Online

Janosch Schüler

  • Mitglied seit 11. Oktober 2019
Beiträge
88
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
51
Punkte
523
Profil-Aufrufe
653
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Staubsaugerrobotter fürs HK verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nicht nur sauber sondern rein werden soll dann wäre meine Empfehlung ein Zentralstaubsauger: https://bvc-zentralstaubsauger.de/zentralstaubsauger/

    Alle anderen Systeme verteilen den Staub nur mehr oder weniger fein im Raum.
    Grobe…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Split Klimaanlage für mein Kino verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wir haben seit ca. 3 Wochen eine Tronitechnik® Dalvik II Split Klimaanlage, mit 9000 BTU, im Büro. Gekauft beim großen Fluss: Amazon Splitklima

    Büro dürfte so ungefähr Deine Raumgröße haben. Der Raum hat 2 Außenwände und selbst bei den…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich war am Wochenende in EInbeck im PS Speicher und habe einen Bekannten getroffen :zwinker2:

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Belüftungsplan verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich kenne Deine Garage nicht, aber wenn dort ein Benzin oder Diesel angetriebenes Vehikel steht, könntes es schon mal ein bisschen danach riechen.

    Dieses Duftnote möchte ich nicht in meinen Innenräumen haben.
    Außerdem muss die Luft die Du dann…
  • Janosch

    Reaktion (Beitrag)
    Mit der Röhre und den Säulen sind wir übrigens praktisch im "Heute" angekommen.

    Seit April hat sich wegen langem Urlaub und privaten Gründen nicht viel getan, aber in den nächsten Tagen werde ich mit der Waffenkammer weitermachen.

    Passend dazu habe…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Hallo,
    eigentlich wird das Biegsame MDF in zwei Lagen verarbeitet: MDF biegen

    Dann ergibt sich in Verbindung mit einem kleineren Spantenabstand auch eine schöne gleichmäßige Rundung.

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Reaktion (Beitrag)
    PDF noch einmal um das Gewicht und Bilder der finalen Gehäuse ergänzt. :sbier:





  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sehnix)

    Die Stücke sich nur geklemmt und ich könnte sie jederzeit umdrehen, wird aber vermutlich die Luftströmung nicht gravierend beeinflussen. Wichtig war mir den direkten Weg für den Schall zu unterbrechen.

    (Zitat von sehnix)

    Die…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Noch mal zur Info.

    Die Hushbox habe ich mit diesen Aufhängesystem an der Wand befestigt: Schrankaufhänger



    Die Montageplatte für die Wand gibt es in zwei Größen. Sollte man von der Wandbeschaffenheit abhängig machen. Im Zweifel die große und ein…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Elektrisches Vorhangsystem verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich überlege ob ich die schwarzen Vorhänge links und rechts neben meiner Leinwand elektrisch betätige.

    Normal sind diese als schmale Schals links und rechts neben dem Fenster.
    Im Kinomodus ziehe ich die nach links und rechts in die Raumecken…
  • Janosch

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    so ist das viel zu aufwendig.:)
    Besser ist Lochblech besorgen (Löcher um 4 mm) und dann mit einem passenden Lötkolben und Aufsatz zu hantieren.
    Damit sind zig Löcher in einer kurzen Zeit umsetzbar und auch akkurat gerade dabei (natürlich immer…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Könnte ich schon machen, schreib mir mal ne PM und wir verständigen uns über die Modalitäten!

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4kuji)

    https://acinfinity.com/quiet-cabinet-fans/

    Sehr leise und bestimmt nicht die schlechtesten.

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Nö, da hört man absolut nichts, die sitzen ja komplett im Basotec.
    Körperschall wird keiner übertragen.

    im Lüftungskanal sitzen ja jeweils 2 "Prallplatten" die den Schall auf dem direkten Weg unterbinden.

  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Die Box wurde gestern aufgehangen und hat den ersten Film überstanden.

    Front und Hushbox final lackiert.


    Die Lüftungskanäle links und rechts mit 30 mm Basotec ausgkleidet. Das Zeug lässt sich hervorragend auf der Formatkreissäge schneiden.
    Ich habe…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema "Delle" im Bild - eine Spurensuche verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich würde sagen das die untere Stange krumm ist und einen Bogen nach vorne macht!

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Die Größe für den Ausschnitt hat sich von selbst ergeben.

    Ich habe das, ein paar Seiten weiter vorne verlinkte, Glas bestellt.
    Dieses hat 210 x 210 mm. Andere Größen wären verfügbar kosten aber deutlich mehr.

    Der eigentliche Ausschnitt hat eine Lichte…
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich noch die restlichen Kanten mit einem 2er Radius versehen und alles mit 240er Papier geschliffen.

    Dann ab in den Spritzraum und ca. 600g Lack später sieht es dann so aus.


    Die erste Schicht kann jetzt bis morgen durchtrocken, wird dann…
  • Janosch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Janosch)

    Ist unproblematisch. Siehe hier die genaue Antwort..
  • Janosch

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    und was sagt der Statiker dazu?

    Gruß
    Jan