Eddem Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 17. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
318
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
1.599
Profil-Aufrufe
321
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe nie über einen Namen nachgedacht. Ich habe immer gesagt, ich gehe ins Kino. Daher wäre ein möglicher Name...

    Mein Kino

    Es wurde nicht geplant, sondern ist, bedingt durch das damals nicht vorhandene Wissen, sowie die gegebenen Räumlichkeiten,…
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    HEROPLEXX


    Raumgröße: 8,30m x 5,85m / Raumhöhe 3,3m

    Bodenbelag:
    Industrieparkett, geräucherte Eiche

    Projektor: JVC DLA-N7, kalibriert von Raphael Vogt

    Leinwand: Image Imasque, akustisch transparent, Breite 4m, 21:9, 4-Wege Maskierung, Gain 1,0

  • Eddem

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bigbox im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LaBelle Heimkino von Bigbox:

    Größe: B 5,5 * L 5,72 / 31,45 m2. Das Fundament wurde beim Bau für das Kino tiefer gelegt. Daher Gesamthöhe etwa 2,90m. Auf dem Podest (Eingang) sind es etwa 2,60m.

    Bauzeit: ca. 2 Jahre

    Sitze: 4-Sitzer und 3-Sitzer von
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    Kinoname: Darkside Cinema

    Kinoart: Heimkino

    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m

    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)

    Projektor: JVC DLA-X7900

    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax

    Vorschau Monitor: BenQ SE2241

    Vorstufe: Yamaha CX-A5100
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    Das Cheap Tickets Cinema

    Raum: Das Kino ist ein Raum im Raum und etwa 4x4 Meter groß. Die Leinwand hängt in einer Gaube.


    Sitzplätze: Drei richtige Plätze + 2 Holzklassesitze hinter der Hauptreihe


    Leinwand: Elite Screens ProAcoustics UHD
  • Eddem

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DonNico im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
      Black Box
    --- Expect the unexpected ---

    15 qm Kellerkino. Baubeginn Mitte Juli 2020. Bauzeit ca. 6 Wochen. >Baubericht<

    Raum: 3,70 breit - 4,10 lang - 1,93 hoch (unterkante Deckensegel)
    Zusätzliche Räume: Vorraum / Technikraum ca. 8qm
    Soundsystem /
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    Lumière
    Foto: Michael B. Rehders - Lumière Heimkino im Vintage-Style mit aktueller Bild- und Tontechnologie


    HEIMKINO IM VINTAGE-STYLE
    Die Idee: Ein "echtes" Kino im Retro-Style der 1950er-Jahre in einem 20 m² großen Raum so unterzubringen, dass
  • Eddem

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Atlas Theatre"

    Größe: und Sitzplätze
    • 6,10 x 5,25 x 2,50 m
    • Couchgarnitur mit verstellbarer Rückenlehne --> eigentlich zum hinlegen gedacht
    Lautsprecher: Ton im 5.1 Layout
    • Front: Visaton Atlas Compact MKII LINK
    • Center: Visaton Atlas Center -->
  • Eddem

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Yooda im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    „CineMine“

    Größe und Sitzplätze
    • 5 x 3,7 x 1,97 m
    • 2 x 3 Sitze in 2 Reihen
    • Ausgelagerte Technik im nebenstehendem Technikraum
    • Fußbodenheizung
    Leinwand + Beamer
    • BenQ W5700
    • Adamantium Audio Rahmenleinwand Crystal Flat 16:9 3m Bildbreite
    AV-Receciver +
  • Eddem

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt muss nur noch eingemessen, automatisiert und Feinschliff gemacht werden.

    Als nächstes wäre dann der Vorraum dran, doch das hat wahrscheinlich auch ersteinmal ein Jahr Zeit. :mad:
  • Eddem

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Heimkinoraum von Aries

    Der Raum

    • Raummaße: L 580 cm, B 504 cm, H 258 cm
    • Podest: H 35 cm im hinteren Bereich
    • Akustikmaßnahmen:
      - ca. 25 qm Absorberfläche (Basotect, Isobond)
      - 5,3 qm 1D Diffusorfläche in Hörebene
      - 4,3 qm Skyline Diffusoren an der
  • Moin,

    ich erstelle mal der Übersicht halber einen eigenen Thread, ergänzend zu dem hier.

    Falls Bedarf besteht, kann ich anbieten mal wieder was für den Ein oder Anderen einzusprechen, um seine Intros zu personalisieren.
    Und auch gern das ein oder…
  • UPLOADS 21.04.2021

    Hier die neusten Files gemäß Euren Vorschlägen
    zur allgemeinen Nutzung.

    Habe manche Claims in 2 Einsprechhaltungen erstellt.

    Hoffe, das passt so.

    BTW: Ich bin kein Brüllaffe, Kniff! :big_smile:

    KNIFF.mp3

    Rumpeli-VER1u2.mp3

    JETS-VER1.mp3