Windige Grüße aus dem Norden

  • Moin, mein Name ist Patrick und die meisten nennen mich Pady. Bin 31 und komme aus Bremerhaven. Das Thema Heimkino,Stereo usw. habe ich sozusagen von meinem Bruder mitgegeben bekommen,sowohl sprichwörtlich als auch Wortwörtlich. Denn vor ein paar Monaten hat er seinen Dachboden aufgeräumt und gefragt ob er seine alten Heimkino-Komponenten bei mir vorerst Lagern kann. Als das Zeug bei mir nur im Weg stand und nervte, sagte ein Kumpel von mir, ich sollte dass ganze doch einfach mal bei mir spaßeshalber aufbauen und ausprobieren:think:... jetzt ein paar Monate später lässt es mich nicht mehr los und ich plane ein dediziertes Heimkino ^^. Ich freue mich auf rege Konversationen und bedanke mich schon im voraus für alles was ich hier bereits lernen konnte und noch werde :sbier:

  • Soll ich die Sachen hier auflisten oder im Bauthread lieber? So wie ich meinen Bruder kenne, wird er die Sachen nicht wieder haben wollen weil die schon alt sind ^^ musste bisher nur eine billige Leinwand kaufen und der komplette Rest kam alles von Ihm xD

  • Ich muss dazu sagen, wir haben unser Haus 2020 gekauft und sind bisher noch nicht fertig mit renovieren.Wir sind nicht die schnellsten und versuchen so gut es geht und so viel es geht selber zu machen. Deswegen wurde der Raum bisher nur leer geräumt und alles reingestellt, also bitte keinen Schock bekommen :rofl:

  • Hi Pady,


    Mein Rat bau den Groundlayer 5.X so gut wie möglich und rüste gegebenenfalls später auf 3D Sound auf. Wenn du wirklich meinst dass du es benötigst.


    Steck nie zuviel Geld in Geräte mit HDMI Schnittstellen:) Ausnahme ist ein MADVR PC da auch uralte Grafikkarten mit Win 10 funktionieren der künftige Win Support nicht zu enden droht. Du bist auf keine Hersteller Firmware oder Hardware Upgrades angewiesen. Bei HDMI 2.4 und HDCP 2.5 (Imaginär) und man meint man brauchst es dann steckst eine neue GPU in den PC und das wars.


    Ich würde egal wie umfangreich es werden soll eine (oder 2) Extra Verteilungen mit 4qmm Kabel verlgen.#


    Viel Spaß vor allem beim Filmeschauen.


    Jürgen

  • Also es soll Stück für Stück aufgerüstet werden. Prio liegt erstmal auf den Sachen die am wenigsten kosten um das Kino aufzuwerten. Das mit dem PC finde ich ne gute Idee,da ich sowieso einen gaming PC schon habe. Das mit der extra Verlegung und Absicherung von Stromleitungen wird defintiv auch kommen und ist in meinem Fall sogar einfacher als das Tapezieren des Raumes xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!