• aber danke für die info das der ´kleine´ ein HDMI update bekommen könnte, ist das jetzt sicher?


    Das wurde mir per Mail bereits im Sep. letzten Jahres bestätigt:
    "Both the base model and Pro Cinema will be upgradeable to HDMI 2.1 for a fee to be determined. The Pro Cinema unit will be upgradable beyond that for years to come, for a fee. For instance in a couple years we may upgrade the GPU and other components so that it can keep up with Mathias' latest demanding algorithms at the time."

  • Wie hoch ist denn der Straßenpreis des NX9?


    Aufjedenfall keine 13,5k :rofl:
    Ich denke mal die normalen 0-12% Skonto auf die UVP.
    Beim N7 sind es bei den meisten Händlern 5-9%, damals als ich meinen kaufte und da liefen sie nicht so gut, dank negativ Presse und Vermarktung diverser Tunings einer anderen Marke :rofl:

  • Zitat

    Wie hoch ist denn der Straßenpreis des NX9?


    Musst doch Du als Händler am besten wissen. ;)
    Genau wird man das wissen, wenn alle Angebote der hier laufenden Sammelbestellung vorliegen. 0-12% Nachlass sind jedenfalls indiskutabel.



    Zitat

    Aufjedenfall keine 13,5k :rofl:

    Hat auch niemand behauptet. Ich schrieb "nicht sehr viel höher", was auch noch für 10% darüber nicht falsch geschrieben wäre.


  • Musst doch Du als Händler am besten wissen. ;)
    Genau wird man das wissen, wenn alle Angebote der hier laufenden Sammelbestellung vorliegen.


    Naja, der Preis einer Forums-Sammelbestellung ist ja nun kein "Straßenpreis" - wenn er das wäre dann würde das ja eine Sammelbestellung ad absurdum führen.
    Sag doch mal wo es den NX9 im Handel nennenswert unter 18KEU gibt.

  • Dann streiche halt das Wort Straßenpreis und ersetze es gegen Nicht-UVP. Es ging doch nur darum, dass GL sagte, der Envy wäre "ungefähr" in dem Bereich wie ein NX9. Da war nicht die Rede davon, dass eine Sammelbestellung nicht zählt. Verstehe auch nicht, dass da jetzt wieder eine Riesendiskussion draus wird.

  • Ich möchte keine Diskussion und sehe auch keine Riesendiskussion. Ich habe lediglich gefragt, wie hoch der Straßenpreis ist. Und nein, ich muss es nicht wissen, denn ich orientiere mich nicht an Straßenpreisen, ich kalkuliere anders. Und meine Frage, wie hoch der Straßenpreis ist, meine ich ernst und habe nach wie vor Interesse an einer Antwort, welche ich sicherlich auch nciht diskutieren möchte.

  • Ich kann nicht erkennen inwiefern sich nun etwas geändert hat.
    13,5 k€ für das Envy Pro Modell hatte ich doch geschrieben …?


    Mannomann - heute ist wohl der Tag der Kommunikationsknoten. :big_smile:
    Ich hätte Deinen letzten Satz streichen sollen, das "ja" bezog sich auf den Satz davor, war also als Bestätigung Deiner Aussage gemeint. :sbier:


    @LAH
    Schade, ich dachte Du hättest eine gute Einkaufsquelle aufgetan. ;)

  • Zitat

    ..das wäre mal was, mein letzter Preis, den ich für den NX9 angefragt hatte lag bei 14,5k€..zumindest leicht über Envy Niveau... ;)


    Na also, wie ich sagte "nicht sehr viel höher", in diesem Beispiel nur knapp 7% teurer als der Envy.
    Aber Hauptsache gleich mal voreilig den :rofl: raushauen.

  • Ich finde das wäre selbst für einen Holländischen JVC Fachhändler ein sehr guter Preis.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Nabend,


    Fragen allgemein :
    - Hat die HDMI IN Karte mehr als einen Eingang ?
    - Wird eine HSTM Kurve immer fest integriert sein ? (egal Basic oder Pro Gerät ?) Oder mehrere verfügbar ?
    - Kann das Basic Modell 4K 60Hz "ruckelfrei" verarbeiten inkl. noch Möglichkeiten in den Schärfealgos zu verarbeiten ?
    - Gibt es generell im Menü Möglichkeiten ggf. auf die Bewegtdarstellung einzuwirken (Stichwort Renderzeiten) ?
    - Gibt es einen Anarmorph Modus der auch bei allen Auflösungen und Frameraten funktioniert ? (ggf. Unterschiede in den Modellen) ?
    - Gibt es Presets für ggf. versch. Eingangsquellen ? Kann ich diese zudem getrennt per Quelle speichern/ändern ?
    - Was steht in den Presets (wenn vorhanden) an Regelmöglichkeiten zur Verfügung (einige hatte ich schon gesehen auf der ISE) ?
    - Gibt es Regler für die DTM Grundhelligkeit der (momentan festen HSTM) Integration ? Oder wird das allein durch die Nit Einstellung des PJ bestimmt ?
    - Habe ich alle Schärfealgos wie in der HTPC Lösung ? Habe ich ggf. weitere Optionen im Envy bzw. sogar ggf. untersch. Basic zur Pro Version ?
    - Wird es weitere Updates geben (MAD), ähnlich wie in der HTPC Lösung ? Oder liegt dort eine andere Update Situation/Frequenz vor ?
    - Was hat der Gerät für ein Betriebssystem (Win) aber bleibt das so ?
    - Kann das Gerät auf den HDMI Standard 2.1 per Update gebracht werden ? (ist noch schwierig, ich weiß aber gibt es dazu Infos) ?
    - Gibt es generell Funktionen, die die bisherige HTPC Mad VR "Geschichte" nicht hat oder bekommen wird ? Wenn ja welche Funktionen ?
    - Kann ich auch mehr als ein Endgerät direkt anschließen u. separat in den Settings verwalten ? Auch wenn die Endgeräte untersch. nativ Auflösungen haben ?
    - Worin unterscheiden sich die Basic und Pro Version (klar im Rechner Kern etc.) oder was kann der Pro besser ?
    - Gibt es Treiber (RS 232 etc.), damit das Gerät auch mit ext. Steuerungen "gesteuert" werden kann (Bidirektional) ? Oder auch normal per IR FB möglich ?
    - Wird es ein anderes Gehäuse geben ? Und wenn wie sieht das aus ? Unterscheiden sich ggf. die Basic und Pro Version im Gehäuse ?


    So mehr fällt mir im Moment nicht ein. ;)


    ANDY

  • So, kurze Rückmeldung vom heutigen Tage - Stefan und mir rauchen noch die Köpfe. :big_smile:
    Madshi hat sich fast 6 Stunden Zeit für uns genommen heute und sich geduldig von uns Löcher in den Bauch fragen lassen. :respect:
    Wir werden nun die neuen Erkenntnisse mal zus.fassen und veröffentlichen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
    Als Fazit schon mal vorab: die Kiste hat auf jeden Fall einen extremen "haben wollen"-Reflex ausgelöst.
    Es wird tatsächlich das wovon wir schon lange träumen: die Möglichkeiten von madVR anwendbar auf beliebige Zuspieler, garniert mit einfacher Bedienung und einfach integrierbar in beliebige Steuerungssysteme. :big_smile:


    Wermutstropfen: we´re not there yet. Es ist noch Arbeit zu tun bevor das Gerät wirklich Endkundenfähig ist.


    Mehr Details also in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!