AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • So Bestellung ist raus, ist dann doch der dickere 8cm Rahmen geworden mit nur noch 350x197 und dem Soundmax Tuch. Denke bei 325 Abstand sollte das ausreichen

    Mein Angebot vor 14 Tagen lag für die gleiche Ausführung und Größe bei ca 665€, die geringfügigen Preisschwankungen liegen wohl am Dollar / Euro Kurs...
    Ich hab mich dann aber doch für die Variante Ratio: 2.39 : 1 mit einer Projektionsfläche von 3500mm x 1464mm Soundmax 4k entschieden.

    Pakete sind auch schon angekommen und werden nächste Woche begutachtet :dancewithme

    Eine sehr entspannte und unkomplizierte Bestellung! :respect:


    Danke Euch für die Infos! :sbier:

  • Hallo zusammen, bei mir steht ein Leinwandkauf an.


    Meine Eckdaten: 2m-Leinwand, geplantes Format 2:1, 2,3m Betrachtungsabstand, Keilrahmen schon gekauft. Projektor Viewsonic X10 Shift-4K; geglotzt werden UHD, BR, BR-3D, teilweise OmUT. Center hinter, L+R neben Leinwand


    Ein paar Fragen:


    Sind die XY immer noch top vom PL-Verhältnis?


    Kann man jetzt eine Leinwand 2,8x1,4 kaufen, den überflüssigen Stoff hinten aufrollen. Und in 2 Jahren mit grösserem Heimkino entrollen? Oder gibt das Falten und Knicke, so dass man besser passend kaufen und später austauschen soll? Grösserer Stoff hat auch den Vorteil, dass ich notfalls diagonal befestige und somit Moire kontrollieren kann.


    Obwohl ich die meisten Seiten in diesem Thread gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, ob ich ein 4K oder ein 8K brauche? Meine Ohren sind besser als meine Augen, und das 8k scheint akustisch deutlich besser zu sein. Das weichere 8K scheint sich auch besser spannen zu lassen. Der Lichtunterschied scheint für mich sehr gering zu sein, und bei meiner kleinen Leinwand kein Problem, nicht mal bei 3D, oder? Wie sieht es mit der Webung aus 2,40m Abstand aus? Welcher Stoff ist für diesen kurzen Abstand besser?


    Hat xy eigentlich eine englische Webseite? Ich finde nur die chinesische, und mangels Chinesischkenntnissen kann ich mich auch nicht zur englischen hangeln (ist wie vor 20 Jahren der Witz, ein Handy eines Freundes auf griechisch umzustellen). Hier im Forum waren ein paar Links, aber die funktionieren alle nicht mehr.


    Danke im voraus.


    martin

  • P/L ist nach wie vor top. Aufrollen wird nicht gehen, da die Leinwand ja mit Keder und Federn aufgehangen ist.


    Ich finde das 4K nach wie vor gut und konnte so direkt im Vergleich keinen Vorteil beim 8K erkennen. Intensiver gehört habe ich das aber nicht.


    Die Seit eist bei mir ganz normal auf Englisch


    https://www.xyscreen.com/

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Danke, Moe


    Nein, ich hätte ja einen Keilrahmen und dann Reißzwecken durch die Löcher hindurch befestigt. Hatte ich vor 15 Jahren mit meiner Leinwand auch schon gemacht.


    Aber ist das 8k schlechter, insbesondere dass die Webung besser sichtbar ist bei 2,4m?


    Stimmt, xyscreen.com ist Englisch. Ich hatte (woher auch immer) xy-screen-com.

  • Ich überlege auch meine Leinwand zu wechseln. Meine Leinwand und das Projektionsverhältnis des Beamers passen nicht mehr zusammen.

    Habe ein Acoustic pro uhd Tuch von Elite screens. Hat jemand das Tuch mit dem von xy screens verglichen und kann mir sagen ob das eine Verbesserung/Verschlechterung wäre?

  • Hallo,


    hat noch jemand eine Meinung zu meinen Fragen oben?


    Kann man überschüssiges Material hinter der Leinwand aufrollen und damit in ein paar Jahren die Leinwand vergrössern (neuer Keilrahmen natürlich9?


    Kann man beim 8k aus 2,4m die Webung sehen, und ist das 4K hierbei besser oder schlechter?


    Danke im voraus für Antworten, würde mir echt helfen.


    Grüße

    martin

  • Wie dir oben schon beantwortet wurde, geht das nicht, wenn du eine LEINWAND bestellst, weil das Tuch auf den Rahmen konfektioniert ist.

    Wenn du Tuch und Rahmen einzeln bestellst in unterschiedlichen Größen hast du das Problem wie befestigst du das Tuch am zu kleinen Rahmen.

    Mit irgendwelchen Klammern versaust du das Tuch doch nur.

    Warum denn so eine unausgegorene Lösung? Die Leinwand in der Größe kostet doch verhältnismäßig wenig. Wenn du dann vergrößern willst, bietest du sie zum Verkauf an.

  • OK, Norman,

    hast mich überzeugt. Ich kaufe passend. Allerdings dann wegen des temporären Charakters zunächst nicht XY, sondern Lycra (d.h. Elasthan oder Spandex). Bin dann wieder für die grosse Leinwand im Rennen.

    martin

  • Sieht man in dem Video bei 1:20 ganz gut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!