Beiträge von Matastyle

    Ich habe gestern Abend ein paar Fotos gemacht. Raum sehr dunkel, aber nicht zu 100%.
    Sony vpl-vw590es neu unkalibriert, Linse 5m abstand von Tuch, voll zoom.
    Es ist keine profi untersuchung. Ich hab kein messgerät, sonder einfach mit dem iphone Photos gemacht. Mach daraus was ihr möchtet. :)

    Von Links bis Rechts:
    Screen Research ClearPix 4K
    Screen Research ClearPix Ultimate White
    Dreamscreen UltraWeave V6

    Bei 1:1 LW zu Betrachtungsabstand ist der Betrachtungswinkel etwa 53 Grad. Ich würde bei Dir eher näher rangehen.

    Ich habe die SR ultimate vermessen und fand das Tuch als sehr gut, hier ist der Link

    Also du empfehlst eine betrachtungswinkel grösser als 53 Grad?
    Danke für den test. Ist der Solid Pix im gleichen preisrange als der Ultimate?

    Vielen dank! Ich hab jetzt samples von SR 4k White, SR Ultimate und DS Dreamweave V6 zugeschickt bekommen. Werde morgen ausprobieren.


    Hoffentlich nicht zu viel off topic: Mit die breite 355 cm bekomme ich einen Betrachtungswinkel von ca 45-50 grad. Ist das in Ordnung? (THX sagt 40?)

    Danke! Obwohl der VW790 hat doch mehr lichtstärkr als der VW590 oder?


    Hast Du LW schon real gesehen? 🤔


    Andere Meinungen sind ein guter Anhaltspunkt. Für Dich kann de Eindruck jedoch anders sein. Ich verwende das Solid Pix Sonic White und bin sehr zufrieden. Wenn Du Folien näher ansiehst bist Du auch beim Klassiker Studiotek von Steward gut aufgehoben. Ein A4 Fleck ist mMn viel zu klein um einen Bildeindruck zu bekommen. Ob die LW 0.9 oder 1 sollte nicht das Kriterium sein.

    Stimmt. Ich hab ihn nicht real gesehen. Bis jetzt hab ich nur gegen den weissen Hörman Innentür meiner Garage projiziert um den Throw range zu testen/mich für breite entscheiden.


    Weil ich anscheinend am underen grenze der Helligheit liegt, hab ich einfach bisschen schiss.. Ich bendanke mich nochmal für den tollen Input hier im Forum.

    Stimmt. Nochmal nachrechnet und wegen den SXRD-panel geht es sogar bis 17 ftL runter. Vielleicht brächte ich doch ein LW mit höheren Gain. Ich dachte der SR 4k White 1.0 währe was für mich, aber hier im thread wird gesagt das der Ultimate doch heller ist. Ich hab ha den foto gesehen, obwohl man das nicht so gut entscheiden kann. Ich denke Real Gain 1.0 währe nicht schlecht.

    Ich überlege mir den SR ultimate mit 355 cm breite (aspect 1:2.40) zu kaufen. Der projector ist der Sony vpl VW590ES mit lichtleistung 1800 lm. Abstand Linse-Leinwand wird ca 5 m sein.


    Ich habe ein dunklen raum. Wurden sie diesen setup empfelen, oder ist es zu licht-schwach? Meine berechnungen sagen ca 80 nits (23 foot-Lambers) mit den gain 0.75 von Ultimate. Im wirklichkeit wahrscheinlich weniger. Was für einen minimum Helligkeit verlangen Sie im dunklen raum?


    Vielen Dank (verzeihen sie mir, Deutsch ist nicht meine muttersprache).


    /M

    Hallo und vielen Dank!


    Leider verstehe ich trotzdem nicht der unterschied zwischen "SR Clearpix ultimate white" und "Clearpix 4k white". Ich werde mir einen 355 cm breiten leinwand kaufen, mit dem Sony vpl VW590ES in einem dunklem Raum (1800 lm). Welcher von clearpix 4K und Ultimate soll ich wählen?

    Ich habe noch eine frage, gibt es bei Screen Research nur 1:2.35 format oder auch 1:2.40 ?

    Nochmal vielen dank für ein sehr informatives Thread.