JVC N5 Lampe defekt nach < 100 Stunden

  • Leider hat sich eben mitten im Film mein N5 verabschiedet. :cray:Soweit ich die Anleitung richtig verstehe ist wohl die Lampe defekt.

    Der Beamer ist noch keine zwei Jahre alt und die Lampe ist nicht mal 100 Std. gelaufen. Ich hab den vom Vorbesitzer mit ca. 50 Std. gekauft und erst seit ein paar Wochen im Einsatz.

    Gibts da evtl. Kulanz von Seiten JVC, hat hier jemand Erfahrung?

  • Nach 2 Jahren auf solch einen Verbrauchsartikel sehe ich wenig Chancen.

    Das Problem ist, dass man den Stundenzähler jederzeit zurück setzen kann, es leider keinen fixen, nicht manipulierbaren Stundenzähler gibt. Das macht einen Gebrauchtkauf zu einer gewissen Blackbox, Niemand kann sagen, wieviele Stunden der Beamer wirklich in den 2 Jahren gelaufen ist........


    Fragen kostet nix, probieren, aber wenns nicht zu lange ohne HK sein möchtest, würd ich ne neue Lampe bestellen und lieber weiter schauen.

  • ..aber auch damit hätte man bestenfalls die 'Gehäusestunden-' der Kiste, die h vom Brenner selbst lassen sich nicht (mehr) feststellen.

  • Hallo wood!


    So wie es aussieht mögen die Geräte keine hohen Standzeiten und gehen bei nicht Benutzung leichter kaputt...

    Es ist zwar ärgerlich das die Lampe so frühzeitig das zeitliche gesegnet hat, aber selbst wenn du die Lampe nicht aus Kulanz getauscht bekommen solltest, würde ich mir deswegen KEINEN NZ7 kaufen!

    Was ich allerdings so gar nicht verstehen kann wie man in 2 Jahren KEINE 100h Lampenlaufzeit erreicht. Die ersten 100h Stunden waren bei uns im ersten Monat durch... :big_smile:

    Ich baue mir doch kein Kino welches ich dann nicht nutze...

    Die ganzen Ausgaben rentieren sich doch nur wenn ich wenigstens 3-4 Mal in der Woche mir nen Film ansehe oder was Musik höre.

    Just my 5 cent...


    Nico

  • Nachdem sich der erster Frust gelegt hat, hab ich mir jetzt erstmal eine neue Lampe bestellt. Hoffe nur das die länger hält :blush:

    Naja der Beamer wurde vom Vorbesitzer nur sehr wenig genutzt. Und bei mir steht er jetzt fast schon ein Jahr rum. Mein Kino ist erst jetzt fertig geworden und es war damals ein sehr gutes Angebot, daher hab ich den so früh gekauft.

    Aber seit das Kino "fertig" ist wird er fast täglich genutzt :poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!