Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • SPIDER-MAN - FAR FROM HOME


    Braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, aber dann auf gewohnt hohem Marvelniveau. Durchaus wohltuend, mal wieder ein Soloabenteuer zu sehen und zum Glück wurde der IRON-SPIDER-Anzug auch wieder eingemottet (mit dem habe ich eh nicht viel anfangen können).


    Film: 8/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8,5/10


    ANNA (2019)


    War ich nach Valerian noch zuversichtlich, dass Luc Besson wieder zu ursprünglicher Stärke zurückgefunden hat, belehrt er mich mit diesem Film wieder eines Besseren.
    Die Story an sich ist zwar noch ganz solide (ohne das Rad neu zu erfinden), aber das Ergebnis dann leider sehr überraschungsarm und die Umsetzung wenig glaubwürdig. Wesentlich dazu bei trägt, dass Besson immer noch glaubt, es wäre eine tolle Idee, wenn man Models vom Laufsteg vor die Kamera holt. Die "John Wick Szenen" werden dadurch nur noch hanebüchen. Wo Keanu Reeves noch souverän und cool ist, wirkt Sasha Luss nur noch lächerlich.


    Im Vergleich dazu waren Charlize Theron (Atomic Blonde) und Jennifer Lawrence (Red Sparrow) sogar richtig gut (und das waren auch keine Meisterleistungen).


    Film: 6/10 (eigentlich sogar noch weniger, aber das wäre dann unfair gegenüber Helen Mirren und Cillian Murphy)
    Bild: 7,5/10
    Ton: 7/10


  • Aloha!


    Sehe ich ganz anders, wie im Filmfaden zu lesen ist. Habe meine Noten verglichen, zweimal 2+ und Anna dann eine 1-, aber das sind Nuancen. Sehe sie also ungefähr gleichauf. Und Sasha Luss ist definitiv die Hübscheste der drei. Das spielt beim Mann auch eine Rolle, zumindest bei Mickey. :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Slumdog Millionär


    Nach langer Zeit mal wieder gesehen und ich hatte ganz vergessen, was für ein toller Film das ist. Eine wunderschöne (Liebes)Geschichte, die allerdings sehr deutlich das Elend in den Slums in Indien aufzeigt.
    Ein wenig kitschig zwar am Schluss, aber ein einprägsamer Film... toll gefilmt.


    Der Sound ist erstklassig und an den richtigen Stellen mit "bums"... leider kann das Bild nicht so ganz mithalten, da ich es etwas körnig empfand


    Bild 7/10
    Ton 9/10
    Film 9/10

  • Zitat

    Und Sasha Luss ist definitiv die Hübscheste der drei. Das spielt beim Mann auch eine Rolle, zumindest bei Mickey


    Der Aspekt müsste für mich dann sogar noch ein weiterer Grund sein, sie abzulehnen, denn mein Typ ist sie überhaupt nicht und das nicht nur im Vergleich mit den anderen Genannten. Aber das lasse ich auch gar nicht in die Wertung einfließen.


    Für eine Hauptrolle hat sie einfach schauspielerisch viel zu wenig Talent und was noch schlimmer ist, kein Charisma. Dafür kann sie natürlich nichts, sehr wohl aber der Besson, der sie besetzt hat.


    PS: Wenn man nur Models sehen will, tut's auch der Ottokatalog. ;):sbier:


    doraxe: Slumdog Millionär ist auch ein toller Film. Ich glaube, den werde ich demnächst mal wieder einlegen.


  • Für eine Hauptrolle hat sie einfach schauspielerisch viel zu wenig Talent und was noch schlimmer ist, kein Charisma. Dafür kann sie natürlich nichts, sehr wohl aber der Besson, der sie besetzt hat.


    PS: Wenn man nur Models sehen will, tut's auch der Ottokatalog. ;):sbier:


    :big_smile: Ich nehme doch an, dass Du auch meine Rezension gelesen hast. Dann weißt Du ja, dass ich das auch schauspielerisch anders sehe. Ich wusste vorab auch gar nicht, dass die Dame ein Model ist. :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    Ich nehme doch an, dass Du auch meine Rezension gelesen hast


    Klar. Wir haben hier halt unterschiedliche Meinungen zum Film, auch was die schauspielerischen Leistungen anbelangt. Das ist ja auch nicht weiter tragisch.
    Allerdings hattest Du das Aussehen des Mädels auch explizit herausgestellt.

  • Heute Molly's Game geschaut, dass ist eine Frau nach meinem Geschmack. Gerade in diesem Film ist die gute Jessica Chastain noch heißer, als ich sie sinst wahrnehme, Alter Verwalter :kiss:


    Film fand ich auch sehr unterhaltsam, mit Noten tue ich mich jedoch etwas schwer. Kann ich allerdings weiterempfehlen. Top "Nebenbesetzungen" mit Kevin Costner und Idris Elba.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • GREEN BOOK


    Mahershala Ali spielt gut, aber Viggo Mortensen gefiel mir noch besser (ist der Mann wirklich schon 60 Jahre alt? Unglaublich, wie die Zeit vergeht).
    In Kombination jedenfalls ein Dream Team, das sich perfekt ergänzt in dem wunderbaren Roadmovie mit kritischen Untertönen.


    Film: 8/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6/10 Bei der Lautstärke der (deutschen) Stimmen ist was faul mit stark unterschiedlichem Pegel. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte mit dem englischen Ton vergleichen können, ob es da auch diese Auffälligkeit gibt.



