Grüß Gott aus OWL

  • Hola,


    ich wollte mich hier einmal vorstellen, wahrscheinlich bin ich sogar ein etwas unüblicher User hier, bei dem was ich so betrachten konnte.

    Ich bin noch Student mit einer gewissen Vorliebe für Sound aber mehr für den Genuss als für die große Theorie dahinter

    Mein Heimkino fing an mit irgendwelchen zwei Lautsprechern, die man dann mit Adaptern an den TV angeschlossen hat und kaum Power bekamen, da der TV ja nicht dafür gedacht ist das zu Verstärken.


    Dann mein erstes Setup war ein "2.0" mit Yamaha RXV 479 und 2x Denon SC-M40.

    Danach als Sub ein Mivoc Sub Hype 10G2.
    Und schwupps, drei weitere Denon SC-M40 dazu und schon hat man ein 5.1 Setup.

    Welches auch relativ gut lief.


    Dann kam ein Umzug und ein Upgrade auf die Dali Oberon Serie (mit Upgrade auf Denon AVR X3500H), die ich leider bisher nicht wirklich so genießen konnte wie die Denon, da einfach nicht optimiert genug, aber hoffentlich wird sich das mit der Registrierung hier ändern und Budgetfreundlich sein :)


    Würde es daher nicht wirklich Heimkino nennen, sondern eher "Wohnzimmerkino" und ich hoffe, dass ich damit hier auch willkommen bin :)

  • Hallo und herzlich willkommen Dysfunctional


    Vielen dank für deine Vorstellung! Immer schön zu lesen was sich hinter dem Nickname so verbirgt, vielleicht magst du noch etwas zu deinen Räumlichkeiten schreiben.

    Auch ein Wohnzimmerkino kann richtig Spaß machen.


    Gutes Gelingen beim optimieren und viel Spaß hier im Forum.



    Grüße

    Mario

  • Hallo auch von mir!


    Vielen Dank für deine Vorstellung. So haben wir doch alle angefangen. Und mit den Dali und dem Denon hast du ja jetzt ein schönes Setup. Ich wünschte ich hätte zu meiner Studienzeit solch ein Setup gehabt.

    Bezüglich Klangoptimierungen kann dir hier definitiv geholfen werden. Hier kommen ja einige aus OWL.

    Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus Gütersloh!

  • „Grüß Gott“ klingt jetzt eher nach Bayern, oder?

    Tatsächlich komme ich gebürtig aus dem Ausland, also Bayern.


    Meine Räumlichkeit ist eine kleine Wohnung im Studentenwohnheim (habe zum Glück keine Nachbarn unter oder neben mir :) ), war mal ein ehemaliges Bürogebäude, daher sind die Räume etwas unüblich vom Design mMn.


    Penny09 Ich kann es kaum abwarten, bis ich mal große Asche mache und ein Heim habe, das mein eigen ist und ich dann einen Raum herzaubern kann, der in erster Linie Heimkino und in zweiter dann ein Wohnzimmer ist :)

  • Moin,


    auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen.


    Klein anfangen und dann langsam steigern.


    So haben viele hier angefangen und nur weil es nicht perfekt ist, heißt das nicht, dass es keinen Spaß machen kann.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!