Star Trek: Strange New Worlds (Serie)

  • Crossover mit Lower Decks? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Genau so, wie es klingt. :zwinker2:


    Die Folge beginnt als animierte Lower Decks Geschichte, in der Boimler und Mariner durch ein (wie könnte es anders sein :big_smile: ) Missgeschick zurück durch die Zeit reisen und als Realfiguren auf die Crew der Enterprise unter Captain Pike treffen.


    Regie führte übrigens Jonathan Frakes.

  • Vor allem ist es komplett unplausibel, dass eine tierartige, stark instinktgetriebene Spezies sich technologisch so weit entwickeln kann.

    Meinst du jetzt die Gorn oder die Terraner? :zwinker2:

  • Gerade die zweite Staffel durch. Nachdem die erste wirklich klasse war, waren die Erwartungen hoch…




    …und wurden nicht enttäuscht!



    nicht jede Folge der Staffel kommt an den recht hohen Schnitt der ersten Staffel ran, aber vor allem die viel gescholtene Musical-Folge war GENIAL!!!

    Allerdings bin ich sicher, dass die in deutsch nicht wirklich funktioniert, da scheinbar die Texte ja nicht übersetzt wurden.

    Nimmt man die Songs als Dialoge, funktioniert die Finger hervorragend, finde ich.

    Vor allem merkt man der Folge an, dass ALLE von der Crew einen riesigen Spaß dabei hatten!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe jetzt auch mit der zweiten Staffeln angefangen.


    Folge 1

    Sehr geil. Action, Verschwörung. Klingonen


    Folge 2

    Ich nenne es generell „langweiligen Gerichtsmist“, unabhängig davon, ob es Star Trek oder sonst was ist.

    In diesem Fall ist es nicht anders. Man (ich) kann (sollte) die Folge einmal gucken, dann ist aber auch gut. Man erfährt einiges über die Nummer Eins, deswegen „sollte“ man sie auf jeden Fall gucken.


    Folge 3

    Zeitreise, Verschwörung, Action und, leider, Wackelkamera bei Dialogszenen.


    Folge 4

    Reicht mir auch nur für einmal. Kann man vergessen. :rofl: Wer sie gesehen hat, weiß warum ich lache. OK, der war flach.


    Ich bin aber, auch wenn es hier eher negativ rüber kommt, doch begeistert.


    Die nächsten Folgen werden demnächst geguckt.

  • Ich habe die zweite Staffel abgeschlossen und bin sehr zufrieden- ich wurde gut unterhalten. Das kommt auf den Anspruch an:


    Es ist teilweise Star Trek im Experimentiermodus - Gericht / Comic / Musical und da „muss man dann durch“, oder eben nicht.


    in meinem Empfinden:
    -Von allen Star Trek Serien ist es technisch (TON! und Bild) die Beste

    -die Rollen sind weitgehend stimmig , unterhaltsam teils sympathisch und selten nervig

    - ich bevorzuge eigentlich die geradlinigen Actionfolgen aber bei SNW konnte ich es als Gesamtpaket akzeptieren da es in sich stimmig ist

  • Ich habe die zweite Staffel abgeschlossen und bin sehr zufrieden- ich wurde gut unterhalten. Das kommt auf den Anspruch an:


    Es ist teilweise Star Trek im Experimentiermodus - Gericht / Comic / Musical und da „muss man dann durch“, oder eben nicht.


    in meinem Empfinden:
    -Von allen Star Trek Serien ist es technisch (TON! und Bild) die Beste

    -die Rollen sind weitgehend stimmig , unterhaltsam teils sympathisch und selten nervig

    - ich bevorzuge eigentlich die geradlinigen Actionfolgen aber bei SNW konnte ich es als Gesamtpaket akzeptieren da es in sich stimmig ist

    Auch ich empfinde diese Serie als sehr gut, bis auf die Musical Folge. Das finde ich befremdend, seltsam, unpassend und völlig daneben.

    Meine unangefochtene Star Trek Serie ist und bleibt aber Star Trek: Enterprise , daran ist bisher nichts auch nur annähernd heran gekommen.

  • Echt? Die lief ja immer ziemlich unter dem Radar. Hatte auch wirklich gute Folgen, kam aus meiner Sicht aber insgesamt nie an die besten Folgen von "TNG" oder "DS9" ran.

    Absolut unangefochten.

    Deep Space Nine, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen.

    TNG ? Komme gerade nicht darauf was das ist.

    Mit diesen Abkürzungen, so geht es mir häufig, ist eine Unart, für mich genauso schlimm wie Digger oder Bro oder, oder so.

  • TNG ? Komme gerade nicht darauf was das ist.

    TNG = "The Next Generation", in Deutsch "Star Trek: das nächste Jahrhundert". Die Serie mit Picard & Co.


