Posts by Obelix

    ohhjeee :blush::waaaht:


    Auf dem ersten Bild dachte ich mir naja mann kann es auch übertreiben mit dem motzen

    und dann habe ich die anderen Bilder gesehen und jap ,für das geld ne absolute Frechheit :angry:

    also da sehen meine ja einigermaßen besser aus :rofl:.

    Und das sind meine ersten.


    ich drücke dir die daumen ,das sie es hinbekommen oder dir das geld erstatten.



    :sbier:

    Mahlzeit


    Also mit den beiden Subwoofer kann ich gern auch ne messung machen.

    Wie weit muss ich da dann das Pink noise am abr laut drehen,auch bis 75db oder was anderes einstellen ?


    Für doe Subwoofer muss ich auf Subwoofer messen klicken.

    Wenn ich die Lautsprecher messen möchte auf Mainspeaker.


    Deckensegel wird leider wohl erst mal ne Zeit dauern ,da Urlaub Ende des Jahres ansteht und im Sommer auch.


    Es sei denn ich raffe mich nochmal zusammen und baue ein eigenes ,wolle mit Akustik Funktion von Rockwoll habe ich noch auf dem Dachboden liegen.

    Brauche aber ein verdammt leichtes ,weil mein Decke schon angehangen ist und ich nicht weiß ,wieviel die aushält vom Gewicht ,da sie schon war als ich hier eingezogen bin.




    Nur nochmal zur Verständnis für mich.


    Als ich die Linke und Rechte Box Eingemessen habe.

    Habe ich die Linke Box mit dem Spl Meter und dem Generator und dem AVR so lange lauter gemacht bis bei REW 75dB stand

    Also ich habe am AVR lauter gestellt.


    Und das selbe auch mit der rechten Box. nur müsste ich bei der rechten 1-2 dB leiser stellen ,damit ich bei REW auch auf 75 dB kam.



    LG Sven :sbier:

    Nabend also ich habe einmal links und rechts gemessen,mit jeweils unterschiedlichen Pegeln ,weil in der Anleitung stand jede Box auf 75db ca. Einpegeln.


    Die Subwoofer hatte ich nicht gemessen soll ich dies mal tun ?


    Was ich mit der Messenung bezwecken wollte ,ist das mich das gefuchst hat ,das ich es nicht geschafft habe ne Messung hinzubekommen und es zu verstehen. :beated:


    Und ich möchte gucken,ob ein Deckensegel mich etwas weiter bringt und weiviel es bringt.


    Da ja links und rechts nicht viel Platz ist,um was hinzustellen.

    Und nur die Decke übrig bleibt.



    Mit dem Messen ist es immer so je Sache ,da aber nächste Woche wieder Schule ist habe ich mehr Zeit um mal schnell mit REW was zu messen ,da ich dann meine Ruhe zu Hause habe und alle außer Haus sind :sbier:


    LG Sven und vielen Dank dir :sbier:

    Hi icebaer


    Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort

    Damit kann ich was anfangen und werde mich gleich direkt am Laptop setzten und alles einstellen :respect:


    Meine LS habe ich alle bei 80hz getrennt wollte aber die Tage mal mit 100hz testen und hören ob ich was mit meinen Holzohren überhaupt was höre. :rofl:



    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die Messungen alle mit der Einstellung Main speaker gemacht aber kann mich evtl auch vertan haben,ist alles möglich.


    Aber ich weiß gleich mehr ,wenn du dann vllt auch noch on sein solltest.



    Mfg Sven

    Seid gegrüßt zusammen


    Ich habe heute endlich geschafft ne REW Messung durchzuführen und hoffe ,das ich es richtig gemacht habe :sbier:


    Ich hatte die Anleitung hier entnommen und auch alles so Eingestellt auch mit dem Start freq 20- End Freq 24,000 -Level -24 -Länge 256k

    https://www.minidsp.de/anwendu…mit-hdmi-ausgang-windows/


    Ich habe Front Links und Rechts jeweils gemessen und einmal mit 90grad File und einmal im Nahfeld mit 0grad File


    ich weiß nur nicht,welche Größe und Einstellung ich vornehmen muss,damit ihr was damit anfangen könnt.


    für mich ist es schon ein Meilenstein das ich es überhaupt geschafft habe :rofl:


    und bei dem SPL Meter hatte ich wenn alles ruhig war hier 37,2 -39dB


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen !



