• Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der storniert hat. Nur eine Vermutung von mir.


    Normalerweise bestimmt ja Angebot und Nachfrage den Preis.


    Ich kann mir den gesunkenen Preis von True Lies nur so erklären. Der war nämlich auch schon mal so teuer wie The Abyss, der immer noch für 35€ bei Amazon steht.

  • Habe ich genauso gemacht, sehr schade das Ganze...

  • Also das Bild ob Wachgesichter oder nicht ist schon auf der Bluray meist besser. Zumindest die Shots die ich sah.

    Auch wenn mir das nicht gefällt ist der Rest fast immer klar besser schärfer detailreicher, sodass ich schon gespannt bin den

    DTS Ton der DVD mit der von der UHD zu vergleichen.

    Wenn der deutsche Ton schlechter ist greif ich zu MKV Toolnix.

    Das ist ja wiedermal Fortschritt wenn der US UHD Ton schlechter ist als die der DVD Fassung Ende der 90er.

    Wieso kopiert man den dann nicht mindestens 1 : 1 na super.

  • Stornieren tue ich aber nicht weil, ich schon das BD-Bild deutlich besser finde als das der DVD (auf dem vermutlich auch die spanische BD basiert) und dann höre ich eben die. :freu:

    ... UND: Ich habe die damals glücklich für 25 Euro bestellt.

    Die spanische BD basiert auf einem HD-Scan, nicht auf den alten DVDs. Der Scan wurde als D-VHS veröffentlicht (eine mit digitalem Material in HD bespielte VHS Cassette, gab es zumindest mal in Japan). Die BD ist also in HD. Gibt aber auch einen HD Stream auf Disney+.

  • Die spanische BD basiert auf einem HD-Scan, nicht auf den alten DVDs. Der Scan wurde als D-VHS veröffentlicht (eine mit digitalem Material in HD bespielte VHS Cassette, gab es zumindest mal in Japan). Die BD ist also in HD. Gibt aber auch einen HD Stream auf Disney+.

    Vielen Dank für das Video. Ich wusste gar nicht, dass es derart viele Versionen gibt. Es bleibt schade dass so viele Reviewseiten den Sermon vom neuen 4K Scan und AI Quark runterleiern, der ganz offensichtlich nicht stimmt, und die Scheibe feinern. Aber Dein Video-Typ hat schon recht, ziehste 100 Leute von der Straße, werden 99 nichts von alldem bemerken.

    Aber auch: wir Scheiben-Kaufer sind eine aussterbende Spezies. Es passt nicht zusammen, dass ausgerechnet so eine Mist-Version in die Läden kommt. Mal sehen, ob da irgendwann mal eine neue Edition auftaucht. Ich denke allerdings, damit ist das Kapitel abgeschlossen.

  • Ich kaufe die Version gebraucht. Ich muss einfach eine HD-Scheibe im Regal haben. Ich habe zwar auch Disney+ und werde den Stream mit der Disk vergleichen, aber in der Hinsicht bin ich einfach blöd. Der muss als Disk ins Regal.

  • Nach dem Sichten der UHD muss ich sagen, dass die bemerkenswert häufigen Unschärfen das grösste Problem sind, welches durch den 4K Scan auch deutlich an den Tag gebracht wird und dann natürlich den Eindruck von Schärfe und Detail reduziert, teilweise sogar innerhalb einer Einstellung. Wurde das wirklich so gefilmt? Dieser Eindruck zieht sich durch den gesamten Film, da fallen die wenigen überartifiziellen („wachsigen“) Momente eher weniger ins Gewicht und im Bewegtbild werden sie ohnehin weniger wahrgenommen als in statischen Screenshots. In der Tat hat die UHD auch viele sehr, sehr gute Szenen und Sequenzen zu bieten. Einige Sequenzen sind etwas hell geraten, das sehe ich auch so, und die Farben wirken nicht immer glücklich, sind im grossen und ganzen aber in Ordnung. Filmkorn sieht man übrigens recht häufig. Die spanische BD lässt die Unschärfen, bedingt durch ihren eigentlich guten, wenngleich über 20 Jahre alten HD Transfer weniger ins Auge fallen, ist aber zu dunkel und es mangelt an Detailauflösung. Trotzdem eine sehr gute Wahl für den, der mit der UHD und ihrer Bildstilistik nicht so klar kommt. Die UHD ist -leider- der Disc-gewordene Gemischtwarenladen. Ich bin nicht unzufrieden, die DVD wird natürlich deklassiert, die spanische BD insgesamt übertroffen, aber ich hätte mir vielleicht mehr erhofft.


    Film: zeitlos

    Bild: 6-8/10

    Ton: 8/10

  • Ich habe gestern Mentiares Arriesgadas gesehen (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).


    Ich habe die BD in ein paar Szenen mit dem Disney+ Stream verglichen (ich habe einen VDSL50 und nutze die NVIDIA Shield).


    Im Vergleich zur BD war mir der Stream zu blass, zu aufgehellt und zu matschig. Als hätte jemand die Farben heraus gedreht, die Helligkeit nach oben geschraubt und die Schärfe heraus genommen. Ist das schon das neue Bild, welches jetzt auf Disk veröffentlicht wurde?


    Vielleicht ist aber die BD auch einfach nur zu bunt. Ich weiß nicht, wie es sein „soll“, gefallen hat mir die Disk aber besser.


    Das schwarz wirkte dadurch auf Disk einfach knackiger, das irgend etwas versumpft ist mir nicht aufgefallen.


    Auch die Schärfe hat mir gut gefallen. Ja, man sieht Filmkorn in unterschiedlichen Ausprägungen aber es hat mich nie gestört. Nervender war das Bild vom Stream wo ich immer dachte, es hat einer weichgezeichnet.


    Natürlich ist das Bild nicht perfekt aber für einen „Katalogtitel aus den Anfangszeiten von HD“ ist es erstaunlich gut und muss sich nicht hinter aktuell herausgebrachten Katalogtiteln verstecken. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen.


    Für mich ist das Bild so gut, dass ich das „Wagnis“ UHD nicht angehen muss. Mir ist keine schwankende Schärfe aufgefallen. Dafür habe ich jetzt noch mehr Gesichter bei Stuntleuten gesehen, die mir vorher nie aufgefallen waren, obwohl ich damals schon wusste, dass da wer anders ist.


    Der Ton ist bekannt und begeistert mich immer noch, so wie damals zu VHS-Dolby-Surround-Zeiten. Wenn die Kugeln überall hin fliegen, macht es einfach Spaß und an einen John Wick muss so ein altes Schätzchen nicht heran reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!