timm Forenteilnehmer

  • aus Nördlingen
  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
244
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
1.366
Profil-Aufrufe
1.139
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • timm

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei all der Mühe die ich mir gemacht habe, habe ich doch glatt eine Sache vergessen … woher bekomme ich Strom her? :rofl:
    Das Gerät muss zusammen mit dem Kino angehen. Da dachte ich mir, ich könnte den Strom über einen der Triggerausgänge der Vorstufe…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben am Wochenenede unseren 98-Zöller bekommen. Lieferung bis zur Kellertreppe, da war Feierabend. "Kriegen wir in der Verpackung nicht um die Ecke der Kellertreppe und ohne Verpackung dürfen wir nicht da runter" Also stand ich noch vor dem…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    The Last Starfighter (1984)
    Arrow Video / OV

    „Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.“



    Das erste Mal hab ich den in meinen jungen Jahren noch als Video2000-Version gesehen.…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    The Crow (1994)

    Erstsichtung!
    The Crow stand schon etwas länger auf meiner To-Do Liste.
    Nach fast 30 Jahren war es nun soweit. :zwinker2:

    Ich denke, zum Film braucht man nichts zu schreiben, außer mir bis vorhin hat den Film vermutlich bereits jeder gesehen.
    Falls es…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum. :zwinker2:

     

    Der ca. 15000kg Turm ist ca. 5,5m hoch und ca. außen 3,3 x 3,3 m groß.
    Der eigentliche Subwoofer nutzt ca. 3,3m Höhe.
    Darüber…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • timm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema The Holdovers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Holdovers


    FSK 12, 133 min

    Aloha,

    anfangs ist das ein wenig wie "Breakfast Club" mit Anspruch und auf einem College, aber das ändert sich mit der Zeit. Der Streifen ist mir hier und da zu wohlwollend, er möchte auch hier und da rührend sein. Paul…
  • timm

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Wo die Lüge hinfällt verfasst.
    Beitrag
    Mir hat die Serie "Love" auf Netflix ganz gut gefallen. Ist vielleicht keine klassische Romcom, vielleicht eher Dramedy, die einen Blick auf moderne Beziehungen wirft.
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Helles Wohnzimmer, nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meine LCR im Wohnzimmer auch bodennah ganz ähnlich wie Bobby Colinima in einem Lowboard verbaut. War einem Kompromiss mit meiner Frau geschuldet. Aber ich muss sagen, dass ich klanglich nichts vermisse. Ich hatte zuvor Standboxen mit…
  • timm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Raus aus dem Teich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    youtu.be/GE3kyQFSdg0?si=6rNpxxQJL0NsJico



    Raus aus dem Teich (Heimkino, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)

    Mit Raus aus dem Teich ist den Illumination-Studios über den Jahreswechsel ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der Film kann jedoch nicht nur an…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)

    Der Batwing ist gelandet!

    Liebe Leute, ich schaue momentan relativ viele Filme und bin sehr zufrieden mit dem Heimkino :-)!
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, auch das Thema mit den Endstufen und dem Blindvergleich gehe ich in den nächsten…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem…
  • timm

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    YAY! Prototyp ist zusammen gebraten und er läuft!





    Das Senden des IR-Codes sieht jetzt etwas besser aus:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann den in nen AP-Mode versetzen, indem man beim Booten die Taste…
  • timm

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch eine Nachreichung zum Thema "Passform-Porno"







    Was soll ich sagen: Nix was man mal eben mit der Stichsäge so hingebastelt bekommt. Tolle Arbeit!!
  • timm

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Osterhase aka Speaker Base hat zwei fette Eier geliefert :dancewithme




    Und wie schon an anderer Stelle bereits berichtet wurde: DAS ist mal eine echt gute Verpackung :respect:

    Von der Wahl der Kartonage, über die Eckversteifungen bis hin zur Füllung... - Ich bin ja…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Timm,

    ich hatte in der Zeit, wo ich die Klarks benutzt habe, keine Probleme mit Aussetzern oder Störungen. Auch hatte Room Perfekt meiner McIntosh keine Probleme beim Einmessen.
    Wobei ich erwähnen muß, dass das grundsätzliche Setup der Speaker…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,

    klasse! Lieben Dank fürs Testen! Das heißt für mich, dass ich die Klarks weiterhin in eine Endauswahl einbeziehen kann.

    Schöne Grüße

    Markus