Edge of Tomorrow

  • Angeblich ist er auch bei Leuten beliebt die Cruise nicht mögen. Weil er bzw. sein Filmcharakter so oft und grauselig-humorig stirbt.

    Vielleicht mag ich den Film ja deswegen so gerne :big_smile:

    Für TC gebe ich dem Scientology-Background wegen generell kein Geld aus. Wer einmal live gesehen hat, was Scientology aus Clearwater/Fl gemacht hat, kommt echt vom Glauben an die Menschheit ab. Von Edge of Tomorrow habe ich mir aber jüngst erst die 3D-BR geleistet und war noch begeisterter, als sonst schon. Sicher, weil der 3D-Effekt verdammt gut ist, trotz nachträglicher Konvertierung. Vielleicht aber auch ein wenig, weil man nun noch näher "dabei" ist :rofl:

  • Edge of Tomorrow

    Rezi aus dem Jahre 2014


    Aloha!


    Fern der ersten guten Stunde bin ich fast mehrfach eingeschlafen, weil die Handlung extrem dröge wurde – kein Vergleich zu "Oblivion". Ich finde, dass der Film nach hinten heraus immer mehr zu einer Sci-Fi-Romanze mit gewissen Kalauern verkommt. Die Grundidee gefällt mir, ebenso die Darstellung der Monster, aber je länger der Streifen andauert, desto angepasster und stupider wird er.


    Für mich eine allgemeine Tendenz in den letzten Jahren. Ein Werk für die große Mehrheit, der Filmemacher hat demnach sein [Kommerz-]Ziel erreicht, das spiegelt sich auch hier wider.


    Sehr geil hingegen finde ich den Ton und auch anfangs die optische Ähnlichkeit zu "Soldat James Ryan" und dem D-Day.


    Film: 3+ [Anfang: 1-]

    Fon: 1-

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Anfangsszene haut aber nicht so rein. Jedoch ist die Membranauslenkung ist heftigst.


    Also die tiefsten Anteile am Ende der Anfangsseuenz meine ich.

    Die geht ja schrittweise runter. Nur bei den letzten 2 steps wird die Belastung wirklich nennenswert.


    Ist der Basse zu tief bei 30qm bzw 75 kubikmeter oder ist der Pegel recht leise im Vergleich zum rest. Ich mag nicht weiter an der Stelle aufdrehen^^

    Hab Angst um die Subs. Das ist aber die einzige Stelle und der einzige Film wo ich nicht kurzzeitig über meine "Normalen" LS Pegel gehen mag.


    Viel spektakuläreren Bass mit mehr Druck bei allen anderen Inhalten machen die sonst lockerst und bedenkenlos. Auch mit viel mehr Reserven die ich nicht Nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!