Beiträge von tsc66

    Hallo Nils ,

    ich habe es erst gerade gelesen, wünsche dir und deiner Familie das ihr so schnell wie möglich wieder in den Normalen Zustand zurück kommt.

    LG

    Torsten

    Hallo Christian,

    auch ich möchte mich ganz herzlich für den Schönen Nachmittag und die nette Bewirtung mit einem sehr leckeren Kuchen bei dir bedanken. ( deine Frau kann echt sehr gut Backen :zwinker2: )


    Dem was Yalcin bereits geschrieben hat kann ich nicht viel hinzufügen, das empfand ich genauso, du hast dir hier mit hohen handwerklichen Geschick ein wirklich Tolles Kino für dich und deine Familie gezaubert .


    Auch der sehr sauber und ordentlich aufgeräumte Technikraum mit dem Serverschrank ist echt klasse :respect:


    Erstaunlich finde ich aber das dein Nachbar bei den Pegeln nichts , oder nicht viel mitbekommt ( da habe ich vor ein paar Jahren etwas andere Erfahrungen gemacht … )


    Die Abstimmung der Akustik bei dir empfand ich auch deutlicher auf Film oder Mehrkanal Musik abgestimmt und hier macht es richtig Spaß :zwinker2:


    Eine Curved Leinwand hatte ich auch bei dir zum ersten mal in Live gesehen .


    In Verbindung mit deinem NX9 empfand ich es sehr gut 👍


    Wenn ich mal soweit bin freue ich mich auch gerne auf deinen Besuch bei mir (backe dann auch gerne einen Kuchen 🥧 :) )




    Viele Grüße aus Hessen


    Torsten


    Anbei noch ein paar Bilder:


    Hallo Aries ,


    ich kann mich auch nur Jochen und Yalcin hier anschließen, du hast ein beeindruckendes Kino und wie Jochen schon schrieb war ich mega neugierig auf den Bildeindruck deines NZ9 in Verbindung mit der „nicht“ Akustikleinwand von Stewart.


    Mein Erwartung wurde nicht enttäuscht :zwinker2:


    Einfach ein Megabild :respect:


    Daher steht meine Entscheidung, zumindest für den Beamer in meinem neuen Kino zu 90% fest .


    Zur Akustik habe ich jetzt nicht die gleiche Hörerfahrung wie Yalcin oder Jochen , aber ich empfand es sehr gut 👍


    Dich einmal persönlich kennenzulernen war sehr schön , und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Selbstverständlich bist du auch bei mir gerne eingeladen wenn ich mal mein Kino fertig habe ( wird aber leider noch etwas dauern … :unsure: )


    Viele Grüße aus Hessen


    Torsten

    Hallo Jochen,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Idee, und der Lautsprecher hört sich schon einmal ohne ihn direkt gehört zu haben hochinteressant an 🍻

    Auch finde ich es echt toll das du ihn hier mit einer guten Videopräsentation vorgestellt hast 👍

    Ich freue mich schon darauf nach dieser „Corona Zeit“ ihn einmal zu hören 😜

    Viele Grüße

    Torsten

    Also ich habe die Erfahrung mit einem Reihenhaus Kellerkino wie schon Sven geschrieben hat hinter mir :unsure:
    Wir hatten eine sehr stabile Bauweise ( zwei mal 30cm massiv Kalksandstein Mauern mit einem Luftspalt getrennt / einen schwimmenden Estrich im Keller ) aber leider eine durchgehende Bodenplatte bei beiden Häusern die letztendlich den Schall gerade von dem Subwoofer übertragen hat.
    Hier hatte ich auch alles mögliche in Richtung entkopplung getestet aber leider ohne Erfolg.
    Es kommt natürlich noch darauf an wie laut du hören möchtest, aber für mich war es einfach nervig immer zu hoffen das es nicht gleich wieder an der Tür klingelt und mein Nachbar sich wieder beschwert ......
    Von daher wäre ich bei einem Reihenhaus etwas skeptisch, zumal bei neueren RH oft die Wände dünner sind .
    Die 70db Schallschutz kommen auch sicherlich auf die Frequenz an , bei tieferen Frequenzen wird sich dies zum Nachbarn sicherlich durchdringen


    VG


    Torsten

    Hallo Yalcin ,
    sieht ja echt schon super aus :respect:
    Aus dem geplanten „kleinen“ Umbau ist ja fast ein kompletter Neubau geworden ;)
    Auch die Sessel machen sich sehr gut , da bin ich mal echt auf deine ersten Höreindrücke mit den neuen Subs und der neuen Raumakustik gespannt .


