Upright81 Beginner

  • Male
  • from Münster
  • Member since Apr 14th 2020
  • Last Activity:
Posts
155
Map Entry
yes
Reactions Received
52
Points
877
Profile Hits
719
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    (Quote from Aurelius)

    Hallo Stefan,

    habe mich jetzts ehr viel damit beschäftigt, hat mir sehr weiter geholfen - vielen Dank! Ich denke ich weiß jetzt, was zu tun ist...
  • Upright81

    Post
    (Quote from Wombat77)

    Ich habe den Film von Videobuster geliehen, soweit ich weiß ist die NSM die einzige deutsche Blu Ray Veröffentlichung - die müsste es also sein.
    Laut Reviews (z.B. auf Blu Ray com, 4/5 Punkte soll ja die Scream auch qualitativ…
  • Upright81

    Post
    Manta Manta - Zwoter Teil

    Was für eine Enttäuschung und Frechheit! Wirklich zum Fremdschämen, unterste Schublade Blödeleien mit Furz und Kack Witzen ohne jeglichen Charme des Originals. Dabei der billige Versuch, durch etwas 90er Musik so etwas wie…
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Ich hoffe, die Zeichnung hast Du jetzt nicht extra für mich erstellt? ;-)
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    (Quote from Aurelius)

    Danke Stefan für den Link.

    Das wirft aber vieles der Informationen und Empfehlungen, die man so liest, wieder über den Haufen! Welche Winkel hast Du denn verendet?
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Hast Du denn eine Meinung zum Eindrehen der Lautsprecher auf den Hörplatz bzw. sogar noch stärkeres Einwinkeln auf den Hörplatz ausrichten, als es die Neigung des Gehäuses (vom Hersteller ja als Side-Speaker evorgesehen) ermöglicht? An verschiedenen…
  • Upright81

    Reacted with Thanks to Keya’s post in the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Reaction (Post)
    Ich finde wenn man nicht genug Abstand zwischen SB's und RT's einhällt, kann man diese nur noch schwer voneinander differenzieren. Ich hatte das eine Zeit lang so und manchmal klangen die SB wie RT und umgekehrt. Wenn die SB's und RT's zusammen liefen…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Reaction (Post)
    Da vermischt du ein wenig unsere Erfahrungen und kommst zu einem falschen Eindruck meiner Erklärung. Ich schrieb sinngemäß: hinten empfinde ich etwas mehr Elevation nicht schlimm in der Lokalisation, gerade weil die Surrounds oft etwas höher hängen. Du…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Die Zwei’s post in the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Reaction (Post)
    (Quote from Upright81)

    Ja, das klingt mir nach einem guten Ansatz.
    Falls ich dabei ein Detail übersehen habe sollte was dagegen spricht, dann werden die Foren-Kollegen die Dir bisher zur Seite standen, sicherlich rechtzeitig einschreiten. :)
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Danke für Deine Einschätzung.
    Viel Technik nehme ich aus dem früheren Kino nicht mit, lediglich den Projektor und die Surrounds. ich verstehe aber gut, was Du meinst.

    Ich hatte die Sitzposition aus der Kombination Leinwandgröße und Frontlautsprecher…
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Ja da hast Du schon recht, diesen Kompromiss sollte ich vermeiden. Ganz zu Beginn des Bauberichts wurde ich bereits darauf hingewiesen, dass die JBL-Hörner wohl zu mächtig für einen Raum meiner Größe sein werden. Mir persönlich gefällt der etwas…
  • Upright81

    Post
    Bad Moon

    Wollte ich seit den 90ern sehen, ging immer wieder an mir vorbei (Produktionsjahr 1996). Schöner Werwolf-Horror mit Michael Pare.
    Was für ein grandios gutes Bild in Cinemascope, sehr natürlich, super scharf, tolle Farben und Tiefe! Ton ohne…
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Wenn sie in einer Flucht mit den Rears hängen, hingen sie bei Wandmontage praktisch direkt über den Surround Rear, Gehäuse an Gehäuse - ich denke das passt leider nicht?!
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Das heißt, Du würdest die vorderen im optimalen Winkel von 45° installieren und die hinteren so weit es eben geht nach hinten, auch wenn da bei ca. 55° Schluss ist?
    Funktioniert so eine Anordnung mit unterschiedlichen Winkeln zufriedenstellend?

    Das ist ja…
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Hallo zusammen,

    Ich brauche bitte dringend Eure Expertise und Rat bzgl. der Platzierung der vier Deckenlautsprecher für mein 7.1.4 Layout. Aufgrund der großen JBL-Hörner in der Front möchte ich möglichst viel Abstand zwischen ihnen und mir haben,…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Rogerfortune’s post in the thread Rogers "Black Pearl".
    Reaction (Post)
    Hallo Kinofreunde

    So habe es auch noch geschafft mich hier zu registrieren. Ich bin etwas weniger der "schreiber" als vielmehr der "macher".
    Dennoch ist es so etwas einfacher Fragen, welche technische Details meines Kinos betreffen, direkt zu beantworten.
  • Upright81

    Replied to the thread Rogers "Black Pearl".
    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Danke, die sehen ja spitze aus!
  • Upright81

    Replied to the thread Rogers "Black Pearl".
    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Finde ich wirklich sehr spannend, wenn mal Kinos abseits den "normalen" Konzepts installiert werden. Den Blog werde ich mir mal anschauen. Ich habe leider noch nie aktive Monitore wie die Neumann hören können.
    Der riesige TV ist…
  • Upright81

    Reacted with Thanks to Stephan V.ideo’s post in the thread Rogers "Black Pearl".
    Reaction (Post)
    Was auf den Fotos schwer erkennbar ist, dass Roger nicht nur vorne neu mit Diffusoren arbeitet, sondern auch hinten seitlich und an der Rückwand. Begründung: der Raum war vorher nahezu schalltot. In seinem Heimkinoblog, den ich hier im Bericht verlinkt…