    DER DUNKLE TURM


    Irgendwie habe ich zu dem Film keinen Bezug gefunden. Ob es daran liegt, dass ich die Bücher nicht kenne, weiß ich nicht. An Idris Elba hat es jedenfalls nicht gelegen, der war gut wie immer.


    Film: 5/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 9/10 wenigstens hat mich der Ton wach gehalten. :big_smile:

  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)


    Film: 8/10 (Wahnsinn, was für Effekte in dem Film sind, für die Zeit (1959) klasse gemacht.)
    Ton: 6/10 (Englisch)
    Bild: 8/10 (Relativ zum Alter ein klasse Bild, da remastered)


    Monsieur Pierre geht online


    Film: 6/10 (Ein Rentner bandelt auf einer Dating-Platform mit einer 30 Jährigen an, schöne Geschichte mit Pierre Richard)
    Ton:6/10
    Bild: 8/10


    Lawless


    Film: 8/10 Klasse Schauspieler in einer guten Geschichte, welche auf wahren Tatsachen basiert.
    Bild: 7/10
    Ton: 6/10 Dem Ton (Deutsch) fehlte leider etwas an Dynamic

  • GREEN BOOK


    ...Bei der Lautstärke der (deutschen) Stimmen ist was faul mit stark unterschiedlichem Pegel. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte mit dem englischen Ton vergleichen können, ob es da auch diese Auffälligkeit gibt....


    Ich habe den schon zweimal auf Englisch gesehen und mir ist nichts Derartiges aufgefallen - habe aber meinerseits wiederum nicht mit dem dt. Ton verglichen. :mad:

  • Verachtung (der vierte Teil nach dem Jussi Adler-Olson Romanen)


    Film 7,5/10 gut, vermutlich aber vorhersehbar (achte da nicht so drauf) - wird aber von der Story getragen, die zwei Ermittler torkeln so durch die Story und nerven hier fast schon
    Bild 8/10
    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • F&F Hobbs und Shaw


    Film 6,5/10 Boah, was für ein Nobrainer mit Daueraction. Wie GI Joe und Black Panther mit Michael-Bay-Pathos in einem Film.
    Bild 9/10 gut für eine BLuRay
    Ton 8,5/10 gut, lässt einem zwar keine Pause, aber gut

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • ZULU
    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=AYZ8HUGKT14TR&psc=1


    Ton/Bild: In Ordnung, da für mich bei dem Film Sekundär
    Inhalt 9/10: Ein sehr atmosphärisches Film der von einem sehr starken Orlando Bloom und Forest Whitaker lebt. Aus meiner Sicht einer der besten Rollen von Bloom und mal ganz anders. Der Film hat an manchen Stellen eine gewisse Härte FSK18 aber auch sehr viel Tiefgang.


    Für mich ein Geheimtip!

  • Vorgestern (Nachzügler)


    Hotel Mumbai
    https://www.amazon.de/Hotel-Mu…fRID=FE0HG65PA1Q3PR6F72Z1


    Bild 8/10
    Ton 8/10
    Inhalt 8/10: Hier wird sehr schockierend von den terroristischen Anschlägen in Mumbai 2008 berichtet. Es wurde auf eine realitätsnahe wiedergabe geachtet unterlegt mit einigen "echten" Szenen. Dev Patel spielt hier m.E. überragend und sehr Glaubwürdig die Rolle eines bediensteten.
    Wer die echte Story dahinter kennt weiß, dass das kein Film mit Happy End ist sondern sehr schockierend wirkt.

  • Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich ZULU gesehen habe, aber besonders herausragend ist mir der nicht in Erinnerung geblieben. Hatte den damals auch nur mit 6/10 bewertet. Und dass ich rückblickend kaum noch weiß, um was es da genau ging, spricht auch nicht unbedingt für den Film (hat vielleicht aber auch was mit meinem Alter zu tun :big_smile: )


    Von HOTEL MUMBAI erwarte ich mir da schon etwas mehr, aber der liegt noch ungesehen auf dem Stapel.


    PS: Der für mich bessere ZULU ist der von 1964, gibt es auch auf BD.

  • Hehe.


    Aloha! Ich fragte mich hier auch, ob ich Zulu kenne, weil ich FW so mag. Und ja, sah ich, er bekam von mir seinerzeit eine 3.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vorgestern (Nachzügler)


    Hotel Mumbai


    Bild 8/10
    Ton 8/10
    Inhalt 8/10: Hier wird sehr schockierend von den terroristischen Anschlägen in Mumbai 2008 berichtet. Es wurde auf eine realitätsnahe wiedergabe geachtet unterlegt mit einigen "echten" Szenen. Dev Patel spielt hier m.E. überragend und sehr Glaubwürdig die Rolle eines bediensteten.
    Wer die echte Story dahinter kennt weiß, dass das kein Film mit Happy End ist sondern sehr schockierend wirkt.


    Deine Bewertung kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich mir den Ton etwas "druckvoller" gewünscht hätte


    Ich hatte im Oktober 2010, im Rahmen einer Dienstreise, die Gelegenheit an einer Führung durch das Taj teilzunehmen, bei der auch Menschen zu Wort kamen, die die Gegebenheiten damals miterlebt hatten. Das Hotel hatte erst kurz zuvor wieder eröffnet. Von daher wirkt der Film auf mich nochmals besonders...
    Aber auch ohne dieses Erlebnis kann ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so einen spannenden Film gesehe habe und würde für den Film ein Pünktchen mehr geben (meine Meinung ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!