Janosch Vereinsmitglied

  • Male
  • 2023
  • from 37235 Hessisch Lichtenau
  • Member since Oct 11th 2019
  • Last Activity:
Posts
398
Map Entry
yes
Reactions Received
308
Points
2,623
Profile Hits
1,680
  • Janosch

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Ich habe mich mal probeweise mit HomeAssistant befasst bin aber nicht großartig über die Einrichtung hinweggekommen.

    Lässt sich die Fernbedienung auch ohne fundiere Homeassistant Kenntnisse einrichten für die Standart Anwendungen wie Receiver an, Beamer…
  • Janosch

    Post
    Eine mögliche, grüne Ergänzung
    Echtes Moos: https://kreos-europe.com/produkte/naturestyle/ :zwinker2:

  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Rentiersuppe’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    setzt doch einfach mal die Trennfrequenzen nachträglich höher und schaut (REW) und hört, ob es auch anders klingt oder nur die Bässe an die Subs gehen und sich sonst nichts klanglich ändert.
    Wenn man mal bedenkt, was hier im Forum teils für riesen LS…
  • Janosch

    Replied to the thread CNC Vorlage für Binary Diffusor.
    Post
    (Quote from Volatile)

    Was für Abmessungen haben Deine Platten?

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich weiter damit auseinander zu setzen, versuche aber dran zu bleiben.

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Heute hab ich die fertigen Frontplatten vom Schreiner aus der CNC bekommen:


    Hat mich jetzt 30€/Stück gekostet, sind insgesamt 4.
  • Janosch

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from Samson)

    das Problem hatte ich neulich auch bei einer Endstufe. Temperatur geregelte Lüftredrehzahl.

    Hab dann mal die originalen und die Noctua Lüfter nacheinander an ein Labornetzteil gehangen und die Spannung langsam erhöht.
    Die original…
  • Janosch

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    (Quote from Robert81)


    Ähnlich wie beim Receiver.
    Projektor mit dem Netzwerk verbinden und dann soll es so aussehen:
    https://www.avsforum.com/posts/63356652/








    Interessant finde ich diese Aussage: https://www.avsforum.com/posts/63356689/



    und weil bei mir kein…
  • Janosch

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    In dem Zusammenhang,
    bedient jemand seinen LS 12000 über das Webinterface?
  • Janosch

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    V2.00 Änderungsprotokoll

    von der US Epson Seite: https://epson.com/Support/Proj…?review-filter=Windows+11


  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ja, der Bass ist mir definitiv auch viel
    zu brachial, auch ohne DEQ.

    Ich habe für mich eine Lösung gefunden.
    Im YT Channel hat jemand folgende Frage gestellt:

    (Zitat, übersetzt)
    "Guten Morgen, OCA, hätten Sie zufällig noch Ihre ursprüngliche
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Die Berechnung mit der Evo 1.2 lief bei mir ohne Probleme durch.
    Der Intel i7 im Notebook hat ordentlich zu, kaum das REW anfängt zu rechnen läuft der CPU Lüfter mit Vollgas :zwinker2:

    Ich habe zwei Subwoofer, einen vorne links und einen hinten rechts, Polarität…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann erhält man eine Ady mit aktiven Dynamic EQ und eine Ady ohne Dynamic EQ.
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    AudysseyOne Evo

    Hat er soeben unten eingefügt.

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Frag doch mal bei Obi nach deren Lieferanten für die MDF.

    Wir arbeiten auch schon seit fast 30 Jahren mit Platten von EGGER und hatten damit noch nie Probleme.

    Gibt noch einige andere Namenhafte Plattenhersteller die mit Sicherheit eine vergleichbare…
  • Janosch

    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Mir gefällt die Fi des 12000 auch sehr gut in der niedrigen Einstellung.
    Ich sehe da auch keinen Soap Effekt.

    Am deutlichsten sieht man es im Abspann von diversen Filmen, wenn die Schrift von unten nach oben durchläuft.
    Beim 9400 war…
  • Janosch

    Reaction (Post)
    SO und damit auch zu dem Thema ein kleiner Abschluss.

    Geworden sind es ein Yamaha rx v481 (also 5.1) und 7x Canton Plus XL + der Sub Canton AS 25 SC.
    Der AVR für 50 Euro und die Lautsprecher + Sub zusammen 80 Euro - dazu noch 30 Euro Versand. Also…
  • Janosch

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    ich kann da jetzt nichts negatives raus lesen, klingt für mich eher positiv.
    Bis auf das BT 20.20 Problem (was immer das sein soll)

    Für alle, deren Muttersprache eine andere als die im AVS Forum verwendete ist, habe ich das mal…
  • Janosch

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    Es gibt eine neue Firmware für den LS12000.


    Versionssprung von WWV114.2 auf WWV200.0


    https://www.epson.de/de_DE/sup…epson-eh-ls12000b/s/s2024


    bzw. https://updater.projector.epso…re/history?lg2=EN&hc=XAT6


    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Ich würd einfach Holzwolle nehmen. Steiko Holzflex z.B.
  • Janosch

    Post
    (Quote from janoshy)

    Vielleicht wäre es für jemanden, der auf Deinen ersten Thread stößt, interessant zu erfahren wie Du das Problem gelöst hast und Du könntest der Forengemeinschaft auch wieder etwas konstruktives zurückgeben (vielleicht sogar…