Magneto Vereinsmitglied

  • 2023
  • Mitglied seit 22. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.550
Bilder
17
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
836
Punkte
10.026
Profil-Aufrufe
1.749
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)

    Der Batwing ist gelandet!

    Liebe Leute, ich schaue momentan relativ viele Filme und bin sehr zufrieden mit dem Heimkino :-)!
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, auch das Thema mit den Endstufen und dem Blindvergleich gehe ich in den nächsten…
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal schnell ein Gehäuse gemodelt und gedruckt, auch für einen der Sender … jetzt fehlen mir nur noch die 3,5mm Klinken-Kabel um die IR-Sender mit dem „Gerät“ zu verbinden … die sind aber schon fast hier (laut DHL-App).

  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Charon bat mich darum, noch einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, da er mehrere Nachfragen dazu erhielt.

    Es handelt sich bei den Speakern um die Speaker Base PS6. Dieses ist ein 6" Koaxiallautsprecher, der so bereits auch bei Orlac im Vittoria
  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Leif im Thema Oberwellen auf dem LFE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Hi,

    das man unter 80 Hz generell keine Richtung orten kann, ist mittlerweile auch wissenschaftlich widerlegt. Man kann bei allen Frequenzen die Richtung hören.
    Allerdings können Raummoden dieses stören bzw. verhindern. Dazu gibt es…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche Euch schöne Ostern!

    Hier noch ein Update von gestern. Nun sind auch die Endstufen für die Atmos Subwoofer eingebaut. Später sieht es dann so aus wie auf den Fotos.
    Es muss halt noch alles angeschlossen werden...

  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    blacksub ..Entweder dein Kopf ist klein oder die LS brachial groß :rofl:
    Geiles Projekt macht weiter…will mehr sehn und auch mal hören 😬
    Und mein Respekt an dich, wo Du überall aushilfst 💪
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Falls du noch ne Playstation 5 suchst :zwinker2:

  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • (Zitat von Mankra)

    Darum ging es hier ja auch nicht, sondern dass die Phasengänge des Direktschalls möglichst gleich sind. Der Direktschall ist nicht das, was man üblicherweise am Sitzplatz misst. :)

    Ich setze vorne 3-Weger und hinten 2-Weger ein. Der…
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkino Gemeinde

    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.
    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor…
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
       

       

       
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Ganz genau so ist es. Und "irgendwann" weit hinten in der Wichtigkeitskette kommt dann Mal das Format.
    Der undynamisch (ich nenne es lieber in gefällige) gemastete Track wird gegenüber einem gefälligen MP3 128 wohl weiterhjn…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema FOKUS Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cat54)

    Könnten auch die alten Knochen sein :byebye:
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Dreh die Teile mal so, dass die Löcher zur Rückwand zeigen. Da wo sie jetzt stehen, werden sie vielleicht gar nicht genug angeregt.

    Ergänzung:
    Und natürlich ein bischen Luft zur Rückwand lassen.
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Impressionen Teil 2


    Podest mit Teppich… sieht doch gleich besser aus.


    Jetzt noch ein paar Kinositze und es bekommt schon etwas den gewünschten Kino-Charakter


    Mal einen Blick in die andere Richtung. Schön zu sehen, die Menge an verbautem Basotect.


    Je mehr…
  • Magneto

    Reaktion (Beitrag)
    Danke erneut für Eure Kommentare :-)

    Am Montag und Dienstag war Farshid ( RTFS) im Batcave Theatre und war sozusagen auch der erste Besucher :-).

    Nachdem wir sein ganzes Messequipment, Kabel und Stative in den Keller getragen haben hat Farshid das Kino ein…
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Andreas 33)

    Bitte sag so etwas doch nicht! :rofl:


    Edit: Selbstverständlich Glückwunsch zum Upgrade!
  • Magneto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolle im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe wiederum mittlerweile 2 Stück XMC-1 und die laufen einfach ohne größere Probleme. Eigentlich sind die Nickeligkeiten bei Emotiva gut bekannt, wenn man damit klar kommt, kann man die durchaus kaufen.
  • Magneto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sppdev im Thema Wohnzimmerkino in DHH reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute mal ein größeres Update, und einige Bilder - unser Rohbau steht mittlerweile! :)



    Hier sieht man z.B. die Surround-Back Aussparungen (nun auch symmetrisch ;))



    Die zwei normalen Surrounds haben besondere Plätze, einer kommt in die Kücheninsel, der…