Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Red Heat


    Ich hatte mal wieder Lust auf Arnold.


    Die Szenen auf dem Roten Platz sowie die Verfolgungsjagd mit den Bussen waren damals der Hit. Auch heute noch gefällt mir die Action sehr gut.


    Das 4K Bild ist gut geworden. Hier gibt es auch keine Ausfälle wie bei Total Recall.


    Der englische Ton ist eine Spur besser wie der deutsche, da ich aber gestern mit meinem Kleinen geguckt habe, habe ich in deutsch geguckt. Die deutsche Tonspur klingt für sein alter aber gut. Eine breite Stereobühne und manchmal etwas Bass. Einiges klingt aber auch blechern, der damaligen Zeit entsprechend.

  • Red Heat


    Ich hatte mal wieder Lust auf Arnold.

    Witzig, den hatte ich vor ein paar Tagen auch im Player, allerdings die Blu-Ray. Wollte eigentlich einen Blick zurück zum kalten Krieg werfen. Der Streifen ist aber während Glasnost und Perestroika entstanden, d. h. es geht deutlich offener zu. Nach wie vor witzig ist, wie mit den Ost-West-Klischees gespielt wird.


    Film: Gut

    Bild: Mittelmaß (stehende Rauschmuster)

    Ton: Gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Die unendliche Geschichte (1984)

    https://blu-ray-rezensionen.ne…dliche-geschichte-4k-uhd/


    Die Verfilmung von Michael Endes Geschichte durch Wolfgang Petersen. Ein wunderschöner Kinderfilm, den man gern als Erwachsener auch mal schauen darf....

    Ich hatte das Buch mit 14 verschlungen und schon damals (mit dann 16) schwer verstanden, wie man ein Buch, das im Wesentlichen den Fantasieverlust durch das Nicht-Lesen anprangert, verfilmen kann.

    Habe ihn natürlich trotzdem irgendwann gesehen, aber er war mit dann doch zu kitschig.

    (ganz abgesehen vom Limahl-Titelsong)

    Deshalb habe ich danach immer eine Bogen um ihn gemacht.

  • Michael Ende hasste den Film, der für Hollywood-Schmus so ungefähr alles verraten hat, was die Intention des Autors mit dieser Geschichte war.

    Zurecht.

    Es gibt wohl nur eine noch schrecklichere (dämliche) "Verfilmung" eines Werks der Fantastik: Artemis Fowl.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

  • A Quiet Place 2 - (2020, UHD über X1100, O-Ton)


    Bild: 5/10

    Ich fand es irgendwie zu körnig und teilweise richtig unscharf. Hat mir nicht so gut gefallen.

    CGI war teilweise ziemlich übel. Unecht aussehende Kulissen und Feuer.


    Ton: 9/10

    Richtig super. Teilweise brutal tiefer Bass, teilweise super Surround Effekte. Auch schön dezent in den leisen Szenen. Es hätte etwas mehr Atmos sein können, mir sind wenige Szenen richtig aufgefallen (besonders cool war das Cabrio Dach).


    Film: 5/10


    Ich war schon nicht der größte Fan von Teil 1 (6/10), aber diesen fand ich eher schwächer.

    Dass wir über das Wieso, das Ausmaß und die Hintergründe wenig wissen, ist für mich okay. Wir erfahren die Geschichte ja aus der Sicht von Charakteren, die es selbst nicht besser wissen.


    Einige Sachen fand ich aber ziemlicher Käse und zum Ende hin wurde es immer schlimmer:


    Es ist kein schlechter Film, aber doch sehr vorhersehbar. Muss ich nicht nochmal sehen. Krasinski gefällt im Büro besser als hinter der Kamera.

  • Wobei ich niemandem den Film madig machen möchte, dem er gefällt.

    Ich liebe Fuchur und die Kindliche Kaiserin Tami Stronach. Puh, ist das lange her ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hi,


    du hast da vieles richtig aufgedeckt, die meisten Dinge könnte ich auch nicht sinnstiftend erklären und einiges hatte ich noch nicht entdeckt.:respect:

    Allerdings dies hier:


    A Quiet Place 2 - (2020, UHD über X1100, O-Ton)


    Das hatte ich wahrgenommen als


    Trotzdem macht mir der Film ausreichend Spaß, um eine etwas bessere Note zu bekommen.

    Aber ich bin auch nicht so empfindlich gegenüber solchen "Brüchen mit der realen Welt" - für mich muss eine Geschichte nur seine eigenen Regeln einhalten (also z.B. die Teile nicht doch plötzlich sehen können).


    @shyamalansch: DAS wieder geht mir auf beiden Seiten gegen die Natur. ;-)

    (ich empfinde dieses "Shymalan-Ablehnungs-Dogma" bei Signs als total überzogen und am Kern vorbei :big_smile:... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden)

  • Ich möchte gar nicht so wirken, als müsste alles auf der Welt perfekt logisch sein und ob ich etwas verstehe oder nicht ist der ultimative Grat das zu bestimmen.

    Ich schätze viele Filme, mit vielen Logiklöchern oder Fragwürdigkeiten.

    Der Film A Quiet Place 2 ist für mich eine 6/10 + einiges an Löchern, die für mich keinen Sinn machen.

    Mehr macht das für mich jetzt nicht aus.



    Re Schwimmen:



    Re Handtuch:

  • Spider-Man: No Way Home


    Film 8,5/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Viel - wie man so so sagt - Fan-Service, mit vielen tollen Schauspielern die sehr pointiert mit ihren Rollen umgehen - sprich: viel Witz und Insiderkram. Fand ich gelungen. Gutes Bild und zum Glück auch recht guter Ton - auch wenn es in deutsch nur 5.1 ist (was eine Frechheit ist).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei meiner Emotiva Vorstufe ist der Neural:X Upmixer für dts-Spuren nicht nutzbar, da die Dynamik incl. der Dialoge extrem einbricht. Ich weiß nicht wie das mit anderen Marken ist. Aus 5.1 wird aber 7.1 generiert was hervorragend funktioniert und letztlich (zumindest bei meiner Lautsprecher-Aufstellung) auch ein sehr gutes Rund-um-Klangbild erzeugt.


    Auf Englisch ist Atmos auf der UHD, richtig. Schauen wir vielleicht nächstes mal, wenn mein Sohn mitschaut (habe ich nur mit meiner Frau gesehen). Meine Tochter hat es übrigens erstmals abgelehnt mit uns zu schauen, da sie sich extrem auf den Film freut und ihn hier im Heimkino gemeinsam mit ihrer Freundin schauen will. (Genaugenommen hat sie mich hierbei ausgeladen, weshalb meine Frau nun mitschauen „musste“ :zwinker2:)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Spider-Man: No Way Home

    Viel - wie man so so sagt - Fan-Service, ...

    ...und das hat mich sowas von abgeholt!!! Seit einiger Zeit mal wieder ein gelungener, für mich einer der besten MCU-Filme überhaupt. Die Actionsequenzen waren brillant und die visuellen Effekte waren erstklassig. Hätte den Film auch gerne in 3D gesehen; aber gut, hätte ja ins Kino gehen können... :angry:


    Grüüüüße:)

  • Hier nun der dritte Film vom Karfreitag.


    Jack Reacher: Kein Weg zurück


    Guter zweiter Teil mit Tom Cruis, der mich ebenso wie der erste, gut unterhalten hat.


    Bild und Ton waren auch wieder gut, auch wenn es in Deutsch nur Dolby Digital gab. Ich will lieber gar nicht erst in die englische Tonspur schalten. Dann ärgere ich mich wahrscheinlich aber mein Kleiner hat mitgeguckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!