    Linker Lautsprecher 90grad File



    Rechter Lautsprecher 90 grad File




    Ich sage schon mal vielen lieben dank an euch


    Lg Sven

    Moin Moin


    Wie manche mitbekommen haben ,habe ich vorgestern den zweiten subwoofer abgeholt.


    Gestern kam ich dann zum einmessen und muss sagen jap :respect:

    War doch die richtige Entscheidung, habe dann gestern ein paar Film Szenen geguckt und war mehr als zufrieden.


    Bei dem Film Der Flug des Phönix ist diese eine Szene,wo der Propeller abfliegt und ne Explosion kommt.


    Da war der Bass meist links in der Couch und jetzt genau gleichmäßig im Raum.


    Oder bei Ready Player One

    Also das Rennen ist und am Anfang der Bigfoot Truck die Auto vor sich hat ,war immer ein leichtes gedröhne oder als King Kong kommt.

    Jetzt ist es weg :respect::sbier:


    Nabend zusammen


    Habe mal ne doofe Frage.


    Wie bekomme ich die Subwoofer gleich laut einstellt ?


    Früher am Onkyo 818 ging es ganz einfach ,weil vor dem messen eine Anzeige kam wo man die 75db erreichen musste bzw gesehen hat.

    Da konnte man einen sub ausschalten und danach den anderen im Wechsel.


    Wir machen ich das aber mit dem Yamaha ?

    Was soll ich abspielen und wir laut damit ich weiß der sub ist auf 75 dB?



    Danke :sbier:

    Bei mir gab es gestern:

    What the Health auf Netflix


    Nach paar mal hin und her schalten ,hab ich es dann angemacht und bin dich sehr sehr geschockt, :shock:


    Ist halt die Frage,ob es wirklich stimmt was dort erzählt wird.

    Weil wie überall gehen Meinungen auseinander.


    Fakt ist das ,das meine Frau und Ich uns mal drüber unterhalten müssen und an unsere Essgewohnheiten arbeiten.



    LG Sven

    Rückmeldung


    Ich habe es mir überlegt und es wird ein zweiter SB3000 ,wollte ihn heute abholen aber es war keiner mehr auf Lager :dribble:

    Also wird er bestellt und sollte mit viel Glück nächste Woche abholbereit sein :sbier:.


    Er kommt erst mal vorn in die Front und wenn wir ne neue Couch haben, gucken ich mal ob er hinten rechts hinkommt und wir ein neues Plätzchen für den hund finden :zwinker2:


    Nennt mich bekloppt aber ich hatte einmal 2 Subwoofer und hatte mir öfters gesagt ,im Eigenheim wirst du auch wieder zwei haben.

    Danke dir Sebastian


    Hatte ich mir schon fast gedacht das ohne REW damit nicht viel anzufangen ist.


    Und mit der App spiele ich auch nicht Rum ,weil wie ich ja schon schrieb man auch dort den sub kaputt machen kann.

    Indem man den Bass bzw die Frequenz zu hoch einstellt obwohl dort ein Loch ist und der sub ohne Ende rein prügelt ohne das es was bringt.


    Und auch das sind mir die mehreren hundert Euros zu schade ,um ein neuen Treiber oder Endstufe zu kaufen :waaaht:


    Dann bin ich lieber ein Schiesser und belasse es so.


    Werde aber später mal mit der REW Simulation spielen und auch mal die Front Lautsprecher mit einbauen und gucken ,was sich dort tut.


    Und dann werde ich mich mal im Garten bei schönem Wetter und einer kalten Cola Gedanken zu allem machen und Revue passieren lassen.

    Na toll

    Dachte wäre der erste ,der Glück hat und ein Sommer Angebot bekommt :rofl:


    Nein alles gut :sbier:


    Ich werde mir mal den Link Heimkinobau durchlesen :heilig:


    Aber um euch noch mal zu nerven


    Würde ich mit dem Mini DSP mehr rausholen als mit dem jetzigen Antimode und könnte hier und dort noch was verbessern oder eher wweniger,was dem Bass bzw Frequenz verlauf angeht.