Nupsi Beginner

  • Male
  • Member since Jan 29th 2024
  • Last Activity:
Posts
359
Map Entry
yes
Reactions Received
304
Points
2,184
Profile Hits
637
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Ich werde ihn heute Abend auch mal wieder schauen oder zumindest gegen testen. Nupsi - hast du mit dem gleichen Setup / Raum gehört wie von dir im Jänner hier vorgestellt?

    Wie gesagt, der Mix ist eigentlich Bombe. Aber vielleicht stimmt ja hier bei mir…
  • Nupsi

    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Ne, seitdem läuft hier schon das volle 7.2.2-Setup und alles wurde fein säuberlich eingemessen (REW und DIrac Live). In anderen Filmen passt der Sourround ja auch und die vorhandenen Surroundeffekte in „Die Insel“ sind ja…
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to DerSDX’s post in the thread Hexagons kleines Heimkino(chen).
    Reaction (Post)
    Wieder was gefunden…

  • Nupsi

    Post
    Es ist mMn nicht so schlimm, bzw. häufig, wie bei der Bourne Verschwörung. Aber gerade die Verfolgungsjagden zu Fuß sind schon arg anstrengend. Noch nicht ganz auf "Cloverfield"-Niveau, aber schon sehr dicht dran.
  • Nupsi

    Post
    Also ich habe jetzt nochmal reingeschnuppert und die Einstellungen passen alle. Hab es auch mal mit anderen Filmen getestet, wo der Surround einfach brilliert. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass "Die Insel" sehr stark frontlastig ist - in beiden…
  • Nupsi

    Post
    Hmm…muss ich mir dann mal im O-Ton anschauen. Die deutsche Tonspur empfand ich gestern als arg frontlastig. Vielleicht hatte ich aber auch das falsche Setting am AVR aktiv :think:Obwohl der sich eigentlich immer automatisch auf DD stellt. Aber Danke, für den…
  • Nupsi

    Post
    Stimmt! Das ist wirklich ein akustisches und visuelles Highlight des Films und wurde so grandios vertont, dass man das enorme Gewicht der Achsen bei jedem Aufprall förmlich spürt. Ist schon auf der BR in DD5.1 absolut top! Auch die Speeder klingen…
  • Nupsi

    Post
    Die Insel (2005)

    Mehr zum Film gibt es im entsprechenden Thread zu Die Insel bzw. "The Island" im Forum.

    youtube.com/watch?v=Szcy4i_agZc

    Für mich einer der besseren Bay-Filme. Doch auch wenn mich die Story um die beiden Protagonisten immer wieder fesseln…
  • Nupsi

    Reacted with Thanks to Am0kSepp’s post in the thread Zidoo Media Player.
    Reaction (Post)
    Gibt übrigens ne neue Beta für den Z9X Pro:

    https://www.mcbluna.net/wp/zid…9x-pro-firmware-download/
  • Nupsi

    Post
    (Quote from Simon2)

    Also ich bin ja wirklich für Pathos auf der Leinwand zu haben und, wenn man es genau nimmt, sogar regelrecht süchtig danach. Aber ja, jetzt, wo Du es sagst, bei Bay geht das dann sogar mir teils schon zu weit!
    Bei Sätzen wie "Bumblebee
  • Nupsi

    Replied to the thread Zidoo Media Player.
    Post
    (Quote from Danny_aux)

    Natürlich ist auch bei den Zidoos nicht alles perfekt. Aber das "alles voller Fehler" sei, erscheint mir dann doch eher als eine Frustaussage. Vielleicht ja wirklich, weil so kurzfristig eine neue Generation kommt, obwohl man die…
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Gestern Abend geschaut - und im Gesamten fand ich den gut.

    Weil ich das richtige Alter dafür habe und ich fühlte mich in die gute Alte Zeit zurück versetzt - die Musik tat Ihr übriges dazu.
    Vor allem die erste halbe Stunde hatte ich ständig ein leichtes…
  • Nupsi

    Replied to the thread Hallo aus Leverkusen.
    Post
    Hallo Niklas!

    Eine schöne Vorstellung von Dir 🙂
    Erfahrung findest Du hier zuhauf und eine Menge Infos, um Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden, ebenfalls.
    Viel Spaß hier!

    LG,
    Nupsi
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    (Quote from Nupsi)

    :dancewithme:dancewithme Zusammen mit Eiza Gonzales absoluter Hammer!


    (Quote from Nupsi)

    Mir fällt das nicht so schwer, wie über das "Kinder-Pathos" hinweg zu sehen. Selbst Bays "Humorlosen-Humor" eckt bei mir weniger an als dieses Gehabe von Optimus & Co.
  • Nupsi

    Post
    BABY DRIVER
    youtube.com/watch?v=cS6rX3MgUSA

    Irgendwie reift dieser Film mit jedem Mal anschauen wie guter Wein :)
    Ansel Elgort spielt mal wieder sehr gut, obgleich gerade beim Anfang mitunter etwas zu bemüht. Kevin Spacey blieb mir etwas zu blass. Da bot er…
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Transformers
    Ich hatte am Sonntagabend einfach Bock auf :poppy:
    Der Film aus 2007 funktioniert für mich auch heute noch. Bild, Sound und Effekte wirken nicht überholt, sind gut gealtert. OK, die vielen Zeitlupenszenen würde man heute einschränken, das war…
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to Honda Steffen’s post in the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Reaction (Post)
    (Quote from EraserMacki)

    Den hatte ich mir Freitag abend angeklickt auf Prime - Frau war ausser Haus...........nach 30 Minuten hab ich abgeschaltet. Ich liebe Horrorfilme - aber das war so ein Müll - neeeee.

    Ansonsten ist meine Schmerzgrenze leicht…
  • Nupsi

    Replied to the thread Was mutet ihr euch zu?.
    Post
    Mit Horror & Splatter habe ich kein Problem. Insbesondere Splatter stört mich eigentlich so gut wie nie. Was aber vermutlich auch an meiner Arbeit als CG-Artist liegt. Ich sehe zumeist den Effekt, was das damit eigentlich gewollte Leid wirkungslos…
  • Nupsi

    Replied to the thread Beverly Hills Cop: Axel F (2024).
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    :shock:
    So weit sind wir also schon? Jetzt zensieren sogar die Synchronstudios und bringen unerwünschtes auf Linie?! Man hat gar nicht so viel Stirn, wie man facepalmen möchte!

    Generell würde mich der Film ja auch reizen. Allerdings tue ich…
  • Nupsi

    Replied to the thread Zidoo Media Player.
    Post
    Ich glaube, wenn Du Dich noch 2 Wochen geduldest, werden hier eine Menge zum Verkauf angeboten :zwinker2: