Online

Lefreck Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 5. Oktober 2019
Beiträge
173
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
37
Punkte
956
Profil-Aufrufe
528
  • Lefreck

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema DLP VERSUS LCD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na gut, dann mal Klartext.

    Deine Beiträge zeigen, dass Du noch nicht so viel Ahnung von Heimkino hast. Dafür stellst Du aber ziemlich steile, aber falsche Thesen in den Raum. Das kommt hier nicht so gut an.

    Dann schreibst Du Deine Beiträge so, dass…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Das ist mir bei Abspannen auch schon aufgefallen, in Filmen aber noch nicht...
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Papa braucht einen neuen Beamer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dawa,
    Zu den DLPs kann ich sagen: Wenn Du den RB-Effekt vor Jahren gesehen hast, dann siehst Du ihn auch noch bei heutigen Prokis. War vor ein paar Tagen bei einem Kumpel, der sich so einen Ultra-Kurz-Distanz-Beamer samt passender LW geholt hat…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Delorentzi´s Studio (Baubericht) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Hallo Tom,
    Wobei ich mittlerweile mehr hier unterwegs bin als beim ah... mein Gehör kriegt verschiedene Feinheiten einfach nicht (mehr?) mit (Tuning bis ins Unendliche, etc...) und ich geb' mich mit meinem Stereo-Setup einfach…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Delorentzi´s Studio (Baubericht) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,
    Ja, Anfangs wurde die Front von LINN Akurate-LS befeuert, ein Pärchen 242 aktiv betrieben, anschliessend als Exakt-LS und ein 225-Center-LS aktiv (15 Endstufenkanäle für 3 Lautsprecher :shock:). Und dann kam, nachdem ich ein Pärchen BM12Vfet…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Delorentzi´s Studio (Baubericht) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,
    Ist schon witzig dass ich auf deinen Bauthread über das ah-Forum gestolpert bin. Da dein Raum ähnliche Maße wie mein HK-Raum hat (leider ohne die Möglichkeit der Dämmung), habe ich mir die 4 Seiten jetzt interessiert durchgelesen. Ich…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    da ich ja hier nix mehr geschrieben habe gibts mal kurz ein update auf der Ton-Spur.

    Da ich ja ein Studio für Musik UND Film baue und mit NEumman Aktiv Lautsprecher arbeiten werde.... UND ich mir auch noch den Luxus gönne die…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Hallo,
    Vielen Dank für den Tip: Das hilft und ist viel schneller als ein kompletttes Reboot!

    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wolf352)

    Hier mal die Einstellungen von mir:

    Tone Mapping:

    Die ist fast wie der Standard. Das einzige Feature, was hier im Auge zu behalten ist, ist Contrast Recovery. Dies erzeugt manchmal Flackern in dunklen Inhalten und sollte dann…
  • Lefreck

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lefreck)

    Man kann mittels Tastendruck ein Aus- und Wiedereinstecken des HDMI-Kabels simulieren.
    Dies erfolgt durch kurzen Druck auf die rote Taste (sofern die Tastenbelegung nicht geändert wurde) an der FB.
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Sorry, weiss nicht was das ist :blush:
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Sorry, da hab' ich mich falsch ausgedrückt: Aus-und einschalten via FB hab' ich gemeint.
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich würd mir wünschen dass die Front-LED des Envy bei Betrieb eine andere Farbe anzeigt als im Standby, gerne auch ganz aus bleibt, wenn der Envy läuft...

    Ein bisschen nerviger ist, dass es bei meinem Envy doch…