Der Screen Research Diskussionsthread

  • Dieser in der nicht Curved Version:


    T-FI3

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Seit heute gibt es auch die Einstiegsmodelle von Screen Research mit dem ClearPix 4K-Tuch.


    ScreenResearch CLF


    Damit sinkt der Einstiegspreis für eine Rahmenleinwand mit Samtflock Finish und CP4K Tuch auf 967€.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Das ist die UVP inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

    Bei mir gibt es für Vereinsmitglieder natürlich auch noch einen Rabatt. :zwinker2:

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hallo,

    ich finde die Rahmenleinwände von Screen Research mit Maskierung sehr ansprechend und überlege, ob ich meine Alphaluxx LW mit Barium reflax Tuch und selbstgebauter Maskierung ersetze. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren Upgrade?

    Bei einem Anschaffungspreis von vermutlich deutlich mehr als 5000€ für eine 16:9 LW in 270cm Breite und horizontaler Maskierung frage ich mich, ob man dann im Nachhinein einen so deutlichen Unterschied in Bild und Ton wahrnehmen würde.


    VIele Grüße

    Marcus

  • Das SolidPix Sonic White 0,9 ist dunkler als das Cheap Trick und kommt daher für mich nicht in Frage. Irgendwie dachte ich vorher, es wäre heller.


    Die Löcher/Bildunruhe sind etwas weniger sichtbar als beim Cheap Trick, was aber auch am kleinen Muster liegen kann.


    Ausserdem ist es bläulicher als das Cheap Trick.


  • Ausserdem ist es bläulicher als das Cheap Trick.

    Ich vermute, dass dein betagtes Cheap Trick mittlerweile gut "vergilbt" ist.

    Vielleicht kannst du mal die Farbtemperatur messen.

    Einmal Richtung Beamer und einmal reflektiv von der Leinwand.

    Wäre mal interessant zu erfahren, in wiefern sich die Farbtemperatur im Laufe der Jahre ändert.

  • Hallo und vielen Dank!


    Leider verstehe ich trotzdem nicht der unterschied zwischen "SR Clearpix ultimate white" und "Clearpix 4k white". Ich werde mir einen 355 cm breiten leinwand kaufen, mit dem Sony vpl VW590ES in einem dunklem Raum (1800 lm). Welcher von clearpix 4K und Ultimate soll ich wählen?

    Ich habe noch eine frage, gibt es bei Screen Research nur 1:2.35 format oder auch 1:2.40 ?

    Nochmal vielen dank für ein sehr informatives Thread.

  • Hallo und vielen Dank!


    Leider verstehe ich trotzdem nicht der unterschied zwischen "SR Clearpix ultimate white" und "Clearpix 4k white". Ich werde mir einen 355 cm breiten leinwand kaufen, mit dem Sony vpl VW590ES in einem dunklem Raum (1800 lm). Welcher von clearpix 4K und Ultimate soll ich wählen?

    Ich habe noch eine frage, gibt es bei Screen Research nur 1:2.35 format oder auch 1:2.40 ?

    Nochmal vielen dank für ein sehr informatives Thread.

    Hallo Matastyle,


    laut RTFS ist clearpix ultimate minimal heller als clearpix 4K. Ich habe nur ein ultimate Muster gehabt und das Tuch hat mich sowohl akustisch als auch optisch voll überzeugt. Am besten lass Dir beide Muster mal zuschicken, dann kannst Du sie ganz in Ruhe begutachten.


    Es gibt übrigens bei screen research einen Onlinekonfigurator, siehe link. Wenn man sich anmeldet kann man sich die Wunsch LW zusammenstellen. Da kannst Du auch 2.4:1 Format wählen, aber auch ein Wunsch- Seitenverhältnis ist da möglich.

  • Das Ultimate ist etwas heller und kostet etwas mehr.

    Vor allem strahlt es aber breiter ab. Das bedeutet, das bei sehr breiten Leinwänden ohne Krümmung mehr Licht auf den Sitzplatz zurück fällt. Dadurch wird es nochmals heller. Natürlich strahlt es auch mehr zu den Seitenwänden. Aber da sollte man ja immer Restlicht absorbieren.

    Bei einer Curved Screen kann man das CP4K nehmen. Das spart Geld und das Tuch reflektiert weniger auf sich selbt.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hier hab ich doch ein Foto gemacht. Da siehst Du auch den Unterschied in der Farbe.

    Post80

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Moin Moin,


    Ich möchte meine alte akustisch transpartente LW vergrößern, verwende derzeit ein CenterStage XD aus den USA. Wenn ich mich recht errinnere hat das ein Gain von 1,2. Ich sitze ca. 4,2m davon weg und habe einen komplett dunklen Raum. Welches Tuch würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin ein wenig irritiert, da diese Tücher hier alle unter Gain 1,0 sind und ich sorge habe, das dies zu dunkel wird. Ober mache ich da einen Gedankenfehler?


    Geplante Breite 4,0m

  • Auch das CenterStage XD hat nur einen realen Gain von ca. 0,8. 90% der Tuchhersteller beweisen bei der Gainangabe sehr viel Phantasie :big_smile: Die tatsäcliche Helligkeit weicht sehr häufig deutlich zum Negativen ab.

    OK...ich war mit dem Tuch sehr zufrieden. kennst du das Tuch, so das du ne alternative aus DE vorschlagen könntest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!