Titanic (4K UHD)

  • 1. Abwarten wie das Bild einem selbst gefällt und nicht nur auf andere hören.

    2. Abwarten wie das Bild von den beiden wird.

    3. Es kann nur besser werden, wie die DVDs.

    Naja, Avatar war seltsam, T2 richtig schlimm, Titanic sieht auch over-processed aus.

    Bei Abyss gibt's keine Alternative, aber True Lies in GEIL wär' schon ... geil :D

  • Ich hab den Film seit paar Tagen zuhause und hab mal durch gezappt, es gibt gutes Material und schlechtes Material.

    Wachsfiguren Kabinett ala Terminator konnte ich nicht sehen, in manchen Szenen merkt man die schlechte CGI :big_smile:


    Das Bild ist von der Leinwand abfotografiert.

    Meine Reality Creation steht auf Wert 7 , bin da eher der Purist


  • So, nun habe ich die Disc auf der Leinwand geschaut (mit JVC NZ8 und Lumagen Radiance Pro) und halte sie keinesfalls für ein Desaster. Die erste halbe Stunde hat mich die Nachschärfung, die Timo Wolters in seinem Blog ja zurecht kritisiert, doch deutlich gestört und so habe ich am Lumagen Prozessor dessen leichte Anhebung, die ich standardmässig aktiviert habe, ausgeschaltet. Fortan hatte ich ein durchaus filmisch wirkendes Bild, die künstliche Nachschärfung trat in den Hintergrund. Drumrum gibt es prachtvolle Farben, einen ausgezeichnet gesetzten Kontrast inkl. sehr gutem HDR. In 2, 3 eher kurzen Einstellungen hat ein Rauschfilter zugeschlagen, obgleich ansonsten ein feines Rauschen / Korn stets sichtbar ist. Unscharfe Einstellungen, teils gealterte CGI kann die UHD natürlich nicht retten.

    Der Ton hat unter der Dolby Digital 600kbps Encodierung doch deutlich gelitten und klingt tonal ausgezehrt und tendenziell etwas hohl. Die Dynamik hatte ich auf der alten BD als besser in Erinnerung, die typische Disney Katastrophe ist es hier allerdings auch nicht.


    Bild: 8,5/10

    Ton: 7/10

  • Wir haben den Film gestern als HDR Restauration gesehen.


    Ja, er ist vor allem in den Jetzt-Zeit Passagen digital überschärft.


    Aber: Wir fanden, er funktioniert 25 Jahre nach Erscheinen immer noch grandios und das Restauration Processing passt sehr gut zu den Rückblick Passagen.


    Es gibt ganz viele abilderbuch HDR Szenen. Von uns eine dicke Empfehlung.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Eins hatte ich in dem zusammenhang gar nicht mehr so aktuell auf dem Schirm, Titanic war ja bis zu Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten... Nach gestern find ich gar nicht so unverständlich...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!