Online

Lefreck Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 5. Oktober 2019
Beiträge
144
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
801
Profil-Aufrufe
411
  • (Zitat von beckersounds)

    Das bezieht sich auf die B250?
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Konstante Bildhöhe (CIH) verfasst.
    Beitrag
    Je mehr man hier liest, desto schwieriger werden die Entscheidungen :blush: Jahrzehntelang nutze ich wegen meiner räumlichen Gegebenheiten 16/9-LWe, erst mit 2,2m Breite, dann im "neuen" HK-Raum mit 2,5m Breite, da die Projektionsdistanz maximal 2,6m Breite…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)


    Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Einstellungen von Bild und Ton

    Es ist wieder mal Zeit für ein kleines Special, in dem ich kurz die Einstellungen am Apple TV 4K erläutern möchte.
    Für mich stellt der Apple TV 4K das aktuell beste Streaming Device…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Welches sind denn brauchbare Sensoren? Eigentlich plante ich bislang die 3DLUT von einem professionnellen Kalibrierer durchführen zu lassen, da sich die Materialanschaffung ja nur bedingt lohnt, wenn man das Ganze (Software und…
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von Keller Kino)

    Warst Du mit dem Alphaluxx-Tuch nicht zufrieden?

    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Eher nicht. Der Zwist beruht wohl auch ein bisschen auf dem "Geschäftsgebaren" von Xtrem: Man verkauft keine Muster, der Kunde kann aber bei Unzufriedenheit "updaten"(= eine teurere LW vom gleichen Hersteller kaufen :think:). Ehrlich gesagt…
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von Olombo)

    Hallo Olombo,
    Da bin ich ja gespannt, für welches Tuch/Folie Du Dich entscheiden wirst.

    Das Thema Leinwand scheint für Einige ein rotes Tuch zu sein. Auch die Leinwände von Xtreem Screen werden bei den französischen Kollegen…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo
    Ich habe auch nur noch den Rahmen von Alphaluxx.
    Filigran ist der nicht,mehr was für die Ewigkeit.
    Ich habe jetzt ein anderes Tuch drinnen.
    Selber geöst klappt das mit den Kabelbindern super!

    Gruß Björn
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, also ich habe eine 240cm breite Stewart Studiotek130.
    schon eine sehr hochwertige Geschichte .Verarbeitung ist dir ja bekannt .
    auch allein die mehrere Möglichkeiten einer Aufhängung bzw. Aufstellung ist schon bemerkenswert .
    sonst habe ich noch…
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von lemaanso)

    Besten Dank für deinen Beitrag. Rein aus Interesse: Besteht die Maskierung aus einem "Rollo" welches von oben maskiert? Bei mir muss es bei 2,9m 2.40:1resp. 2.35:1-Format sein, da 16/9 von der Höhe her sonst nicht passt. Als…
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Respekt, Du hast da ja ordentlich recherchiert, und besten Dank für den Buchtip! Interessant für mich ist der Vorteil von einem Gainwert "leicht" über 1 (<1.5). Das scheint ja wirklich was zu bringen und steigert mein Interesse an…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lefreck)

    Noch gibt es sie, ein paar unbeugsame Gallier, die auf diese alte Technologie setzen.
    Ich gehöre auch dazu.
    :byebye:

    Meine Motivation dafür habe ich hier beschrieben.
    Wie von olombo geschrieben habe ich eine rahmenlose Celexon Pure White…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich mal eine Alphaluxx Rahmenleinwand mit einem at Tuch hatte, kann ich Dir nur was zum Spannen mit den Kabelbindern sagen. Dies hat problemlos geklappt, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Die Alphaluxx Rahmen sind sehr massiv, schwer und eher…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand versenden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe letztes Jahr im August meine Stewart Leinwand mit UPS nach Spanien geschickt: Kosten beliefen sich auf 170€ (davon 54€ wegen der Grösse des Paketes) für ein 22kg Paket mit den ca-Abmassen 270x25x25cm.

    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kann man so machen. So ist es leichter.

    Als Initiator des Trinnov Bassroutings würde ich es aber natürlich anders machen:big_smile:

    Mach aus dem Deckenlautsprecher, der dem Deckenbass am nächsten ist einen 3-Wege Lautsprecher.
    Dann geh ins Bassmanagement der…
  • Lefreck

    Reaktion (Beitrag)
    Das sollte eigentlich mit folgenden Einstellungen im Bassmanagement gehen. Hab ich aber nicht überprüft...

    Sub1 ist das DBA
    Sub2 der Deckensub links
    Sub3 der Deckensub rechts










  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Hallo Mickey,
    Ich kann Dir nur beipflichten, wobei ich dem Film nach deinem Bewertungsschema eine 1 gebe. Meines Erachtens dramatischer als NBK, da die Gewalt "realer" und nicht so "comic-haft" übertrieben dargestellt wird. Hatte…
  • Lefreck

    Beitrag
    Die Breite würde bei mir passen, aber wo krieg' ich den Rahmen her?
  • Lefreck

    Beitrag
    Ok, eine akustisch nicht-transparente, non-curved LW mit matt-weissem Tuch scheint hier niemand zu haben :sad:
  • Lefreck

    Thema
    Hallo,
    Nach meinem Wechsel auf einen Sony VW-790 überlege ich, meine Leinwand ebenfalls zu wechseln. Momentan nutze ich eine 2,5m breite 16/9 Rahmenleinwand mit sehr schmalem Rahmen (Slimframe) und einem weissen Tuch mit Gain 1.0 (Reference White) (