CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

  • Zitat

    Würde ich gar nicht haben wollen...


    Sag' niemals nie. :zwinker2:
    Abgesehen davon, dass weder Deine optische noch die akustische Kette an der Grenze der Leistungsfähigkeit sind, wage ich mal zu behaupten, dass wir es noch erleben werden, dass die CL4K (oder dann 8K) nicht mehr im jetzigen Raum untergebracht sein wird.

  • Schmarrn, Präsi.
    Ich hab' auch mein jetziges Setup schon an die Grenze der Leistungsfähigkeit gebracht.
    Dazu brauche ich keinen großen Raum, man(n) muss nur hart im Nehmen sein. :big_smile:


    Aber klar, sag' niemals nie.
    Denn wenn, dann geht der Trend eher zum Zweitkino. :dancewithme


  • Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Setup :respect: auch wenn ich noch keines deiner Komponenten hören konnte, wird es wohl der Wahsinn sein was da geht :woohoo:


    Das mit der Größe der Recording Studios stimmt nur zum Teil, bei den großen Bockbuster wird die finale Mischung in einem grossen Kino ähnlichem Raum abgemischt.
    Hauptnachteil von grösseren HK Räumen ist der finanzelle Aufwand aber dafür kann man sich besser austoben was die Akustik angeht !


    Eckart

  • Hallo zusammen,


    Wie schon öfter nach einem Besuch der High End haben wir uns auf dem Rückweg ein Heimkino vorgenommen und wie schon öfter hatten wir das High End dann erst am Folgetag beim Besuch.
    Diesmal (wieder) verschlug es uns ins tiefe Bayern zu Andi Jigsaw. Nach den ganzen Updates des letzten Jahres wollten wir diese mal bewundern und bewundern ist hier das richtige Wort.


    Nach einem sehr erholsamen Schlaf im Nachbarort (war für uns wie ein zweiter Urlaub) brachen wir dann um 10Uhr auf Richtung Cinelounge 4K. Soviel darf ich schon vorwegnehmen. Wenn ein Kino 4K verdient hat, dann dieses.
    Bei Andi angekommen empfing uns ein gut gelaunter Gastgeber mit seiner Frau. Wir kamen noch nicht mal zur Haustür rein, denn wir bewunderten (1. Mal) zunächst mal Andis tolles Elektroauto. Wirklich toll.


    In Andis Wohnung angekommen plauschten wir erst mal am Küchentisch über Neuerungen, High End und dies und das. Andi verriet uns, dass er seine Advangard Acoustic ersetzt hat durch richtig tolle Lautsprecher (welche möchte ich hier nicht schreiben). Diese hat uns Andi auch gleich mal angeschaltet und wir durften Stereo geniessen. Die üblichen High Res Lieder des Vereins. (Bewunderung 2. Mal)


    Nun aber ab ins Kino. Da waren wir erst mal damit beschäftigt die ganzen Neuerungen zu bewundern (3. Mal). Die Trinnov, neue Sessel und nicht zuletzt den Sony Beamer. Dieser war das absolute Sahnestück des Kinos.
    Nachdem uns Andi alles erklärt hat ging es los mit Mehrkanalmusik. Diese spielte die Anlage druckvoll, aber kein bisschen nervend. Die Mitten sehr verständlich, die Höhen sehr klar und der Bass (Kickbass) sehr druckvoll. Alles auf den Punkt. Wie es sein soll. Wirklich top. Es spielte alles aus einem Guss. Man kann stundenlang einfach genießen.
    Es gab keinerlei Abbrüche zu den Surrounds.
    Danach machten wir weiter mit Stereo Liedern. Auch hier spielten die Geithains souverän auf. Nie nervend und absolut verständlich. Ein sehr hohes Niveau das schwer zu toppen ist, was Andis Cinelounge hier präsentiert. Dann noch ein paar Konzertmitschnitte. Greenday „Holiday“ lies Konzertfeeling aufkommen. Man könnte am liebsten mitfeiern. Einfach Geil!
    Dann aber auf zum ersten Film und mal zum Bild. Ich darfs vorweg sagen: Das beste Bild was ich bisher in einem Heimkino sehen durfte. Die gleiche Leinwand hab ich ja schon, fehlt nur noch der Beamer ;o). (Bewunderung 4. Mal)


    Also. Andi legte „The greatest Showman“ ein in HDR. Wow. Hammer. Wahnsinn. So ein Bild mit so viel Punch und die Farben waren atemberaubend. Das ist eine Liga für sich. Das „Will ich auch haben“ Gefühl stieg gleich in einem auf. Dabei geriet der Ton außerhalb des Fokus obwohl dieser erstklassig war. Andi machte weiter mit einigen 4K Demotrailern, wo man mal das volle Potential des Beamers erleben durfte. Vor allem die Farben beeindruckten mich nachhaltig (am Bild muß ich auch was tun, dass steht jetzt fest dachte ich mir).


    Am Ende schauten wir noch einen Film – dessen Namen ich nicht mehr weiß – der uns das ganze HDR Potential einmal in einem Film zeigen sollte. Was soll ich sagen. Als ob man echt dabei ist. Absolut realistisch. Hier fehlen einem die richtigen Worte um das zu beschreiben.


    Zwischen den Vorführungen bekamen wir übrigens noch eine leckere Pizza serviert! Vielen Dank an Andis Frau für die super Bewirtung!!!
    Die Zeit verging wie im Flug so, dass ich um 15:30 dann mal zum Aufbruch trommelte. Wir durften aber nicht gehen ohne ein Stück Kuchen und Kaffee. Nochmal vielen Dank!
    Bleibt mir nur mich nochmals zu bedanken an unsere Gastgeber. Das Niveau war High High End!!! Es war einfach gesagt ein Erlebnis in der Cinelounge 4K!