    Mit diesen Abkürzungen, so geht es mir häufig, ist eine Unart, für mich genauso schlimm wie Digger oder Bro oder, oder so.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht und gelobe Besserung. Ich verachte Abkürzungen und Anglizismen selbst zutiefst. Mehrdeutigkeit ist einer der ärgerlichsten Dinge in Foren und sorgt nur für Missverständnisse. :)


    Aber zumindest unter Star-Trek-Fans (und ich dachte, wir wären hier in dem Thread welche) ist die Abkürzungen "TNG" bekannt. Ich habe wohl nicht bedacht, dass wir nicht in einem Star-Trek-Forum sind. :zwinker2:

  • TNG = "The Next Generation", in Deutsch "Star Trek: das nächste Jahrhundert". Die Serie mit Picard & Co.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht und gelobe Besserung. Ich verachte Abkürzungen und Anglizismen selbst zutiefst. Mehrdeutigkeit ist einer der ärgerlichsten Dinge in Foren und sorgt nur für Missverständnisse. :)


    Aber zumindest unter Star-Trek-Fans (und ich dachte, wir wären hier in dem Thread welche) ist die Abkürzungen "TNG" bekannt. Ich habe wohl nicht bedacht, dass wir nicht in einem Star-Trek-Forum sind. :zwinker2:

    Auch als Star Trek Fan gibt es Momente wo man nicht gerade darauf kommt, vor allem wenn ich momentan alle neuen Berichte des Tages durchlese und somit von einem Thema zum Anderen springe und mich ärgern darf da so viele Abkürzungen verwendet werden.

    Ich tue mich damit sehr schwer und muss des öfteren sogar nachlesen um was für eine Abkürzung es sich handelt, oder aber ich verstehe den Text erst gar nicht.

  • Guten Morgen,


    als Trekkie sind die Abkürzungen wahrscheinlich mit der Muttermilch aufgesaugt worden. TOS, TNG, DS9 etc.


    Ich nutze sie auch, aber eher privat. Es gibt genügend Leute die hier mitlesen und nichts mit den Abkürzungen anfangen können.


    Zurück zum Thema SNW :rofl:


    OK, OK, OK. Strange New Worlds.


    Gestern gab es wieder einen Serienmarathon. Ach so, kennt ihr nicht. Binschwotsching (Binge Watching).


    Folge 5 bis 10 der zweiten Staffel.


    Erst mal zum Technischen.


    Das Bild ist super, der deutsche 5.1 Dolby Digital Ton für eine Fernsehserie echt klasse. Ich habe ohne Dynamikbegrenzer (Mitternachtsmodus) geguckt, sie ist also nicht so dynamisch, macht aber trotzdem Spaß. Mehr wie bei den heutigen Disneytonspuren.


    Auch die Sets, die Bildgestaltung, sogar das CGI ist, meiner Meinung nach, auf Spielfilmniveau. Wobei dies ja fast eine Beleidigung ist, denn das CGI ist um Längen besser wie bei den letzten Marvelfilmen. Ich sehe keine Spezialeffekte, bzw. erkenne sie nicht. Ich bleibe in der Handlung und werde nicht heraus gerissen. Echt spitze.


    Auch die Schauspieler sind alle klasse und die Charakter finde ich auch top.


    Jetzt zu den Folgen.


    Wie ich neulich schrieb, hat mir die Gerichtsfolge und die zum Vergessen nicht so zugesagt. Einmal gucken reicht.


    Das war es aber auch mit „Ausfällen“. Sogar die viel gescholtene Musicalfolge hat mir gut gefallen.


    Ich hasse Musicals. Ich musste mal Phantom der Oper gucken. So in echt, nicht auf dem Fernseher oder so. Ich habe heute noch traumatische Erinnerungen daran. :rofl:


    Ich meide Filme, wo gesungen wird. La La Land habe ich noch nie gesehen und den hier häufig vorgeschlagenen Greatest Showman werde ich wohl auch nie sehen.


    Hier bei Star Trek habe ich durchgehalten. Wenn ich sie noch einmal gucken sollte, freiwillig, werde ich einiges Vorspulen. In Gesellschaft ist es aber ertragbar. Grandios fand ich die Klingonen.


    Auch die anderen Folgen sind echt klasse und für mich „echtes“ Star Trek.


    Die Folge wo es einen Querverweis (ach so, denglisch, Cross Over) zu Lower Decks gab, fand ich zwar gut aber die total nervenden Charakter aus dieser Serie waren natürlich dabei. Leider. Gerade das Mädel war der Grund, warum ich die erste Staffel Lower Decks abgebrochen habe. Ich weiß nicht, wie man so ein Kinderkram und dämliches Verhalten aushalten kann. Ohne die Tante und wenn der andere Typ mit den bunten Haaren etwas dezenter agiert hätte, wäre es eine Klasse Folge gewesen. Aber ich weiß, so sind sie nun einmal geschrieben.


    Ich freue mich auf die dritte Staffel.


    Ich glaube, ich muss jetzt Star Trek Enterprise weiter gucken. Das fand ich beim ersten Mal gucken gut aber jetzt, beim zweiten Durchgang, gab es doch einige Folgen, die ich ganz weg gelassen oder im Schnelldurchlauf einige Szenen abgekürzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!