Glass Onion – A Knives Out Mystery

  • Glass Onion – A Knives Out Mystery


    FSK 12, 141 min


    Quelle: HD-Stream (NF)


    Aloha,


    gefiel mir leider nicht annähernd so gut wie der erste Teil, aber man war stets bemüht. Der Anfang war noch interessant, aber dann schlief ich fast ein bis zu einer unerwarteten Wendung nach ca. einer Stunde, die mich wiederum eine Zeitlang zu fesseln wusste, um dann am Ende in einer übertriebenen Effekthascherei zu enden. Daniel Craig war ganz cool, aber Janelle Monáe, die mir zuvor nicht bekannt war, ging mir egal in welcher ihrer beiden Rollen total auf die Nüsse mit ihrem selbstgerechten Gehabe. Nachdem ich gerade auf Wikipedia dies las: "... ist eine nichtbinäre US-amerikanische Soul- und Funk-Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Tänzerin", kann ich mir vorstellen, dass ihre Rolle nicht zufällig ausgesucht wurde. Da schau ich mir lieber noch mal den ersten Teil an.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Anfang war noch interessant, aber dann schlief ich fast ein bis zu einer unerwarteten Wendung nach ca. einer Stunde, die mich wiederum eine Zeitlang zu fesseln wusste, um dann am Ende in einer übertriebenen Effekthascherei zu enden.

    Aloha, ich hab den Film gestern auch geschaut und bin tatsächlich eingeschlafen :big_smile:

    Werde den über die Feiertage nochmal schauen.

    Nach dem aufwachen das neuste Grobi Video auf YouTube geschaut das war irgendwie interessanter, als den Film nochmal zu starten :byebye:

  • Stimme den Bewertungen zu, ohne die Wendung im Mittelteil wäre der Film mit seinen überkandidelten Charakteren und dem sehr konstruierten, unspannenden Plot ein Totalausfall. Janelle Monáe, deren Hintergrund mir bekannt war, sehe ich eigentlich gerne, ihr Privatleben wurde ja auch nicht thematisiert oder gar in den Film übernommen.

    Dafür ein Top 4K Bild von Netflix, der Atmos Ton kann sich filmbedingt nur wenig entfalten.


    Film: 6/10

    Bild: 10/10

    Ton: 8/10

  • Gestern geschaut, mir hat er gefallen und mich gut unterhalten. Craig als (scheinbar und manchmal auch wahrhaftig) trotteliger Detektiv machte seine Sache wieder hervorragend, und Edward Norton als Musk-Verschnitt fand ich auch sehr gut. Nett auch die vielen Cameos und Anspielungen, z.B.

    Der Plot an sich war zwar total überdreht und konstruiert, hat mich aber durchgängig bei der Stange gehalten.

    Das Bild fand ich in hellen Szenen extrem unruhig und verrauscht. War das Filmkorn? Wenn ja, hab ich es noch nie so extrem und störend wahrgenommen.


    Film: 8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10

  • Das Bild fand ich in hellen Szenen extrem unruhig und verrauscht. War das Filmkorn? Wenn ja, hab ich es noch nie so extrem und störend wahrgenommen.

    Ich glaube eher das dies Probleme bei der Konvertierung sind, bei Amazon HDR Titeln hab ich das gleiche wie bei dem Film, meist geht dieses Rauschen in hellen Bereichen auch mit Verfärbungen einher, auch in haut Tönen.


    Das war der erste Netflix Titel bei dem dies auch der Fall bei mir war.

    Egal ob ich vom Apple TV zuspiele oder die Tv App bemühe .

  • Hi,


    gestern gesehen und hat Spaß gemacht.

    Während bei Knives Out der Geldadel auf die Schippe genommen wird, geht's diesmal gegen die Neu(super)reichen. Hat für mich prima funktioniert und war auch einfach sehr schön gefilmt.

    Neben den hier schon erwähnten Stärken fand ich in der Auflösung toll, dass...

    Darstellerriege fand ich durchgehend gut, wobei Craig, Norton und Monáe (für mich überraschend) herausstachen.

    Bei IMDB steht, dass der Regisseur mit der Idee gespielt hat, Blanc in jedem Film einen anderen Akzent zu geben - hätte ich auch cool gefunden. Aber mit seinem Südstaatenakzent macht er auch wirklich Spaß.



    Film: 8/10 - Für mich nicht schlechter als der Vorgänger.

    Bild (Netflix): 8/10 - nix zu meckern

    Ton (En): 7/10 - dialoglastig


    Gruß


    Simon2

  • Bild (Netflix): 8/10 - nix zu meckern

    Darf ich fragen, womit du geschaut hast? Ich hatte wie oben beschrieben in hellen Szenen sehr heftiges Rauschen und teilweise sogar Farbverfälschungen.

    Geschaut mit Fire TV Stick 4k Max auf Optoma UHZ2000. Gab es diese Fehler bei dir nicht?

  • Wir haben den Film vorgestern auch geschaut. Lustige Momente, ja. Spannung durch Rückblicke wurde auch gut aufgebaut. Aber insgesamt fand ich den eher mittelmäßig. Meine Frau ist dabei eingeschlafen.


    Bild & Ton kann ich nicht sauber beurteilen, haben ihn im Wohnzimmer über Netflix per ATV 4K geschaut - Rauschen oder Farbverfälschungen sind aber auf dem 65 Zoller nicht aufgefallen.

  • Rauschen oder Farbverfälschungen sind aber auf dem 65 Zoller nicht aufgefallen.

    Ich habe jetzt auch nochmal die Gegenprobe auf dem 65 Zoll UHD TV gemacht. Das Rauschen in hellen Szenen ist auch da zu sehen, aber wesentlich schwächer als auf dem Projektor. Da wäre es mir wahrscheinlich auch nicht so negativ aufgefallen.

    Scheint ein unglückliches Zusammenspiel zwischen Filmkorn, Kompressionsartefakten und dem DLP Projektor zu sein.

    Es tritt auch wirklich nur in hellen Szenen auf, z.B. in der Szene wo sich die gesamte Truppe zum ersten Mal beim Swimming Pool versammelt.

  • Wir haben den gestern geschaut, verstehe den teilweise Hype um den Film nicht so recht. An "Knifes Out" kommt er jedenfalls nicht im Ansatz raus meiner Meinung nach nicht ran.


    Bild fand ich zumindest am Anfang auch nicht unbedingt gut. es war zwar wirklich gut scharf, allerdings sehr verauscht, fast schon schmutzig. mit (vermutlich künstlichem) Filmkorn oder sowas.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!