Beiträge von Nemesis

    Kosta

    Meine FedEx Rechnung kam am 15.01.22 endlich an. Fällig werden 87,90€ = 67,92€ Zoll, 15€ FedEx Aufwendungspauschale & 4,98€ Zinsen fürs auslegen zum 18.01.22.


    Bei mir ging die Paypal Zahlung an „audiosvisual@outlook.com“ mit einem Firmenfoto von XY Screen als Profilbild und die Beschreibung lautete „ payment for:motorized projection screen include shipping cost to germany. from xyscreen“


    Den Vorlauf konnte ich noch nicht einstellen, da ich dazu noch nicht kam.

    Wie sah denn Eure Rechnung für die Steuern aus? Ich habe diese heute erhalten. Erstmal ist sie offensichtlich doppelt gekommen und was mich auch wundert ist, eswurde auf den Rechnungspreis offensichtlich seitens Zoll eine Frachtpauschale von rund 130 Euro aufgeschlagen die ebenfalls versteuert werden soll.

    Nikush_87
    Ich habe bis heute keine Rechnung von TNT für MwSt und Zoll erhalten, obwohl schon im September geliefert worden ist.

    TNT hat meine Mailadresse, Anschrift und Telefonnummer, also daran kann es nicht liegen.

    Hatte mit ca. 70-90€ gerechnet.


    Wendy hat sich bei mir heute endlich, nach erneutem Nachfragen per WhatApp gemeldet und mir eine schlechte englische Anleitung als PDF zukommen lassen, wie ich den Vorlaufeinstelle.

    Angeblich soll das meine Falten beseitigen. Ich bin skeptisch ob das den gewünschten Effekt hat, aber werde es probieren.

    Weiterhin keine Entschuldigung oder auch nur ein Wort, dass es ein Produktionsfehler sein könnte.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Moin,


    ich habe auch upgedatet und keine Probleme.

    Bin aktuell auf dem Dezember Build.

    Nutze den Vero aber ohne an der Home Datei etwas zu ändern.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Moin,


    kleines Update von mir.


    Wendy hat sich endlich nach 2 Mails und 2 WhatsApp Nachrichten bei mir gemeldet, nachdem ich geschrieben hatte, dass wenn ich keine Antwort erhalte einen PayPal Fall eröffnen werde.


    Anscheinend soll ich die Falten durch Einstellen des Vorlaufes beseitigen können.

    Sie möchte mir dazu noch eine Anleitung zukommen lassen.

    Auf diese warte ich nun.

    Sollte ich innerhalb dieser Woche keine Anleitung erhalten oder das Einstellen nichts bringen, dann werde ich mich auch an PayPal wenden.


    Natürlich kein Wort warum man sich Wochen lang bei mir nicht meldet und das es ein Produktionsfehler sein könnte.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Kosta

    Ich habe bei Wendy bestellt und warte auch seit dem 20.12.2021 auf eine Antwort meiner Reklamation, aber bisher habe ich nichts gehört.

    Meine erste Reklamation wurde auch nur als Qualitätsmangel abgetan und das sie nichts daran ändern kann.

    RE: AT Leinwand XY Screen als China Direktimport


    Wenn man keine Probleme hat ist XY Screen super, kommt es aber zu Problemen wie bei dir oder mir, siehe hier:
    RE: AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

    Dann ist man auf sich allein gestellt, leider.


    Meine nächste Leinwand kaufe ich bei Dano, dann habe ich einen Ansprechpartner der mir helfen möchte und auch kann.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Ich denke nicht, dass die Luftfeuchtigkeit ein Problem ist, aber nur aus Interesse. Wie hoch ist die bei dir? Wann sind die Wellen entstanden?

    Die Wellen sind in der Zeit vom 28.10-20.12 entstanden.
    Beim Aufhängen hatte Sie schon ganz leichte Wellen, aber nicht so schlimme.
    Im Wohnzimmer hat es 20 Grad, die beiden Heizkörper laufen auf Stufe 3. Die Luftfeuchte müsste ich einmal messen.


    Einen Raum weiter im Esszimmer / Flur hat es meistens 60%, da es gerade Winter ist und wir nicht ständig alles offen lassen können.

    Wir lüften aber jeden Tag stoßweise 1-2 mal für 5-10 Minuten und bringen das Hygrometer auf 50%, was optimal ist.

    Hi,

    Nemesis

    Das ist wirklich ärgerlich. Kannst du mehr zu den sonstigen Qualität der Planlage erzählen bitte?

    Was hat sie denn gekostet inkl. Versand usw..?

    LG

    Hi thx-mann,

    inzwischen bin ich mit meiner Leinwand überhaupt nicht mehr zufrieden.


    Warum ist das so?

    Die Leinwand wift nun nach 2 Monaten extreme Falten, die man beim Filmschauen immer sieht, wenn ein Kameraschwenk von links nach rechts oder rechts nach links erfolgt.

    Selbst meine 6 Jahre alte 400€ Rolloleinwand hatte weniger Falten, als meine neue von XY Screen, aber schaut einfach die Bilder im Anhang an.


