CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

  • In Live noch viel schicker, und auch der Klang war sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Raum quasi "nackt" ist.
    (Vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein Glückspilz, dass die Schräge Dir da in die Hände spielt)


    Eins allerdings muss ich auf den Fotos anmeckern: Die Kabelsituation unter der Treppe muss mal versteckt werden :-)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der Klang ist wirklich ist sehr gut, gerade jetzt durch DIRAC wurde das Ganze noch weiter optimiert. Das hat echt 'was gebracht! B)



    Eins allerdings muss ich auf den Fotos anmeckern: Die Kabelsituation unter der Treppe muss mal versteckt werden :-)


    Ich hab' die Kabel und die Gerätschaften (Sonos + miniDSP) bereits so gut es geht versteckt, aber die Hauptkabel (Strom + Toslink) kann ich leider nicht wegzaubern – auch wenn ich es gern würde. :big_smile:

  • Hi Andi,
    gratuliere zu deinem gewünschtem Stereo Setup.

    Hatte die LS auch vor kurzem gehört und haben mir auch ganz gut gefallen. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

    Wenn Du noch was an der Raumakustik machen könntest…..da wäre da klanglich bestimmt noch was drin.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Lautsprecher.

    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,



    Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!
    Wenn Du noch was an der Raumakustik machen könntest…..da wäre da klanglich bestimmt noch was drin.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Lautsprecher.


    Erstmal DANKE! B)

    Ja, raumakustische Maßnahmen würden auf alle Fälle was bringen, das steht außer Frage.
    Aber das ist für mich im Wohnzimmer absolut tabu. Je weniger dort steht, desto besser. Undenkbar wenn ich dort Absorber, Diffusoren oder gar fette Bassabsorber anbringen würde!?! Das wäre zudem absolut unvereinbar mit der Regierung. :ohmy: :byebye:


    Aber auch so bin ich überrascht, wie gut das Ganze klingen kann.
    Klar, die Performance in der voll akustisch-optimierten CINE LOUNGE 4K ist schon nochmal 'ne andere Liga, aber für das gemütliche Stereo-Hören gefällt es mir trotzdem ausserordentlich gut – sowohl optisch als auch klanglich. B)



    Anbei noch ein kleines, weiteres Detail (wie von Reinhard schon angesprochen):


    Mein Blu-Ray-/SACD/CD-Archiv hab ich seit ein paar Monaten fast unsichtbar in einem Ausziehschrank unterhalb der Treppe realisiert.
    Schön aufgeräumt lässt sich so die gesamte Sammlung bei Bedarf "rausziehen", schön überblicken und anschließend platzsparend einfach wieder zuschieben.
    Der Ausziehschrank bietet auf der Vorder- und Rückseite Platz für fast 2000 BDs. Das reicht für 'ne Zeit – zumindest für mich. :zwinker2:




  • Die Lautsprecher kenne ich auch von der HighEnd in München und habe sie dort auch schon zwei mal gehört.
    Leider war der Platz nicht optimal denn die Vorstellungen waren immer gut besucht. Auch die Musikauswahl ist dort immer sehr gewöhungsbedürftigt.
    Ich hatte natürlich sorfort an einen Wandeinbau gedacht alss ich die Form geshen habe. :zwinker2:


    In Verbindung mit Dirac sicher ein feines Gespann zu dem man nur graturlieren kann ! :respect:


    Auch die Lösung mit dem Auszugschrank ist eine feine Sache. So viele BD so übersichtlich und aufgeräumt aufbewahren, dass hat schon was.


    Gruß Andi

  • Hi Andy,


    Da hat jemand wirklich einen tollen Geschmack. Das Haus sieht extreme stylish aus und auch meine Frau meinte einfach nur "WOW".
    Die LS sehen absolut geil aus, sind allerdings auch preislich ne ziemliche Ansage. Aber wo die Liebe eben hinfällt :rofl:
    Und bei Dir ist ja alles ein bissl High Endiger... :waaaht::respect:


    Was ist das eigentlich für nen schwarzes, rundes Ding, dass da mittig zwischen den LS steht??


    Gruss Steffen

  • Hi Andy,


    wollte das eigentlich gestern noch schreiben.


