wood Anfänger

  • Mitglied seit 1. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Punkte
90
Profil-Aufrufe
110
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    Ja ich merke auch gerade das ich mit 90 cm Abstand nicht wirklich klar komme:think:. Ich werde wohl doch auf die Liegefunktion in der zweiten Reihe verzichten müssen. Bzw ein Stück weit in Richtung "Liegehaltung" funktioniert ja vielleicht trotzdem.
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mucki)

    So habe ich das verstanden. Also lichter Abstand zwischen den Sitzen (in aufrechter Position) sollte 90 - 100 cm sein.
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Vielen Dank fürs Messen :respect:
    Dann plan ich mal mit mind. 90 cm.
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    Das wäre super wenn du das messen könntest. Ich habe auch die UV-821 bestellt und würde gerne wissen wieviel Platz ich vor und hinter den Sesseln einplanen muss.
    Ich hatte eigentlich gehofft das 70 cm zwischen den Sitzreihen ausreichen :think:Aber nach deinen…
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Kannst du abschätzen wieviel Abstand man zur vorderen Sitzreihe braucht für die Liegefunktion? Und wieviel cm werden hinter den Sitzen zum Neigen der Rückenlehne benötigt?
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema DBA unter Dachschräge verfasst.
    Beitrag
    Drehen würde theoretisch schon funktionieren. Aber dann verlier ich halt relativ viel Raum da ich hinten auch noch ca. 50 cm Podest habe. Und den Beamer müsst ich dann auch noch in der Schräge unterbringen. :think:
    Über der Leinwand stört die Dachschräge…
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema DBA unter Dachschräge verfasst.
    Beitrag
    Genau beim SBA wären die Subs hinten und die Dämmung vorne.

    Die Dachschräge selbst sowie die Decke sind doppelt mit Rigips beplankt und dahinter ist ca. 25cm Steinwolle. Sind diese dann als schallhart zu betrachten? Oder hilft mir in diesem Bereich…
  • wood

    Hat eine Antwort im Thema DBA unter Dachschräge verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung, das hört sich schon mal viel besser an als erwartet.
    Welche Variante wäre unter den Rahmenbedingungen das zwei Sitzreihen geplant sind und möglichst wenig von dem Bass den Raum verlassen sollte zu bevorzugen?
  • wood

    Hat das Thema DBA unter Dachschräge gestartet.
    Thema
    Hallo,

    mein Raum hat die Maße 6,75m x 4m x 2,7m. Jedoch habe ich an der Front (hinter der Leinwand) eine Dachschräge von 45° mit ca. 1,3m Kniestock. Geplant ist die Leinwand ca. 70 cm vor der Dachschräge bei ca. 2m Raumhöhe zu installieren.

    Ich…