Der Trinnov Altitude Thread

  • Lässt sich im Menü der 2.HDMI-Ausgang auch auf 2.0b ändern? Das wäre mir neu.

    Ich kann dazu nichts finden.

    Das nicht. Nur wenn ich abspiele, werden die Ausgangsdaten beim 2. Ausgang auch gezeigt.

    Ich habe nicht probiert was da auch rauskommt, da ich nur den Beamer am 1. Ausgang dran habe.

  • Ich habe einen 4K Projektor und einen 4K Vorschaumonitor im Einsatz. Um auf beiden Geräten ein 4K 50Hz Signal zu erhalten, bleibt nur die Möglichkeit mit einem Splitter zu arbeiten.

    Von Amazon habe ich diesen im Einsatz:

    HDMI 2.0 Splitter 1X2 HDMI-Splitter/unterstützt 4K @ 60Hz YUV 4: 4: 4 und HDR /1-in-2-outHDMI-Verteilerverstärker/für PS4 Pro Sky Box Blu-ray-Player HD-Fernsehprojektor

    Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.

  • Diesen Splitter hatte ich auch schon, hat tatsächlich am längsten durchgehalten. Nach gewisser Zeit gab sich der Bildschirm so, dass das Bild mal weg war und nach paar Sekunden wieder da war. Kein Flackern, nur Aussetzer.

    Daher habe ich dann die Altona gekauft. Ohne befriedigendes Ergebnis.

  • Diesen Splitter hatte ich auch schon, hat tatsächlich am längsten durchgehalten. Nach gewisser Zeit gab sich der Bildschirm so, dass das Bild mal weg war und nach paar Sekunden wieder da war. Kein Flackern, nur Aussetzer.

    Daher habe ich dann die Altona gekauft. Ohne befriedigendes Ergebnis.

    Und das Problem liegt immer beim Splitter?

    Hast du schon mal die Kabel und verschiedene Quellen gecheckt? Quellen direkt am Splitter usw.?

    Welche Daten zeigt denn die Trinnov am Output an?

  • Habe die Kabel zwischen den Geräten alle getauscht.
    Am Ausgang Videout steht None. Keine Daten.

    Guten Morgen,


    für die Fehlersuche in einer ganzen Kette könntest Du eine eigene Diskussion starten.

    Das kann sehr umfangreich werden. :zwinker2:


    Genauere Angaben des Setups und des Fehlers wären gut:


    Welche Geräte gehen in die Trinnov?

    Wie gehts danach weiter?

    Wann tritt der Fehler auf?

    In welcher Zeile steht "None"?


    Quellgeräte direkt am Splitter angeschlossen ergeben den gleichen Fehler?

    Einschaltreihenfolge?


    usw-----


    PS: Das Schweizer Taschenmesser unter den Splittern: https://www.hdfury.com

  • Jepp, kann ich weiterempfehlen! Habe bisher davon abgesehen, da die einfacheren HDMI-Splitter von HDFury bei den Amazon-Reviews schlecht bewertet werden und ich nur Erfahrungen mit dem Vertex^2 habe, welcher weit mehr kann als ein rudimentärer HDMI-Splitter.


    LG

    Thierry

  • Hi Nicolaisen,


    ich habe eine ähnliche Konfiguration wie Du : Trinnov A16 - Sony 760 - Sony 4K-TV. Ich verwende seit Release den HDFury Vertex-2 als Splitter und bin sehr zufrieden damit, weil er funktioniert; allerdings ist die Skybox von Human so ein Ding!!! Die schießt sich beim Einschalten in dieser Konfig ständig selbst ab und muss dann neu gestartet werden, was m.M. nach nicht am Vertex sondern an der Schrottbox von Humax liegt. Deshalb habe ich mich jetzt auch endgültig nach Jahren von Sky verabschiedet und verwende einen Panasonic-SAT-Receiver, der ohne Probleme funktioniert.


    Ausserdem ist sehr interessant, dass man mit dem Vertex 2 auch 4K-UHDs mit DolbyVision an den 760er ausgeben kann: schau Dir mal das Bild an; ich finde es einfach genial.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!