Magneto Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 22. Januar 2020
Beiträge
1.237
Bilder
75
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
339
Punkte
8.145
Profil-Aufrufe
642
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekomm ich Dolby Atmos bei Netflix ? verfasst.
    Beitrag
    Auch die Netflix App auf Sony Geräten wie TV und Bl-Player funktionieren trotz APO nicht und die Atmosspur wird vom Vorverstärker😥 nicht erkannt.Nur die App auf AppleTv funktioniert tadellos .
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Habe jetzt nochmal mit dem Sub rumgespielt. Das Alignement Tool ist super danke für den Tip.

    Soll ich bei dem Verlauf das SBA bis 100 hz laufen lassen oder bei 80 hz trennen. Was meint ihr?
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Zitat von Dir...
    Bei der Empfehlung zur Sub Positionierung stützt er sich u. A. auf die Erkenntnisse von Todd Welti aus 2006, so weit ich weiß. Grimanis Messungen dazu:

    Grimani zum Thema Subwoofer (4 Sub Messung bei 1:26:39)

    Ich habe bei mir einen…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin da kann ich nur zustimmen der WF sieht klasse aus 👌.
    Wenn der Peak bei 40 mit dem EQ bearbeitet wird, bestimmt noch besser. Oder mit entsprechender Behandlung im/am Raum der letzte Feinschliff zum Perfekten.
    Ist aber wirklich wirklich kein…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern nachmittag habe ich mein eindimensionales DBA eingestellt.
    Hintere “Gitter” - 2 dB, und 16.4 ms Delay.
    Laut meine Berechnung (5.6m Abstand zwischen vorne und hinten) sollte 16.2 ms sein, aber mit 16.4 habe ich die beste Ergebnise erreicht.
    Wie…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Nachtrag Fotodokumentation "Ein Rack entsteht..." :beated:



































    Ein grosses Kompliment an den Auszubildenden (4. Lehrjahr), der auf meinen Wunsch hin alles fotographisch in 28 Bildern für mich dokumentiert hat und letztlich eine…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Leute, es gibt keine amtlich abgesegnete Definition von DBA und dementsprechend auch keine Konventionen. :)
    Der Begriff "Double Bass Array" kommt in dem Originalpaper von Klein + Hummel nicht einmal vor. Den hat sich einfach irgendwann jemand ausgedacht.…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marc_b_koeln)

    Warum nicht, vielleicht liegt ja auch hier und da das Problem das manche im oberen Bereich unzufrieden sind. Damit es im Verhältnis passt. Leider gibt es hier(Forum) nicht viele Messungen von den Atmoskanälen im Vergleich zu…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist ja nicht nur für mich.
    Es soll ja auch für dich und andere sein um besser vergleichen und analysieren zu können. :sbier:
    Und so wie es ausschaut haben wir die gleichen/ähnliche „Probleme“ im unteren Bereich.

    Bei mir ist es der blöde L-Raum der mir…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag

    Hier sollte wiederum die linke Skala auf Max 100-40db eingestellt sein um es besser beurteilen zu können.
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Sieht im ersten Moment echt gut aus 👍.
    So wie Martin es vorschlägt mal den Peak rausnehmen.
    Danach stell mal bitte die Linke Skala auf auf 120db-60 und auf 300ms.
    Da wird sich schon was verändern und ist besser vergleichbar.
  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema MovieStarter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke an alle! :sbier:
    Ich kann gut verstehen, dass der MovieStarter keine hohe Priorität hat. Im Grunde ist er ja nur eins der I-Tüpfelchen in einer Heimkinoinstallation mit HTPC, die man angehen kann, wenn die Groben Dinge umgesetzt sind.

    Ich habe jetzt…
  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von delorentzi im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    :dancewithmemega :poppy:

    bester Film seit langem.

    Kann das gar nicht in Worte fassen.

    Handlung, Schauspieler, -leistung…

    … da stimmte für mich alles.
  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jungs
    Hier nur Angebote!

    Werde ab jetzt hier auch alle Off Topic Beiträge einfach löschen.
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Das ist aber ein sehr ordentliches Ergebnis:respect:Respekt, bis 200Hz!:sbier:
    Das mit dem Rauschen muss man sich die Gain Struktur nochmal annehmen, max verzerrungsfreie Spannung aus der Vorstufe raus, so wenig Gain wie nötig in der Endstufe…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Ach übrigens....

  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Wir wohnen wieder - zwar spiegelverkehrt und noch als Provisorium 😂 (da muss man erstmal eine Frau finden, die sich das ganze Wohnzimmer auf den Kopf stellen lässt… liebe Dich mein Schatz 🥰), …

    aber immerhin… 😅


  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    amila leider waren die Hörner nicht in der Lage den Sand so zu bewegen wie im Video, es war noch besser :rofl:




    Nachdem ich hier die letzen Tage viel gelesen habe das neue Kinonamen vergeben wurden muss auch ich mir mal meinen Namen sichern.

    Passend zum…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Magneto)

    Ich hab ihn heute bekommen und vor alle Geräte gesetzt und vor den Netzfilter, leider kein wirklicher Unterschied, nur die IOTA wird etwas leiser, da hat es schon einen Effekt. Die Dynacord reagiert aber gar nicht drauf. Wenn ich den…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marc_b_koeln)

    Auf den bin ich mal gespannt...