    Viele Grüße und bis bald


    Torsten

    Hallo Yalcin ,
    komme leider erst jetzt dazu mich für den wie immer schönen Abend zu bedanken :dancewithme
    Die Anschaffung der NAD hat sich auf jeden Fall gelohnt :respect:
    Aquamen fand ich jetzt auch nicht schlecht auch wenn die Story sicherlich nur auf Popcorn Film Niveau läuft .


    Vielen Dank für den lustigen Abend an euch


    Bis bald


    Torsten

    Hallo Usel ,
    da hast du sicherlich recht aber da sich der Kinobau noch ca. 2 - 3 Jahre hinzieht wollte ich nicht solange warten .
    Schreiner / Schneidarbeiten erbeiten werde ich eh draußen machen und eine Staubschutzwand habe ich mir auch schon überlegt ;)
    Es ist auch jetzt schon aktuell ein sehr schönes Gefühl wieder einen Film zu schauen auch wenn Akustik und Optik eher suboptimal sind :dancewithme

    Zitat

    Ich kann zwar auf den Bilder jetzt nichts erkennen, gehe aber davon aus, dass Du da schon auch an die Beleuchtung dieser "Vitrinen" gedacht hast.


    Ja hier habe ich auch schon integrierte Einbaustrahler vorgesehen ;)


    Die Vorsatzwand hatte ich auch aus einem kosmetischen Grund erstellen lasse da leider ein Abflußrohr und ein Mehrsparten Anschluß in der Wand sind .
    Um hier auch noch später einmal ran zu kommen habe ich die Revisionsklappe auch noch eingeplant.


    Zitat

    Ich bin schlussendlich auch sehr gut mit meinen 2.80m gefahren und das obwohl ich sehr viele, tiefe Deckeninstallationen habe. Meine Aufbauten sind ja bis zu 30cm. Nachdem alles verbaut ist, wirkt es immernoch luftig genug aber auch nicht zu saalartig. Würde mich bei 2.80 reiner Raumhöhe dann doch etwas im Kino verloren fühlen. Aber jedermanns Ansichten sind natürlich verschieden und lieber haben als brauchen, also sind die 3m natürlich spitze..


    Ja die 3 Meter Deckenhöhe sind sicher schon ganz ordentlich aber wenn ich die Decke noch ca. 20 cm abhänge und dann noch ein Podest für die Sitzreihen baue bleiben auf dem Podest noch ca. 2,50 m Höhe übrig ( ist auch sicherlich mehr als ausreichend ,:) )


    Nachdem wir eingezogen waren , hatte ich ersteinmal einige andere Sachen zu erledigen und leider wird der eigentliche Kinobau sich noch etwas hinziehen :-(


    Ich hatte aber von Anfang an den Plan zuerst ein Provisorisches Kino aus den bestehenden Teilen zu erstellen .
    Hierzu bietet sich die Raumgröße auch hervorragend an da ich mein Provisorium an der späteren Rückwand gebaut habe um dann irgendwann mit der Frontseite ungehindert loslegen kann .
    Hier denke ich wird dann auch die meiste Arbeit sein ;)


    Gesagt , getan hier ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt :




    Wie man sehen kann wird der Raum auch erstmal mit allem gefüllt was man soo nicht gleich woanders benötigt :-(



    Diese Holzkonstruktion für die Front sieht bei der Raumhöhe etwas mickrig aus :)


    Zum Vergleich aus meinem vorigen Kino ein Bild :