Zidoo Media Player

  • Moin.


    So, Frustkauf, da der HTPC Mucken macht.

    Ein Zidoo Z9x.

    Ein kleiner Kasten wie der Himedia Q5 (der leider ebenso wie der PC nicht mit mir kompatibel ist :beated: )


    Mein erster Eindruck: Klasse Gerät, Einrichtung ging intuitiv einfach, die hauseigene Software stellt die Filme schön da, auch die 3D Filme sind gekennzeichnet.

    Und das abspielen von 2D und 3D klappt ebenfalls, ohne daß ich am Projektor etwas einstellen muss.


    Die freien Tage können entspannt kommen :)

  • Den Z9x habe ich mir auch vor einiger Zeit zugelegt. Seitdem er da ist, in Verb. mit der F.A. von Jvc, ist mein Htpc arbeitslos.

    Ich wüsste jetzt keinen Grund mehr mich dem Htpc auseinanderzusetzen (obwohl der eingerichtet ist und gut läuft).

  • Moin zusammen


    Mal ne kurze Frage in die Runde


    Wenn ihr einen Film startet und wieder zurück geht

    Dauert es bei euch so ca.2-3sek bis er diesen Schritt macht ?

    Bei mir ist der Bildschirm in der Zeit kurz schwarz.

    So als ob er erst den Schritt durchgeht :think:


    Einstellung habe ich so übernommen ,wie im Android Forum aufgelistet worden ist.


    Danke und schöne Ostern euch allen

  • Nur mal für mich.

    Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten. Vor knapp 15 Jahren hatte ich mal einen HTPC mit Linux, aber das komfortable Streaming hat diesen dann überflüssig gemacht.

    Ich nutze aktuell einen BD-Player und einen ATV für Streaming.


    MadVR verstehe ich zur Optimierung des Bildes. Ist Tonemapping dann automatisch in MadVR integriert?

    Ich finde das wirklich alles unübersichtlich.

    MadVR interessiert mich jedenfalls und jetzt wo braz dieses in Verbindung mit dem Zidoo bringt wurde ich ein wenig getriggert.

    Ein Lumagen, oder Envy wären in Verbindung mit dem BD Player natürlich ein Traum, aber leider ist der Traum zu teuer.


    Aber nur dass ich es richtig verstehe. Ihr hängt eine externe Festplatte mit all euren Urlaubsvideos an den Player und spielt diese dann in allen Tonformaten mit dem Player ab? Und MadVR holt dann das beste Bild raus?

  • Nur mal für mich.


    Aber nur dass ich es richtig verstehe. Ihr hängt eine externe Festplatte mit all euren Urlaubsvideos an den Player und spielt diese dann in allen Tonformaten mit dem Player ab? Und MadVR holt dann das beste Bild raus?

    Ganz genau so ist es, ich hatte zuvor einen Zapitti, der HTPC hat diese Aufgabe komplett übernommen..einmal eingerichtet-rennt seit 3 Jahren ohne Zicken.

    Ich bin allerdings kein Spielkind-alles ist unverändert, keine Updates keine neuen Treiber etc

  • Aber du hast jetzt einen HTPC wie ich dich verstehe?


    Ich merke leider, dass ich diesbezüglich alt und bequem werde. Früher hat es mir unglaublich Spaß gemacht PCs zusammen zu schrauben, mich mit Software und Hardware auseinanderzusetzen und zu tüfteln.


    Auch durch akuten Zeitmangel bevorzuge ich heute wenn es geht Plug and Play. Oder zumindest eine einfache Installation. Ich habe das Gefühl ich wurde technisch ein wenig abgehangen. Außerdem erschlägt mich langsam die Vielfalt der Möglichkeiten.

  • Penny09 das kann ich dir/euch nächste Woche zeigen. Für dich ist das ohnehin interessant da dein X7900 ja kein FrameAdapt hat. Zu einem gewöhnlichen BR sind da u.U. große Unterschiede zu sehen, gerade bei HDR.

    Der Clou ist den Htpc/madvr optimal mit dem X7900 zu verheiraten. (dh das was der Beamer an Nits kann in madvr einzustellen um das Bestmögliche Bild zu erzielen. Ebenso SDR, DVD usw, dafür gibt es unterschiedliche Profile, Kurven und Automatiken um das Ganze zu erkennen und passend wiederzugeben, auch Auflösungstechnisch)

    Wenn man es einmal begriffen und eingestellt hat, dann muss man nichts mehr machen, ausser zu benutzen.

  • Wirklich tolles Angebot von braz .


    Penny09 ein MadVR htpc ist einmal eingestellt plug&play -


    Ich nutze Kodi als Oberfläche, das hat schicke Menüs etc.


    Bevor ich meinen Beamer upgraden würde, wäre für mich immer der MadVR Pc vorrangig… ( es hatte vom sony vw570 über den 760 über den jvc N5 und wieder die Sonys immer einen GEWALTIGEN Bildvorteil)

  • Ein HTPC ist aber auch wieder eine andere Kostenliga.


    braz Ich freue mich da auch schon sehr drauf!


    Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den Einstellungen am JVC bestimmt noch nicht das Optimum rausgeholt habe. Die Überfordern mich auch ein wenig. Ich habe den Beamer damals beim Kauf kalibriert gekauft und seitdem nicht wieder geändert. Vielleicht frage ich irgendwann hier im Forum mal, ob mir jemand vor Ort neu kalibriert und einstellt.

  • Ich habe meinen Zidoo so eingestellt, dass die Bildwiederholrate angepasst wird und die Menus ebenso auf 60fps und 4K fixiert sind. Dadurch dauert es jedes Mal wenn ein Film startet paar Sekunden, bis das Bild angezeigt wird, meistens so 7sek, da das auch die eingestellte Pause ist, bis das Video beginnt. Funktioniert super. Ja, man muss halt etwas Geduld haben, und zum "Szenen-Schauen" von der NAS ist es halt weniger geeignet. Dafür ist alles flüssig und schaut verdammt gut aus. Will nur sagen, was Chl bzgl. externe Lösung gepostet hat, ist was ich genau verwende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!