Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Once Upon A Time In… Hollywood


    Film 4/10 Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Film unter anderen wegen der tollen Besetzung (Di Caprio für mich einfach nur ein geiler Schauspieler, Pitt, Russel..) aber ausser ein zwei Szenen zum lachen, Szenen/Bildern aus den 60igern (mag ich) oder super gespielten Szenen von DiCaprio blieb der Film alles schuldig. Bin nach 30min eingeschlafen und mußte 20min zurück denn ich hab mir den ganzen Film angeschaut. Der Schluss war auch nicht das gelbe vom Ei obwohl solche brutalo Szenen zu erwarten waren. Schade! Für mich keine Lampenstunde Wert.


    Ton 5/10 - Wohnzimmeranlage
    Bild keine Wertung da ich ihn auf Grund einiger Bewertungen vorsichtshalber am Fernseher geschaut habe

  • Apollo 11


    Film/Doku 8/10 eindrucksvoll
    Bild bis zu 8,5/10 zum Teil sehr eindrucksvoll... für 50 Jahre!
    Ton 8,5/10 ebenso - war das bei Aufbruch zum Mond noch ein lahmer Raketenstart, zeigt das Original hier mal wo der Hammer hängt ;)



    Crawl


    Film 8/10 gut!
    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Mad Max - Fury Road


    Das letzte Mal noch im Wohnzimmer-Kino gesehen. So gewaltig hatte ich den jedenfalls nicht in Erinnerung.
    Der Film übertreibt in allen Belangen wo er nur kann zu jeder Gelegenheit. Absolut Verrückt.
    Film: 8,5/10 knapp an der 9 vorbei.


    Ton und Bild können überzeugen.
    Gerade der Ton hat mich echt umgehauen, die Dynamik ist super, Effekte und Bass wo es nur geht.
    Es gibt kaum Stellen, an denen durchgeatmet werden kann, Dauerfeuerwerk par Excellence.
    Gerade die ersten Minuten bis zum einblenden des Film-Titels ist was für eine Demo-Szene.
    Ton: 9,5/10


    Bild ist als BluRay denke ich in Ordnung, gab nichts zu meckern.
    Bild: 8,5/10

  • Bei FURY ROAD bevorzuge ich mittlerweile die Schwarz-Weißfassung, die sogenannte Black & Chrome Edition.
    Sie ist die bevorzugte Version von Regisseur George Miller, der wenn es nach ihm gegangen wäre, den Film nur so gemacht hätte.
    Stilistisch und ästhetisch überragend und sehr gut zum Film passend wie ich finde. Hier wurde auch nicht nur einfach die Farbe rausgedreht (was man selber auch machen könnte), sondern gezielt auf die besondere s/w-Wirkung hingearbeitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicher nichts für jedermann, wohl aber für Leute, die nicht nur auf die technische Qualität, sondern auch auf die Ästhetik eines Bildes besonderen Wert legen.

  • Der Hauptmann


    Film 8,5/10
    Bild 8/10 aber s/w
    Ton 8,5/10


    Eindrucksvoller Film der zwischen Komik und Abscheu wechselt. Hatte hier ja schon ein paar gute Kritiken gelesen und den Film seit Monaten hier, aber für so einen Film ist ja eigentlich nie die „richtige Stimmung“.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia


    War "mein erstes Mal" für mich, habe den immer vor mir her geschoben, im Vergleich zu The Irishman wollte ich ihn dann aber doch endlich mal sehen.
    Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, dafür würde ich eine glatte 10/10 geben, so hätte ich mir auch The Irishman gewünscht, es war ein absoluter Genuss.
    Die zweite Hälfte war nicht so ganz mein Geschmack.
    Auch wenn der Film schon fast 30 Jahre alt ist, werde ich hier trotzdem mal Spoilerfrei bleiben.



    So bekommt der Film für mich nur noch eine:
    8/10


    Bild und Ton war so Naja....
    Bild war in vielen Nahaufnahmen überraschend gut für 30 Jahre, dafür waren viele andere Szenen stark weich gespült und auch teilweise mit Flecken im Bild.
    Hat sich für mich aber überhaupt nicht Nachteilig ausgewirkt.
    Bild:5/10


    Der Ton hingegen war im Deutschen leider nur in Stereo, und ab und zu hat der Ton auf andere Mikrofone gewechselt, so dass die Klangfarbe von Gesprächen sich urplötzlich geändert hat, keine Ahnung wie so etwas bei einer Synchronisation passieren kann.
    Man hat trotzdem alles gut verstanden, mehr muss man ja auch nicht wirklich.
    Ton: 5/10


    Gruß Jan

  • Verachtung


    Film: 8,5/10 Leider ist der Täter dieses mal sehr vorhersehbar. Der Inhalt des Films ist wie bei jedem Film dieser Reihe sehr packend wenn auch sehr sehr hart.
    Ist aber absolut empfehlenswert und gibt einem die Hoffnung, dass es nicht der letzte Film vom Dezernat Q ist.


    Bild: 8/10
    Ton: n.a. (hab ihn auf dem Fernseher geschaut


    VG Jochen

  • Die üblichen Verdächtigen


    Film:
    Man sieht dem Film stark sein Alter an, Pulp Fiction welcher sogar ein Jahr älter ist kommt viel jünger daher.
    Durch die altbackene Optik sowie Kameraführung von mir nur eine 8/10
    Wenn ich ihn damals gesehen hätte, vermutlich eine 9/10


    Bild und Ton waren ziemlich schlecht, da ich ihn nur als DVD von Videobuster geliehen hatte, die haben leider die BluRay nicht. (glaube die gibts auch nicht mit deutschem Ton)


    Gruß Jan

  • BlacKKKlansman


    Film 8,5/10 sehr guter, wichtiger Film, der am Ende einen erschreckenden Bezug zur jetzigen Zeit herstellt
    Bild 7,5/10
    Ton 7,5/10



    Rambo (5) - Last Blood


    Film 7,5/10 ja, ja, einmal wie erwartet und kaum weniger brutal als der letzte Teil (er bemüht sich zumindest sehr gewaltig da ranzukommen), aber gut inszeniert - wenn auch der übliche Rachescheiss. Das Ende passt zur Reihe und jetzt sollte es auch gut sein... (es taucht aber aber bestimmt nochmal ein Underdog oder unehelicher Sohn aus, den JR dann ausbilden und trainieren muss)
    Bild 9/10 richtig gut, ich hätte hier die 4K nehmen sollen...
    Ton 8,5/10 etwas leise, aber durchaus gute Dynamik etc. Aber schade, dass Herr Danneberg erkrankt ist, die Synchro ist gewöhnungsbedürftig (auch wenn Jürgen Prochnow ja noch durchaus o. k. und eine bekannte Stimme von Stallone ist, aber auch die zwei ersten Rocky-Filme klingen heute irgendwie fremd, wenn man Dannebergs Stimme aus zig anderen Filmen im Kopf. )

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Crawl
    Film 6,5/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10
    Der Film ist natürlich nichts anspruchsvolles, aber man kann ihn mal gucken!
    Stellenweise baut sich Spannung auf die einen nervös macht, leider hauptsächlich weil die Anwesenden sich mal wieder derartig Dumm anstellen, das man das Bedürfnis hat sie an zu schreien!
    Das hat es natürlich auch schon alles noch viel schlimmer gegeben, aber es hat mich trotzdem stellenweise aggressiv gemacht :mad:


  • Aloha, ja, nach diesem Film ist mir Herbig auch lieber hinter als vor der Kamera. Auch beim Rest gebe ich Dir recht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!