganz sicher nicht Messungen von unserem DBA zerpflücken lassen. Und schon gar nicht in dem Diskussions-Klima, das hier die letzte Zeit im Thread herrscht.

    Als kleinen Teaser kann ich aber hier schon mal fallen lassen, dass wir in Kürze unsere Subwoofer-Installation erneuern und dann in Sachen Membranfläche noch mal ein wenig nachlegen werden. :)

  • Sorry, aber ich werde hier ganz sicher nicht Messungen von unserem DBA zerpflücken lassen. Und schon gar nicht in dem Diskussions-Klima, das hier die letzte Zeit im Thread herrscht.

    Als kleinen Teaser kann ich aber hier schon mal fallen lassen, dass wir in Kürze unsere Subwoofer-Installation erneuern und dann in Sachen Membranfläche noch mal ein wenig nachlegen werden. :)

    Das war doch eine normale Frage... du beantwortest die Frage zu WF mit einer Varianz von 2db und haust dann sowas raus... Schade und unnötig!

  • Hier ganz frisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder darf hier Messungen zeigen.

    Jedoch darf jeder auch seine Messungen für sich behalten.

    Bei den meisten Bauthreads werden keine Messungen gepostet, auch ich poste hier nur wenige meiner Messungen, sowohl weil manche Diskussionen anstrengend werden können, als auch weil ich immer mal wieder etwas ändere und ich dann nicht jedes Mal neue Messungen posten will.


    Wenn also jemand hier seine Messungen nicht veröffentlichen möchte bitte ich dies zu respektieren (also auch keine weiteren dahingehenden Nachfragen).

  • Jeder darf hier Messungen zeigen.

    Jedoch darf jeder auch seine Messungen für sich behalten.

    Bei den meisten Bauthreads werden keine Messungen gepostet, auch ich poste hier nur wenige meiner Messungen, sowohl weil manche Diskussionen anstrengend werden können, als auch weil ich immer mal wieder etwas ändere und ich dann nicht jedes Mal neue Messungen posten will.


    Wenn also jemand hier seine Messungen nicht veröffentlichen möchte bitte ich dies zu respektieren (also auch keine weiteren dahingehenden Nachfragen).

    Da hat doch auch niemand was gegen.. nur wäre es dann schon besser einfach gar nix zu schreiben. Auf der einen Seite was von "2db" Varianz zu schreiben und auf eine normale Frage dann so zu reagieren schüttet unnötig Benzin ins Feuer. Ich persönlich verstehe gar nicht warum das überhaupt emotional gesehen wird. Das ist für mich einfach ein Stück Technik was beleuchtet werden will... so habe ich damals VPRs einfachmal gebaut und viele Wochen verschiedene Subsysteme im Keller getestet...

    Jetzt kommt halt ein neues System was sich beweisen muss - da gibt es imho nix emotionales...

  • Wenn man sieht, wie in letzter Zeit Waveforming hier in teils unangenehmer Manier zerredet wurde inkl. Hiebe Richtung gewerblicher Teilnehmer, dann kann ich eine Zurückhaltung sehr gut verstehen. Offensichtlich ist Waveforming besser als das DBA vorher. Dann wird hier aber diskutiert werden, dass nicht Waveforming gut ist, sondern das bisherige DBA schlecht. Würde ich als gewerblicher Teilnehmer nicht klasse finden. Beim nächsten Mal wird er auch die 2dB nicht mehr erwähnen, was ja dann ganz toll fürs Forum ist.


    Bei mir hat Thorsten einen hohen Vertrauensbonus, da er immer besonnen, faktenbasiert und neutral agiert, im Gegensatz zu einigen seiner Kritiker.

  • Wenn man sieht, wie in letzter Zeit Waveforming hier in teils unangenehmer Manier zerredet wurde inkl. Hiebe Richtung gewerblicher Teilnehmer, dann kann ich eine Zurückhaltung sehr gut verstehen. Offensichtlich ist Waveforming besser als das DBA vorher. Dann wird hier aber diskutiert werden, dass nicht Waveforming gut ist, sondern das bisherige DBA schlecht. Würde ich als gewerblicher Teilnehmer nicht klasse finden. Beim nächsten Mal wird er auch die 2dB nicht mehr erwähnen, was ja dann ganz toll fürs Forum ist.


    Bei mir hat Thorsten einen hohen Vertrauensbonus, da er immer besonnen, faktenbasiert und neutral agiert, im Gegensatz zu einigen seiner Kritiker.

    Hier zerredet niemand etwas. Hier werden kritische Frage zu einer neuen Technologie gestellt. Wenn das DBA schlecht sein sollte wäre das ja um so mehr ein Plus fürs WV. Dass das DBA hier schlechtgeredet wird halte ich für ziemlich abwegig, da das bei denen die bisher hier Messungen gepostet haben ie so gewesen ist.

    Deine Seitenhiebe kannst du dir sparen. DIE sind Ursache für schlechte Stimmung, nicht eine berechtigte Diskussion über neue Technik welche über Werbeaussagen hinausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!