Online

Curtis Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 28. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
20
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
119
Profil-Aufrufe
107
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Jriver hat für sein Mediacenter über 1 Jahr einen eigenen Video-Renderer als "Ersatz" für madVR entwickelt. Hier der Thread (englisch): NEW: JRVR -- Jriver Video Renderer

    Zusammenfassung:
    Grund ist neben der fehlenden Weiterentwicklung…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Ach da werd ich rot :spiderman: :freu:

    Ja das war wirklich ein aufregender Abend für mich, ich war schon den ganzen Tag hibbelig.
    Der Martin war uns sofort sympathisch und meine Frau fragte ihn gleich interessiert über seine Carhifi Vergangenheit aus :waaaht:
    Sein KnowHow…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal wieder ein kleines Update :zwinker2:

    Die Lüftungsanlage habe ich in Betrieb genommen und sie macht erstmal was sie soll. In der niedrigsten Stufe wirklich sehr leise, aber doch hörbar. Insbesondere weil der Lüfter alle 90 Sekunden von Zuluft auf…
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Gibt es schon Neues zu einem Test der Sinbosen oder sogar einem Vergleich mit Monacor oder ähnlichen?
  • Praxis-Tipp: Einschalten und Ausschalten des madVR-HTPCs im Heimkino mittels Logitech Harmony aus dem Deep Standby (S5-State)

    Heute mal ein Tipp aus dem täglichen Heimkino-Betrieb, um das manuelle Einschalten und Ausschalten des Heimkino-PCs zu…
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von wolf352 im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du kannst dir auch einen Rahmen bauen, Basotec einlegen und mit einem super schwarzen Stoff beziehen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe, akustische Erstreflektion am Boden und Lichtrefketion.
    Nur mal so als Anregung, falls Du nicht drüber…
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Teppich mit Klett. Auch wegen der Reflexion :zwinker2:
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Hast du auf dem Boden vor der Leinwand Teppich oder Stoff liegen? Ist der befestigt oder liegt er lose?
    Ich habe in meinem Kino einen dunkel braunen Laminatboden, über dessen Reflektionen ich mich ärgere.
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ao4w im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Zusammen

    Wie versprochen habe ich Bilder der verstellbaren Maskierung gemacht. Ich versuche anhand der Bilder zu erklären, wie ich das gebaut habe.

    Angefangen habe ich mit dem Antrieb. Dazu habe ich einen handelsüblichen Rollladenmotor im…
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Oje, all die Jahre, die ich das falsch gemacht habe…
    Ich bin ja als Norddeutscher im Schwabenland eh schon häufiger lost in translation, aber dass ich jetzt sogar in Bürotechnik versage, trifft mich echt schwer:cray:
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch viele Schichten Sonorock in Unkrautvlies eingepackt. Und das funktioniert mit Tackern wirklich hervorragend. Man nimmt aber keinen Holztacker, sondern den aus dem Büro. Man packt die Steinwolle ein wie ein Paket. Die zwei Seiten vom Vlies,…
  • Curtis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist doch die Standardausstattung für Preis-/Leistungsorientierte Heimkinoausstatter :big_smile:
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema Beamer Kauf ? verfasst.
    Beitrag
    Alle Welt wartet ja gerade auf den Nachfolger vom Epson 9400. Also was sollte man jetzt tun? Warten um dann auf das neue Modell zu gehen? Aber wie lange und was ist, wenn Epson einen ähnlichen Schritt wie JVC geht und nur noch eine deutliche…
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Erste Eindrücke zum Klang der b500 & b900 im Family Cinema

    Mittlerweile habe ich mit dem neuen Setup schon einiges angesehen und angehört, daher finde ich es an der Zeit auch etwas über den Sound zu berichten. Auch wenn der aktuelle Stand des…
  • Curtis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Frini im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich mit dem Steinwollemist fertig. Mich juckt es immer noch. Trotz Ganzkörperkondom, Maske, Brille und Handschuhe...
    Morgen wird aufgeräumt und gesaugt und mit der Beplankung begonnen.
    Ich werde dieses Mal eine hybride BaffleWall bauen. Sprich oben…
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema camicase stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carsten,

    ein herzliches Willkommen. Da ist nun noch jemand aus dem Ländle.

    Ich freue mich schon auf den Bauthread. Meiner kommt auch bestimmt bald :beated:

    Grüße aus dem Raum westlich von Stuttgart,
    Stephan
  • Curtis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Frini im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und wieder ein kleines Update:

    Das Ständerwerk des mittleren Bereiches ist nahezu fertig. Es fehlen noch ein zwei Streben sowie die Center Auflage.


    Ebenso wurde mein SelbstbauRack aus meinem alten Kino auf die richtige Höhe gekürzt und ist schon…
  • Curtis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orion im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute kamen die LEDs an die Front und Seitenwände und es wurden die Bretter lackiert (leider muss ich noch eine Schicht, man sieht die Holzmaserung noch zu gut).

    Morgen wird der Laminat verlegt, am Samstag kommen dann die ersten Bretter fürs pseudo…
  • Curtis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es hat sich wieder was getan, diesmal jedoch nicht im Kino oder Technikraum.
    Seit heute haben wir Gewissheit - es war ein tolles Erlebnis beim Ultraschall dabei zu sein und das kleine Herz schlagen zu sehen. :respect:
    Wir freuen uns riesig, dass es nun endlich…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich diese Woche Urlaub habe, konnte ich endlich mal mehrere Stunden am Stück am Kino arbeiten.

    Die Ständerwerke sind rundherum fertig. Insbesondere die Seiten waren eine Herausforderung, da es dort auf jeden Zentimeter ankommt. Für die seitlichen…