Beiträge von nicolaisen

    Diesen Splitter hatte ich auch schon, hat tatsächlich am längsten durchgehalten. Nach gewisser Zeit gab sich der Bildschirm so, dass das Bild mal weg war und nach paar Sekunden wieder da war. Kein Flackern, nur Aussetzer.

    Daher habe ich dann die Altona gekauft. Ohne befriedigendes Ergebnis.

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und besitze seit einem Jahr die Altitude 16.

    Über die Audio-und Videoqualität brauche ich nichts zu sagen, einfach genial.

    Ich habe aber ein anderes Problem, was ich nicht zu lösen vermag.

    Es geht um die HDMI- Ausgabe. Ich habe einen Projektor 4K (Sony VW VPL 760) und einen Samsung TV 8k. Tagsüber schauen wir TV, abends Projektor. Da die Trinnov nur über einen HDMI Ausgang 2.0b verfügt, musste ich das Signal über Splitter für beide Geräte aufteilen. Bisher habe ich nicht ein einzigen Splitter gefunden, der störungsfrei die Signale an das jeweilige Endgerät sendet. Mein letzter Splitter war Altona 4K HDR AT- RON-442.

    Schon beim Einschalten kommt entweder kein Bild oder kein Ton. Ich muss dann teilweise entweder die Trinnov wieder neu starten oder ein Reset der Sky- Box machen. Das nervt total und vor allem meine Frau kommt damit überhaupt nicht zurecht. Hat jemand eine Idee, was evtl. zu machen ist oder was für Alternativen es gibt?
    Freue mich über jeden Hinweis.

    VG