Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • Das hier würde gut bei Dir in das Kino passen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Jan

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Erinnert mich hier dran:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Spiegel befindet sich erst unterhalb der zweiten Lampe.

    Nein der Spiegel ist an der roten Linie. Kann man gut sehen an der kleinen Unterbrechung, die es davon gibt an allen Seiten.
    Besonders gut sieht man das an dem Riss im Holz an der linken Seite.

    Aber warum ist dann die 2. Lampe heller?

    Das liegt wohl am Blinkwinkel.
    Vermutlich schaut man bei "der oberen Lampe" nicht direkt ins Leuchtmittel, was es dann rot erscheinen lässt.
    In der Spiegelung sieht man direkt in das Leuchtmittel, welches dann heller und gelber wirkt.

    Der Effekt ist auch mit den weiteren Spiegelungen zu sehen, allerdings weniger stark.

  • Und ich habe keine Ahnung wie es funktioniert.

    Nennt sich "Infinty Mirror" Bei einigen Videos wird es klarer wie es funktioniert. Der Schlüssel ist ein halbtransparenter Spiegel und Licht.


    Da ist der volle Spiegel (Der Rand) zu sehen. Oben die Abdeckung ist ein halbtransparenter Speigel, somit wird das das Bild unendlich gespiegelt und Du kannst es von oben durch den halb transparenten Spiegel sehen.

  • Letzten Dienstag (11.7.) haben Tydirium (Thomas) und meine Wenigkeit den "Stollen" von Yooda (David) besucht.

    Gegen 16:00 habe ich Thomas in Duisburg abgeholt und wir sind dann recht gut gegen 17:45 in Herne angekommen.

    Im Kofferraum befand sich mein erster 3D-Drucker (Anycubic I3 Mega), welcher sich jetzt im Besitz von David befindet. Weiterhin brachte ich einen Stapel Musik-BRs mit:


    1. Police - Certifiable

    2. Revolverheld - Unplugged

    3. David Foster - Hit Man Returs

    4. Anathema - A Sort of Homecoming

    5. Kraftclub - Randale

    6. Marrillion - Marbles in the Dark

    7. Hans zimmer - Live in Prag


    Nach einem Zwischenstopp in der Küche sind wir dann (auf die noch nicht bedachte) Terrasse gewechselt, wo uns ein leckeres Tiramisu serviert wurde.

    Thomas und David kannten sich noch nicht persönlich und so haben sie sich nach ein bisschen Smalltalk schnell genauer kennengelernt und Gemeinsamkeiten erkannt, welche sich im Modelbau wiederfinden.

    Nachdem David's Frau mit den zwei Kindern vom Sport kamen und uns begrüssten, haben wir uns dann aber so langsam Richtung Keller begeben.


    "Vorsicht Stufe" und "Kopf einziehn, Michael" waren die ersten Worte von David, aber dann erblickten wir einen Raum, welcher wirklich nach einem Bergbaustollen auszusehen scheint. Der Beamer war schon warm gelaufen und wir konnten uns gleich einen ersten positiven Eindruck vom Epson 9400 machen, welcher auf der Leinwand einen guten Job macht. Wir drei Selbermacher haben uns dann ausgiebig ausgetauscht, wie David dieses und jenes umgesetzt hat.


    Ich war dann so frech und habe mich auf dem Referenz-USIT gesetzt. Die Sitze sind wirklich gut, wenn auch mir etwas zu weich und kalt (wegen des Leders).

    Angefangen sind wir dann mit Police - "Wrapped around your finger", welches ich immer sehr gerne nutze, da ein super Bild (für eine Live-Aufnahme) und ein klasse Sound. Wie die vorherigen Besucher waren auch wir von der Lautsprechern sehr angetan, das ging richtig gut ab.


    Weiter ging es dann mit David Foster, welcher David unbekannt war, aber die Lieder kennt man dann doch, und so haben wir ein paar Sachen angespielt (Chakakahn, Charice).

    Nach zwei Revolverheld-Tracks ("Spinner"" und "Du trägst keine Lieb in Dir") hat David seine obligatorische Kraftwerk-Demo (TransEuropaExpress, Computerwelt, MenschMaschine) "abgespult". Toller Sound, knackiger Bass, alles gut. Auch das Bild hat sich gut geschlagen. Thomas und ich wurden für unsere HolzOhren bestens bedient. Und Thomas kam immer mehr ins grübeln, ob die Open101 nicht auch seinen Ansprüchen genügen würde.


    Nach einigem Austausch bezüglich Hushbox, dem Schnäppchen-Kauf der USIT-Sessel und den Open101-Lautsprechern hat David Interesse gezeigt, eine Ihm unbekannte Gruppe (Anathema) zu hören. Also mal angespielt. Die Scheibe ist komisch gemischt, es kommen bei der 5.1-Spur Instrumente von hinten, obwohl sie vorne sichtbar sind. Aber mir ging es nur darum, David's Musik-Horizont zu erweitern, was gelungen zu sein scheint.


    Wir haben uns dann etwas von der Musik abgewendet und David hat ein paar 4K-Trailer (Youtube) gestartet. Beim Formatwechsel-Zoom von 21:9 auf 16:9 ist uns dann aufgefallen, dass das Epson-Fliegengitter verschwindet. Nach ein bisschen Hin- und Her war schnell klar, der Fokus passt nicht. Also schnell ein Support-Ticket erstellt und Vorort gelöst. Nun passt es.


    Aber was ja gar nicht ging :byebye: , war das ständige Ausrichten der IR-Fernbedienung in die hintere Ecke, da dort ein IR-Empfänger für die Verlängerung in der Server-Raum hing. Ne, David da muss was gemacht werden, so die Diskussion. Daher hier der Tipp, dieses zu installieren, damit kommt der IR-Empfänger an die Front des Kinos.


    Und SchwuppDieWupp war es 23:30 und wir mussten abbrechen, obwohl wir noch länger hätten fachsimpeln können.


    Ein toller Abend war es bei Dir, David. Eventuell fügst Du noch das "Gruppenfoto" ein, da ich auf das Bildermachen verzichtet habe.

  • tja....was soll ich da noch groß hinzufügen. Michael hat alles auf den Punkt gebracht und ich stimme dem voll und ganz zu.

    Zu den Open 1001 kann ich nur sagen : Preisleistungsmässig sowie technisch / klanglich sind diese ein absoluter Geheimtipp.

    Da ich Ende nächsten Jahres mein Kino noch einmal Final sehr aufwändig umbauen werde, ziehe ich die Open 1001 mit in Betracht und werde auf jeden Fall mal ein Paar vorab bauen und testen. Mal sehen was die bei mir im Raum und Setup so können, aber das gehört hier nicht hin, da werde ich, wenn es näher rückt einen eigenen Thread zu erstellen.

    Auch die Anbindung des DBA mit den ALPINE Treibern sowie die gesamte Einmessung ist Nils@Nilsens vorzüglich gelungen. TOP :sbier:


    und natürlich auch von mir, ein herzliches Dankeschön für die Einladung David. :)....Der Gegenbesuch bei mir ist natürlich selbstverständlich.


    VG Thomas

    CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!