    Wir hatten ja auch schon im Februar beim Besuch von Jochen, Thorsten und Yalcin die Zeit noch genutzt und einen Abstecher bei den HIFI-Profis in Frankfurt gemacht.


    Da konnten wir uns schon von den verschiedenen Avantgarde Acoustic und auch der Zero 1 ein schönes Bild machen.
    Avantgarde Acoustic bei den Hifi-Profis


    Die haben uns damals schon riesigen Spass gemacht.


    lg
    Markus

  • Aus Gründen der Zeitrichtigkeit habe ich das Lautsprecherprinzip der Zero 1 noch nie richtig verstanden.
    Der Hochtöer sitzt doch eigentlich viel zu weit vorne. :cheer: So muss das Signal des HT zwischengespeichert werden, bis der TT und der MT so weit sind.
    Ganz anders als bei einem Doppelwaveguide ener KH O410 oder Einer 3-Wege GENELEC. :cheer:

  • Servus zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die netten Worte. Freut mich natürlich, wenn es euch gefällt. B)



    Hi Steffen,



    Was ist das eigentlich für nen schwarzes, rundes Ding, dass da mittig zwischen den LS steht??


    Diese Frage bekomme ich sehr, sehr oft. :big_smile:
    Es ist ein Bioethanol-Kamin.






    Zur Zero 1 XD nochmal kurz:
    Ich muss gestehen, das waren die allerersten Lautsprecher, die ich gekauft habe ohne sie vorher überhaupt gehört zu haben. :zwinker2:
    Hier hab' ich mich quasi blind auf die sehr guten Testberichte in den einschlägigen Zeitschriften (Audio, Stereoplay, usw.) verlassen.
    Und oberste Priorität hatte natürlich das Design. Gerade im Wohnzimmer war und ist das für mich das Allerwichtigste.


    Nach inzwischen schon einigen Hörsessions kann ich sagen, dass sich ich die Zero 1 XD auf jeden Fall gelohnt haben.
    Für mich eine perfekte Symbiose aus Design und hoher Klangqualität. :respect:


    Aber: mit den ME-Geithain 901K können sie trotzdem nicht ganz mithalten (auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, da sie im "blanken" Wonzimmer stehen und nicht im raumakustisch optimierten Kinoraum).

  • CINE LOUNGE 4K Update 2016.12.12



    Grüezi zusammen!



    April 2016...


    .... Aber an der Wand ist noch etwas Platz ....für noch mehr membranfläche :rofl:


    Okay Yalcin... schon gut... um's kurz zu machen:
    Mein ME-GEITHAIN Setup wurde um zwei weitere MEG Basis 14K Subwoofer erweitert.
    Und ja... ich bin verrückt! :byebye:





    Die neue Front besteht nun also aus 3x RL901K + 6x BASIS 14K.






    Was hat's gebracht?
    Definitiv eine noch gleichmäßigere Bassverteilung im Raum.
    Ansonsten erspare ich mir weitere Klangbeschreibungen. Es ist einfach nur geil! :dancewithme





    Und das nächste Upgrade ist auch schon passiert:
    Es kommt was kommen muss.


    DOLBY ATMOS und DTS:X halten Einzug in der CINE LOUNGE 4K .


    Aber dazu bald mehr... :sbier:

  • Hallo Andi


    Für den Raum sechs von den großen subs ist wirklich verrückt. Verrückt ist genau richtig für mich :respect:
    Auf deine Atmos Erweiterung bin ich echt gespannt. Ich glaub ja nicht dass du dich von deiner geliebten bryston trennst. Spann uns bitte nicht zu lang auf die Folter. Bin echt neugierig!!!
    Wehe Du hast die neue Arcam. Da muß ich dann auch vorbei kommen :zwinker2:
    Hast Du die Klipsch THX eigentlich trotzdem noch?
    VG und viel Spaß mit dem Setup
    Jochen

  • Vielen Dank, Männer, für die netten Worte. :sbier:


    Ich werde den Bericht zum ATMOS - DTS:X Upgrade baldmöglichst nachreichen.
    Muss nur noch Zeit finden um gute Fotos zu machen, ist nicht ganz so einfach gut im dunklen Loch zu fotografieren. :big_smile:


    Außerdem ist das gesamte Setup nun etwas "speziell"...
    aber wie gesagt, ich werde berichten. B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!