    Woher die Falten kommen weiß ich nicht, da es im Wohnzimmer konstant 20 Grad hat.

    Zuerst hatte die Leinwand keine Falten, aber nach und nach werden es nun immer mehr.

    Auch ein mehr spannen der Seile an der Seite bringt keinen Erfolg.

    Wendy habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

    Ich habe nicht allzuviel Hoffnung, das da noch was von XY Screen kommt.


    Habt ihr einen Vorschlag wie ich die Falten rausbekomme?


    Ich bin auch schon am überlegen die Leinwand wieder zu verkaufen und mir eine aus Stuttgart zu holen, dann habe ich wenigstens sollte es Probleme geben, einen Ansprechpartner vor Ort.


    Die motorisierte tensions Leindwand im Format 16:9 in 110 Zoll als EC2 mit dem Sound Max 4k Tuch und RF Fernbedienung hat mich inkl. Versand 710$ / 637€ gekostet.

    Der Preis für eine Ausführung als EC1 Variante wären 930$ gewesen.


    Laut Wendy würden sich die EC1 und EC2 nur in folgendem Punkt dem Gehäuse unterscheiden, da dies mehr Verstärkt sei und somit größere Leinwände möglich wären.

    Zitat

    The model EC1 and EC2 did not have much different ,but when size more than 135" then the EC1 shell is bigger and more strong , but EC1 belong to Luxury series, so price is higher than EC2.


    Was ich nicht verstehe ist, dass der Stuttgarter das selbe Tuch und auch eine motorisierte tensions Leindwand im Format 21:9 in 110 Zoll als EC1 Variante gekauft hat, aber keines meiner Probleme hat.


    Ggf. liegt es am Unterschied EC1 und EC2.

    Beste Grüße
    Nemesis

    Moin,


    bei mir geht es im neuen Wohnzimmerkino endlich etwas voran.


    Die Lautsprecher, Leindwand und Beamer hängen und sind provisorisch angeschlossen.

    Die Kabel müssen noch endgültig in den Kanälen versteckt werden.

    Die 4 Deckensegel müssen noch in den nächsten Wochen aufgehangen werden.

    Das MiniDSP-88A mit Bassmanagement und DiracLive 3.0 wurde endlich nach 2 Monaten Lieferzeit geliefert und angeschlossen.


    Mit dem MiniDSP-88A komme ich soweit auch klar, würde mich aber freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte mich remote per Microsoft Teams oder Zoom bei der Einmessung zu unterstützen.

    Da ich zum ersten Mal mit einem großen MiniDSP arbeite und mir bei vielen Dingen noch unsicher bin, ob ich das alles richtig mache.


    Aktuell sieht die Kette wie folgt aus:

    1. Player Vero 4k+ per HDMI am AVR
    2. AVR Denon X4500H als Vorstufe per HDMI zum Epson EH-TW9400W und per Cinch in den MiniDSP-88A mit folgenden Kanälen:
      1. Front Left
      2. Front Right
      3. Center
      4. Surround Right
      5. Sourround Left
      6. LFE
    3. Aus dem MiniDSP-88A gehe ich dann mit folgenden Kanälen per Cinch in die Emotiva XPA-5 Gen 1 Endstufe und in die 2 SVS SB-1000 Subwoofer:Sub
      1. Front Left
      2. Front Right
      3. Center
      4. Surround Right
      5. Sourround Left
      6. Subwoofer Left
      7. Subwoofer Right

    Front Lautsprecher sind 3 Teufel S 500 FCR und Surround 2 Teufel S 500 D, alle 2-Wege, 80 - 22000 Hz.

    Die Lautsprecher würde ich bei 80Hz trennen und die Subwoofer bei 24Hz und 260 Hz.


    Gibt es eine Möglichkeit das MiniDSP-88A Auszuschalten?

    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Stromstecker abzuziehen, wenn ich es nicht benötige, da es keinen Schalter gibt.

    Ggf. muss ich mir noch die MiniDSP IR Remote bestellen, da diese einen Ein- und Ausknopf besitzt.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Ich werde in 2 Wochen eine 110'' XY Screens EC2-Sound Max4K Tab-tensioned Motorized Leinwand bei Wendy ordern.

    Bilder folgen dann.

    Hi alle,

    die Leinwand ist seit ein paar Wochen angekommen und hängt.

    Mit Bild konnte ich sie leider noch nicht testen, da der Beamer noch nicht an der Decke hängt.

    Wir sind mit der Leinwand zufrieden, jedoch gibt es in der schwarzen Umrandung ein paar kleine weiße Fehler die uns stören, siehe Bilder.

    Man sieht deutlich, dass die schwarze Umrandung nicht ordentlich lackiert worden ist und daduch kleine weiße Punkte entstanden sind.

    Des beeinträchtigt nicht das Bild, ist aber unschön, wenn ich eine neue Leinwand ohne Fehler bestelle.

