Hallo aus dem Umland von Stuttgart!

  • Hallo liebes Forum


    Ich habe sofort den Aufruf zur Vorstellung von macelman Jochen gesehen und komme dem gerne nach.


    Zu mir:


    Ich bin Ü40 und seit meiner frühen Jugend der Musikwiedergabe sehr zugetan. Meine erste richtige Stereoanlage habe ich mir nach einem kleinen Umweg über „Consumer-Ware“ mit 18 Jahren gekauft (ein Paar ALR Take 4 und Elektronik von Mission Cyrus). Diese Geräte nutze ich teilweise heute noch - die Take 4 im Wohnzimmer und den Vollverstärker (nun ohne Netzteile und CD Player) im Hobbyraum.


    Kurz nach dem Studium habe ich mir dann meinen ersten Beamer inkl DVD Player gekauft.
    Vor einigen Jahren - mit dem Umzug mit meiner Familie in unser Haus - bin ich dann „richtig“ in das Thema Heimkino eingestiegen und habe einen eigenen Raum für dieses (inzwischen) Hobby eingerichtet und in diesem Zuge sehr viel mit Lautsprechern, Elektronik und Raumakustik herumexperimentiert.


    Grund, diesem Forum beizutreten:


    Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich hier bin - ich suche nach Austausch über das Thema Audio-Wiedergabe. Mein aktueller Gedanke ist, ob ich mir ein DBA zulegen sollte. Hier suche ich nach jemandem, der bereit ist, mir seine eigene Installation vorzuführen und mir gute Ratschläge zur eigenen Realisierung geben kann.
    Aber nicht nur dieses spezielle Thema ist der Grund, sondern auch generell ein persönlicher Austausch über Tonwiedergabe allgemein.
    Parallel lese ich viele Threads zu dem Thema DBA - hier würde ich dann demnächst mal ein paar Fragen oder Gedanken posten.


    Ein weiterer Grund, diesem Forum beizutreten war für mich, dass mir hier der Umgangston sehr gut gefällt. Die letzten Jahre war ich in einem sehr großen Hifi Forum unterwegs und war teilweise bestürzt von der hohen Anzahl an unsinnigen Posts aber vor allem von dem herrschenden Umgangston.


    Insofern hoffe ich auf zahlreiche interessante Kontakte hier im Forum und auch persönlich - hoffentlich ist Corona bald vorbei…


    Viele Grüße
    Alex

  • PS.: Der Nickname AVM ist meiner fehlenden Phantasie zuzuschreiben - ich wollte irgendwas mit Audi Video (AV) haben, aber außer "AV-Man" ist mir nix eingefallen. So habe ich den Nickname AVM gewählt. Die Ähnlichkeit mit der Firma AVM ist zufällig und das einzige, was mich an dem Namen etwas "stört". (Was nicht heißt, dass ich die Firma missachte - im Gegenteil - ich bin sehr stolzer Besitzer eines AVM Verstärkers auf den ich kein einziges schlechtes Wort kommen lasse.)

  • Hallo nach Gärtringen,


    und willkommen im Forum!


    Sobald Du ein besuchbares DBA in Stuttgart oder Umgebung gefunden hast, lass es mich wissen!


    Würde selbst gerne eins hören. Momentan ist das ein wenig diffizil... ;-)


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich hier bin - ich suche nach Austausch über das Thema Audio-Wiedergabe. Mein aktueller Gedanke ist, ob ich mir ein DBA zulegen sollte. Hier suche ich nach jemandem, der bereit ist, mir seine eigene Installation vorzuführen und mir gute Ratschläge zur eigenen Realisierung geben kann.

    Hallo und herzlich willkommen.
    Ein Freund von mir ist der Alex von

    https://www.htcinema.de/


    Keine Angst ich will Dir keinen Händler aufreden.
    Mir viel nur ein, dass der in der nähe von Stuttgart wohnt und ein DBA hat. War schon zwei mal bei ihm.
    Frag ihn doch einfach mal. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.

  • Hi Alex

    auch von mir noch ein "Herzliches Willkommen!" <3
    Ein eigener Raum für das Hobby Heimkino bringt schon mal beste Vorraussetzungen mit. :freu:
    Ich bin sicher Du wirst Dir hier ein paar sehr gute Ideen zur Realisierung von Deinem Heimkinotraum holen können.

    Audiophile Grüße aus München


    Gruß Andi

  • Hallo Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich hab zwar kein DBA, aber wenn du mal

    gut Druck und Bass haben möchtest, kannst du gern

    bei mir im Raum ES vorbei schauen

    Gruß Mike aka Snake Plissken


    "Nennen Sie mich Snake"

  • Ich würde NIE eine Einladung zum Musikhören ausschlagen!

    Das wird aber bei mir eher weniger Musik, zu 99% Film:zwinker2:

    Alex, diese Einladung würde ich an Deiner Stelle nicht ausschlagen. Und mach Dich auf was gefasst, das wird heftigst.

    Kannst du dich trotz so langer Zeit noch erinnern?

    @Snake: check PM

    erledigt

    Gruß Mike aka Snake Plissken


    "Nennen Sie mich Snake"

  • Kannst du dich trotz so langer Zeit noch erinnern?

    Bei den Dutzenden Heimkinos, die ich schon besucht habe, ist es zwar nicht immer leicht, jedes sofort zuzuordnen, aber bei Deinem gibt es nicht den geringsten Zweifel, das hat sich in die Gehörgänge eingebrannt. :byebye::sbier:


    PS: Ich kann mich sogar noch an die Pizza erinnern. :bbq:

  • Hallo Snake,


    wenn es wieder möglich ist würde ich auch gerne mal vorbeischauen (Gehörschutz würde mitbringen)!


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!