Magneto Vereinsmitglied

  • 2021
  • Member since Jan 22nd 2020
Posts
1,315
Images
88
Map Entry
no
Reactions Received
426
Points
8,884
Profile Hits
897
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to MiCo1972’s post in the thread Der Keller ohne Namen....
    Reaction (Post)
    So, habe den Umbau dieses Wochenende begonnen.



    Zuerst mal Material abgeholt.



    Dann musste die bisherige „Leinwand“ dran glauben. Hier war dann die erste Schicht fertig (10cm Luft).



    Und hier die zweite Schicht (40cm Glaswolle mit 5.000kPa/s).

    Davor baue ich…
  • Magneto

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Floh)

    Nein, definier mir SBA und Multisub
  • Magneto

    Replied to the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Und wie sieht es mit ge/bedämpften Multisubs aus 🤔
    Irgendwie gehen dies Konstellation leicht unter, warum auch immer🤷‍♂️
  • Magneto

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ich würde gerne die Nachhallzeit sehen....
    Warum?
    X-Over Flanke vs. Nachhall
    🙋‍♂️ da ich leider nich abschließend messen könnte.
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    nl-911 da muss ich ein großes Lob an meinen besten Kumpel aussprechen, der hier nur stiller Mitleser ist. Er hat in mühevoller Kleinarbeit die Planung im CAD vorgenommen.
    Als grobe Eckdaten war klar, dass die Breite der Paneele kleiner als 140cm sein…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hank)

    Nein. Ich schrieb, wenn jemand ein (wie ich finde oft typisches) Singlesub-System gewohnt ist und gut findet, dass die Moden noch recht ausgeprägt sind und somit einzelne Frequenzen sehr betont sind, DANN kann ein sehr gleichmäßiges…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Geeeeeeeiiillllll!!! Ich könnte weinen von Freude! Das sieht so mega geil aus finde ich. My dream come true. Die Immersion ist heftig.
  • Magneto

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Das Nudelholz hat deine Frau wohl vorsorglich deponiert :rofl:.
  • Magneto

    Post
    Oho bin gespannt was da so reinkommt 🥳
    Auf die Decke machst da noch Dämmung ran🤔
  • Magneto

    Reaction (Post)
    Dann wird es mal Zeit, dass wir irgendwann im neuen Jahr mal eine gemeinsame Hör-Session hin bekommen, damit ich nachvollziehen kann was ihr meint und wie es sich dann anhört. :respect:

    Ich denke nur dann kann man eine gemeinsame Basis für eine Diskussion…
  • Magneto

    Reaction (Post)
    (Quote from Kniff)

    Ich hab quasie 3 Center. Dadurch verleilt sich der Centerkanal mehr über die Leinwand.
  • So nach 10 Monaten Bauzeit mit Höhen und Tiefen,habe ich gestern mein Heimkino :poppy: fertig gestellt.
    Mehrer 100 Stunden wurden für den Abriss meines alten Kinos ( Baujahr 2017) sowie die Planung und Fertigstellung des neuen Kinos investiert.
    Leider konnte…
  • Magneto

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Reaction (Post)
    Aber nicht das ihr jetzt denkt ich würde nur noch mit holz arbeiten. Zwischenzeitlich habe ich noch an der Amp Behausung der beiden Frontlautsprecher gebastelt....
  • Magneto

    Reacted with Thanks to Penny09’s post in the thread nuXinema preAV.
    Reaction (Post)
    Das mit den 8 Ausgängen ist natürlich doof.
    Für Leute wie mich mit einem Max. 7.1 Setup und MiniDSP würde die Vorstufe ja aber ausreichen.

    Ich finde es aber gut, dass es wieder Vorstufe auf dem Markt gibt, die nicht so viel Schnickschnack hat und…
  • Magneto

    Replied to the thread SBA/DBA Tiefe Ständerwerk?.
    Post
    (Quote from MiCo1972)

  • Magneto

    Reacted with Thanks to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    Der Rahmen wurde dann auch bespannt u mit einem schwarzen Stangenscharnier befestigt. Die Wandseite ist dann auch fast fertig. So allmählich stellt sich mehr u mehr ein Raumgefühl ein u der Baustelleneindruck lässt nach.

  • Magneto

    Reacted with Thanks to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    Für die Heizung habe ich als nächstes eine Rahmentüre gebaut. Hierbei habe ich Montagewinkel ausprobiert, die ich mir kürzlich zugelegt hatte. Die waren recht hilfreich.

  • Magneto

    Post
    Du könntest eine Rackwanne nehmen so wie ich und die Endstufe nach hinten versetzen.Seitlich müsstest du einen Schlitz einfügen damit die Ohren darin verschwinden.
    https://www.thomann.de/de/thon_rack_tray_2u.htm

    Oh was sehen meine Augen 👀.
    Die Neue 7 Kanal…
  • Magneto

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)




    Da ich ja soooo gerne mit Steinwolle kuschel hab ich nun auch die linke Rückwand fertig bedämpft. Durch das aufdicken wie auf der anderen Seite musste ich die Kabelführung komplett umlegen. Mega nervig und langwierig. Mit dem Ergebnis bin ich aber…
  • (Quote from cat54)

    Jep, das klappt bestimmt✌️