    Die Reklamation bei Wendy brachte keinen Erfolg, sondern die Fehler seien "produktionsbedingt" und da könnten sie nichts machen.
    Ich finde das sehr schade, da sie ihren Fehler nicht einsehen, anbei der original Wortlaut von ihr.

    Zitat

    "Hi X,
    because this is Woven accoustic transparent material.
    The reason isn't because bad painting, because this kind of material is not easy to keep color on the fabric surface and it's also not easy to stick anything on the surface.
    This is normal for woven material screen.

    If pvc material the won't like it.
    Hope you understand that."

    Das komische ist nur der Stuttgarter hat genau die gleiche Leinwand 1:1 bestellt, in der selben Größe, mit dem selben Tuch und bei ihm gibt es keine Fehler in der schwarzen Umrandung.


    Weiterhin noch ein Hinweis.
    Falls ihr bei den elektrischen Leinwänden ein 12V Trigger Klinkenkabel verwenden wollt benötigt ihr ein 2,5mm Klinkenadapter, da XY Screen eine 2,5mm Klinkenbuchse verbaut hat.
    Ich hatte gedacht, das 3,5mm Klinke für 12V Trigger der Standard wäre, da dies meine Emotiva Endstufe und mein Denon AVR haben.

    Aber leider weicht hier XY Screen davon ab.

    Auch sei gesagt, dass der Adapter ziemlich schmal sein muss, da die Aussparung für den Stecker sehr eng ist.

    Ich musste von der Plastikummantelung meines Adapters etwas entfernen, sonst hätte er nicht gepasst.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung weiter.


    Beste Grüße
    Nemesis

    Hi,


    danke für die Hinweise.


    Der Denon AVC-X6700H und der Denon AVC-X4700H sind durchaus interessant.


    Wobei ich eher zum 4700 tendieren würde, da er mit 1.550€ preislich attraktiver ist. Mit einem miniDSP DDRC-88A mit BM wäre ich dann auch in meinem Preislichen Rahmen von maximal 3000€.

    Die neune Onkyo TX-NR7100 und TX-RZ50 hatte ich schon gesehen, da sie aber noch nicht verfügbar sind bzw. out of stock hatte ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

    Dirac Bass Controll wäre natürlich toll. Wobei dass laut avs Forum erst nächstes Jahr kommen soll

    Die Frage ist nur wann kommen die Geräte auf den Markt, da ich jetzt auch nicht noch ein Jahr warten will bis endlich alles auf dem Markt ist und ich noch so lange mit meinem Onkyo 818 rumgurke.


    Der Onkyo TX-NR7100 ist schon mal raus, da er nur für die Subwoofer Pre Out Anschlüsse hat.


    Ein Nachfolger der Onkyo PR-RZ 5100 Vorstufe mit Dirac Live und Dirac Bass Controll wäre natürlich super.

    Hi Olombo,


    ich werde demnächst meinen Epson 7200 Beamer der nur FHD kann und 2000 Lumen macht in Rent schicken, da ich auf einen Epson 9400W upgraden werde.

    Wenn dein Freund Interesse am Gerät hat, dann schreib mich doch eine Nachricht.

    Hi,


    nach 10 Jahren zieht unser alten Wohnzimmer Kino um und hat somit gleich ein Upgrade verdient.

    Da der alte Onkyo TX-NR 818 in Rente geht, brauche ich Hilfe bei der Auswahl des neuen AVR oder einer Vorstufe.


    Das aktuelle Equipment sieht wie folgt aus:

    Abspielgerät: Vero4k+

    Endstufe: Emotiva XPA-5 Gen 1

    Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select 2, 5.2-Set Cinema, soll langfristig auf 5.4.2 Atmos Setup erweitert werden, somit sind 9.2 Kanäle das Minimum.

    Subwoofer: Die 2 Teufel Downfire Subwoofer sollen gegen 2 SVS SB-1000 pro getauscht werden

    Beamer: Epson EH-TW 9400W (Bild wird wireless übertragen)

    Leinwand: 110'' XY Screens EC2-Sound Max4K Tab-tensioned Motorized

    MiniDSP 2x4 für Subwoofer Entzerrung


    Der neue AVR oder die Vorstufe darf gerne gebraucht sein.

    Da ich ein großer Fan von Dirac Live bin, wären folgende Vorstufen die Dirac integriert haben oben auf meiner Wunschliste:

    Folgende AVR und Vorstufen (VS) ohne Dirac Live in Kombination mit einem miniDSP DDRC-88A mit Bass Management (1.250€) kommen auch in Frage:

    Anderen Marken wie Yamaha, Denon, Onkyo etc. bin ich offen gegenüber.

    Die Vorstufe oder der AVR darf auch gerne grbaucht sein.

    Er sollte nur 4k und HDR unterstützen.


    Was mir bei den Marantz gefällt ist, dass sie bereits HDMI 2.1 und HDCP 2.3 sowie 8K Fähig sind und somit man auch für die Zukunft gerüstet ist, da ich meine Technik meist nur alle 10 jahre aufrüste.


    Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt.


    Beste Grüße
    Nemesis