    VG Jochen






    Sesselmodel Yalcin



  • Toller Bericht und natürlich sehr geiles Kino...


    Zitat

    Das „Will ich auch haben“ Gefühl stieg gleich in einem auf.


    Na wenn du dann bald mal deine 48.000 Lautsprecher im Kino eingebaut hast, hast du eh keinen Platz mehr für so nen riesen Beamer :rofl::rofl:


    Aber ich kann voll und ganz verstehen, dass das die Krönung für jedes Kino ist..

  • Hallo,
    dann fang ich mal von hinten an.
    Highlight am Ende war tatsächlich für mich die Probefahrt mit dem E-Auto mit dem ausreichenden Drehmoment.
    Ich glaube, das nennt man Kickstart, ähnlich dem Kickbass :)
    Mega!!!! Ich konnte mich vor lachen und grinsen nicht mehr halten. Das nennt man fun :dancewithme
    Das nächste Auto meiner Frau wird ein Emobil, sie kann dann meinen fahren :rofl:


    Jochen hat ja wieder alles ganz toll umschrieben, die High End war ernüchternd für uns als HK- interessierten.
    Wir sind mit einem guten Gefühl Richtung Andi gefahren, ... kein Upgrade notwendig :respect:


    Aber wir haben die Rechnung ohne Andi gemacht :boss:
    Was bildtechnisch und vom Ton aufgefahren wurde ist einmalig, alles sehr stimmig.
    Entspanntes hören mit sehr gutem Bild, ich habe bisher noch nichts besseres auf so einer Größe gesehen :respect:


    Dazu die Gastfreundschaft, perfekt. Wir hätten direkt zu Andi fahren sollen und noch ein paar Runden drehen sollen ;)
    Vielen Dank an Andi und viele Grüße auch an deine Frau, war alles sehr lecker.


    VG

  • Servus zusammen!


    Zuerst einmal vielen lieben Dank an Jochen und Yalcin für die tollen Besuchsberichte. :blush:


    Es war ein wirklich klasse Vor- und Nachmittag, die knapp 6 Stunden sind wie im Flug vergangen – es hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht.
    Ich hätte noch zig Referenzszenen oder Musiktitel gehabt, die euch hätte zeigen wollen. :big_smile:


    Ihr seid einfach ein klasse Trio. Ein neuer Gegenbesuch ist absolute Pflicht und wird organisiert, sobald ich euer "GO!" bekommen habe. :sbier:


    Beste Grüße
    ANDY



    P.S.: Ich werde heute noch ein paar aktuelle Bilder vom Kino einstellen. Der Thread hier gehört unbedingt aktualisiert. ;)


    P.P.S.:


    Am Ende schauten wir noch einen Film – dessen Namen ich nicht mehr weiß – der uns das ganze HDR Potential einmal in einem Film zeigen sollte. Was soll ich sagen. Als ob man echt dabei ist. Absolut realistisch. Hier fehlen einem die richtigen Worte um das zu beschreiben.


    Der Film hieß "Die irre Heldentour des Billy Lynn", gezeigt in 4K HDR mit einer Framerate von 60 Hz. Absolut ungewohnt, aber ich find's richtig geil.

  • Hallo zusammen ,


    so jetzt komme ich auch dazu mich erstmal ganz Herzlich für die tolle Gastfreundschaft von Andi und seiner Frau zu bedanken :sbier:


    Es war wie immer ein Vergnügen und die Zeit verging wie im Flug


    Wie schon Jochen und Yalcin ausführlich geschrieben haben, ist dein Setup nicht zu toppen :respect:


    Das Zusammenspiel der Geithains mit der Trinnov und dem entsprechenden Setup von dir ist schon sehr beeindruckend und passt zu dem genialen Bild des Sony 5000er Beamer ( das beste was ich bisher sehen durfte ).


    Ich dachte zwar beim ersten mal wo ich von deinem neuen Beamer gelesen habe, das dieser für den Raum doch sehr gewaltig überdimensioniert ist, aber nachdem ich dies Live bewundern konnte kann ich dich voll und ganz verstehen :respect: , das ist schon eine Klasse für sich und macht süchtig :mad:


    Den Abschluss unseres Besuches mit dem Kickstart in dem E Auto stand auch dem Kickbass im Kino nichts nach :dancewithme


    Alles in Allem einer wirklich toller Tag bei dir und ich freue mich auf deinen Gegenbesuch wenn mein neues Kino mal fertig ist


    Viele Grüße aus Hessen


    Torsten

  • Servus Männer!


    Ehrlich gesagt war ich selbst überrascht, das der Bericht bereits in dieser Ausgabe erscheint.
    Einen genauen Veröffentlichungstermin habe ich nicht bekommen, ebenso wenig einen Korrekturabzug.
    Ist aber gut geschrieben und insgesamt ein schöner Artikel geworden, wie ich finde. :)


    By the way, die Audiovision gibt es übrigens auch Digital über den App-Store oder Playstore. Nur zur Info.

  • Hallo Richard,


    Danke dir. :sbier:


    Ist relativ ruhig geworden in meinem Thread... Ich bin nach wie vor rundum zufrieden. :)


    Das Einzige was "passiert" ist, war ein Firmware-Update meiner Trinnov letzte Woche. Ein Traum. :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!