Online

Magneto Vereinsmitglied

  • 2023
  • Member since Jan 22nd 2020
Posts
1,527
Images
17
Map Entry
no
Reactions Received
795
Points
8,960
Profile Hits
1,644
  • Mach dir nix draus…mir gehts/ging’s nicht anders.
    Schreibstil hin Rechtschreibung her, wer nicht will der soll’s weiter lesen bleiben lassen.
    Für manchen sehr wichtig warum auch immer(bitte keine Kommentare darüber) auch wenn es wieder welche dafür…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen.

    Letzten Samstag war es endlich soweit. Ich dürfte Musaark einen Gegenbesuch abstatten. Wir kennen uns bereits vom Osnabrücker Stamtisch und aus gemeinsamen Treffen. Seit dem Besuch bei mir war er von den neuen Monacor sph380tc Chassis…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    Ich hatte mal einige Testsounds erstellt. Unter anderem ein Rosa Rauschen auf zwei Kanälen gleichzeitig, um die Phantomschallquellen zu testen. Für 7.1 sind alle Kombinationen im Kreis enthalten. Damit kann man dann ggf. auch die Verzögerungen der…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin,

    heute ging es dann mit den Paneelen weiter. Nochmal vielen Dank für eure Tips zum Befestigen, habe aber doch was anderes genommen. Einfache Schraubösen und Kabelbinder haben für mich 2 entscheidende Vorteil:

    - es kommt nicht darauf an auf ein…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    ... und weiter geht es:


    2D Diffusoren in Schwarz gestrichen:
    ….. langsam kommt Farbe ins Spiel…

    Um ein wenige zu entspannen, habe ich mich wieder dem Streichen meiner Diffusoren zugewandt und somit die Decke in Schwarz abgeschlossen.
    Sicher wird sich der…
  • Magneto

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Da kann ich nur zustimmen…so ohne ist das nicht.
    Ich brauch mittlerweile irrsinniger Weise 2 12DSP‘s nur für die Decke :mad:.
    Ich darf garnicht an den Ruhestrom nachdenken und wofür, das ein paar Klick,Klack und Geräusche die nicht oft vorkommen bedient…
  • Wirklich Goodman mäßig umgesetzt 💪🤝👍.
    Hier der/ein Batman zum Vergleich aus dem Bowling Center im IMAX.
  • Magneto

    Replied to the thread Das Darkside Cinema.
    Post
    blacksub
    Ja siehe hier😬…
    heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=381394#post381394


    Auch die DSP Stein-Abdeckungen sehen gut aus, sind stabil aus Harz und ist kein Plastik Schrott
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen zusammen

    da die neuen Atmos schon bald an die Decke sollen, habe ich sie dann gestern eingemessen mittels meinen beiden Mini DSP 4*10.
    Vorher am Tag hatte ich an den Forenlautsprechern (passiv) nochmal gemessen und an der Weiche rumgedoktert.

  • Magneto

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    (Quote from macelman)

    Nicht nur da😬…
    Aber ich beneide jeden der passiv entwickeln kann und es in den Griff bekommt.
    Deine Entwicklung für die Decke lädt zum nachahmen ein 🤝
  • Magneto

    Replied to the thread Das Heubodenkino.
    Post
    (Quote from yordi)

    So muß/sollte es sein 💪
    Meine Katzen kamen nach den Einstellungen später nicht mehr zu mir.
    Zuvor lag der Kater ab und an da und hat sich daran gewöhnt. Danach spitzte er immer die Ohren, war unruhig und es war ihm unheimlich, sprang…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to yordi’s post in the thread Das Heubodenkino.
    Reaction (Post)
    Danke.

    Noch ein kleiner Nachtrag. Als ich mir am Sonnabend einen Film angesehen habe,
    hat es plötzlich an der Tür geklopft. Ich habe herein gerufen, doch niemand kam. Da habe ich festgestellt
    daß das Klopfen aus dem Film kam, aber so natürlich, das ich…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to yordi’s post in the thread Das Heubodenkino.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    am letzten Sonnabend war Herr Becker von Beckersounds bei mir und haut meine Trinnov Altitude eingemessen.
    Vorher war das ja alles nur provisorisch eingemessen.

    Jetzt paßt alles, meine 4 Subwoofer sind wunderbar eingebunden, desgleichen die Atmos…
  • Magneto

    Reaction (Post)

    T minus 1: Batman zieht ein


    Jetzt sind wir wirklich auf der Zielgeraden. Als nächstes ist Batman in seine Röhre eingezogen und es wurde aufgeräumt :-)















  • Magneto

    Replied to the thread FOKUS Heimkino.
    Post
    (Quote from cat54)



    In Weiß🤷‍♂️ oder Orginal
  • Mal nach Türhaken schauen und zusätzlich D-Band nutzen.
    Oder von oben bis unten durchgängig selbst was aus Blech basteln und Kerben rein machen. Sollte dann klappen 🤷‍♂️
    🙋‍♂️Paule
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread FOKUS Heimkino.
    Reaction (Post)
    Nimm doch ein paar alte EUR-Palettten. Oben dann 1-2 Lagen OSB und fertig biste.
  • Magneto

    Replied to the thread Reloaded THE S.A.C 2.0 24.
    Post
    Anlässlich des neuen Futures in der Trinnov oute ich mich auch mal.
    In den meinigen DSP‘s sind 2 ähnliche Funktionen enthalten. Denen bin ich auf den Grund gegangen und wollte wissen was dies auf dem Signalweg so hinterläßt. Leider konnte ich dies…
  • Magneto

    Reaction (Post)

    T minus 8: Leinwandverkleidung

    Auch der Leinwand habe ich natürlich noch einen ordentlichen Rahmen gebaut. Ich hatte ja extra die "Integrator" Version der Screen Research XLR3 bestellt ohne Rahmen, damit ich die Leinwand einfach direkt in den Raum…