Der Trinnov Altitude Thread

  • Lässt sich im Menü der 2.HDMI-Ausgang auch auf 2.0b ändern? Das wäre mir neu.

    Ich kann dazu nichts finden.

    Das nicht. Nur wenn ich abspiele, werden die Ausgangsdaten beim 2. Ausgang auch gezeigt.

    Ich habe nicht probiert was da auch rauskommt, da ich nur den Beamer am 1. Ausgang dran habe.

  • Ich habe einen 4K Projektor und einen 4K Vorschaumonitor im Einsatz. Um auf beiden Geräten ein 4K 50Hz Signal zu erhalten, bleibt nur die Möglichkeit mit einem Splitter zu arbeiten.

    Von Amazon habe ich diesen im Einsatz:

    HDMI 2.0 Splitter 1X2 HDMI-Splitter/unterstützt 4K @ 60Hz YUV 4: 4: 4 und HDR /1-in-2-outHDMI-Verteilerverstärker/für PS4 Pro Sky Box Blu-ray-Player HD-Fernsehprojektor

    Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.

  • Diesen Splitter hatte ich auch schon, hat tatsächlich am längsten durchgehalten. Nach gewisser Zeit gab sich der Bildschirm so, dass das Bild mal weg war und nach paar Sekunden wieder da war. Kein Flackern, nur Aussetzer.

    Daher habe ich dann die Altona gekauft. Ohne befriedigendes Ergebnis.

  • Diesen Splitter hatte ich auch schon, hat tatsächlich am längsten durchgehalten. Nach gewisser Zeit gab sich der Bildschirm so, dass das Bild mal weg war und nach paar Sekunden wieder da war. Kein Flackern, nur Aussetzer.

    Daher habe ich dann die Altona gekauft. Ohne befriedigendes Ergebnis.

    Und das Problem liegt immer beim Splitter?

    Hast du schon mal die Kabel und verschiedene Quellen gecheckt? Quellen direkt am Splitter usw.?

    Welche Daten zeigt denn die Trinnov am Output an?

  • Habe die Kabel zwischen den Geräten alle getauscht.
    Am Ausgang Videout steht None. Keine Daten.

    Guten Morgen,


    für die Fehlersuche in einer ganzen Kette könntest Du eine eigene Diskussion starten.

    Das kann sehr umfangreich werden. :zwinker2:


    Genauere Angaben des Setups und des Fehlers wären gut:


    Welche Geräte gehen in die Trinnov?

    Wie gehts danach weiter?

    Wann tritt der Fehler auf?

    In welcher Zeile steht "None"?


    Quellgeräte direkt am Splitter angeschlossen ergeben den gleichen Fehler?

    Einschaltreihenfolge?


    usw-----


    PS: Das Schweizer Taschenmesser unter den Splittern: https://www.hdfury.com

  • Jepp, kann ich weiterempfehlen! Habe bisher davon abgesehen, da die einfacheren HDMI-Splitter von HDFury bei den Amazon-Reviews schlecht bewertet werden und ich nur Erfahrungen mit dem Vertex^2 habe, welcher weit mehr kann als ein rudimentärer HDMI-Splitter.


    LG

    Thierry

  • Hi Nicolaisen,


    ich habe eine ähnliche Konfiguration wie Du : Trinnov A16 - Sony 760 - Sony 4K-TV. Ich verwende seit Release den HDFury Vertex-2 als Splitter und bin sehr zufrieden damit, weil er funktioniert; allerdings ist die Skybox von Human so ein Ding!!! Die schießt sich beim Einschalten in dieser Konfig ständig selbst ab und muss dann neu gestartet werden, was m.M. nach nicht am Vertex sondern an der Schrottbox von Humax liegt. Deshalb habe ich mich jetzt auch endgültig nach Jahren von Sky verabschiedet und verwende einen Panasonic-SAT-Receiver, der ohne Probleme funktioniert.


    Ausserdem ist sehr interessant, dass man mit dem Vertex 2 auch 4K-UHDs mit DolbyVision an den 760er ausgeben kann: schau Dir mal das Bild an; ich finde es einfach genial.


    Gruß

  • HDFURY VERTEX^2


    Ich habe leider nur einen Linker und bin im Avs generell nicht schlau geworden und auch nicht ob es es überhaupt mit dem Linker geht. Wenn Du Zeit hast schreib doch bitte etwas mehr in dem Vertex Thread


    danke dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich habe Probleme mit der HDR-Ausgabe. Häufig, aber nicht immer, wird kein HDR an den Projektor gegeben. Wenn ich den Oppo 203 direkt mit dem N7 verbinde, funktioniert alles einwandfrei und schnell. Es kommt mit der Altitude ein 4K-Bild, aber eben kein HDR.


    In der Anzeige im GUI der Altitude steht bei Output "HDR Off". Es ist natürlich der Ausgang Nr. 2.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Vielen Dank vorab. :sbier:

  • Ein Glasfaserkabel, das direkt vom Oppo zum N7 ohne Altitude einwandfrei funktioniert.


    Wann es funktioniert oder nicht, ist nicht reproduzierbar. Derselbe 4K-Film wird mal mit, mal ohne HDR angezeigt.


    Die Frage ist, ob die Altitude Bildsignale nur durchschleift oder man irgend etwas einstellen kann? Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden...

  • Die Altitude "eigentlich" schleift nur durch. Solche Probleme sind dann irgendwelche EDID Probleme. Persönlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man beim Kabel anfängt. Und ja, ich kann das Argument "direkt verbunden klappt es" gut nachvollziehen. Leider kann ich aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das Nichts zu bedeuten hat.


    Gern schicke ich Dir ein Kabel zum Test. Schreib mich gern an, wenn Du magst.


    Edith: Und es muss auch nicht das selbe Signal sein, wenn man den Trinnov aus der Kette nimmt, EDID sei Dank. Hier empfiehlt es sich wirklich genau in der Info des N7 nachzusehen. Also Farbraum, Bittiefe, Wiederholfrequenz und ob YUV (Welches genau) oder RGB...

  • Ich habe es ja dort gerade gepostet.

    Die Trinnov bekommt doch aktuell ein neues HDMI Board, was ist denn da dran bzw. was hat es damit auf sich?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!