MovieStarter

  • Update:

    Aha! Du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht: wenn NFO bereits existiert, und dort falsche AR hinterlegt ist, wird keine XML Datei erzeugt. NFO gerade gelöscht, XML wird erstellt.

    Gut, dann schaue ich dass meine NFO Files alle sauber sind.

  • Hm, tut er nicht. Die XML ist nicht da, Film ist 1.78 kodiert aber 2.4, wie üblich, XML wird nicht automatisch erstellt.

    Was ich jetzt gerade noch rausgefunden habe, ist wenn ich in der .NFO Datei den Wert aspect von 1.78 auf 2.4 setze, startet der Film in 2.4.

    Dann hast du mit TMM die Aspect ratio nicht bestimmt, dass macht der nicht automatisch, sondern hier


  • Moin


    also da mein Kino langsam Form annimmt konnte ich jetzt mal Moviestarter fertig konfigurieren.


    Vielen Dank Niels!!!!! Geiles Tool!


    Radschi: du betreibst das doch doch mit custom refresh rate? Mein Projektor kann definitiv 48Hz verarbeiten und kann ich auch im Nvidia Panel einstellen. Wenn ich custom refresh rate aktiviere und eine 2 eintrage bei Faktor, dann bekomme ich aber stets einen Nvapi error. Custom Resolution geht problemlos. Bisher nicht installiert ist Rife, aber sollte ja erstmal egal sein ob die FI schon da ist oder nicht. Hast du irgendwelche Tipps für mich wo noch ein Fehler liegen könnte?

  • Ja genau. Ich habe ja einen Christie hd6k-M, der kann alles bis 60Hz.


    Wird die Bildfrequenz umgeschaltet? Kontroliere es mal im Projektormenü


    Welche Version vom MS hast du installiert?

  • Ich freue mich auch weiterhin jeden Tag über das Tool. Vielen Dank. Eine Frage noch.

    Version 1.0.3.3 (siehe 1. Beitrag):

    • HTTP request to EventGhost is now asynchronus to avoid blocking time
    • additional player parameters can be passed with /playerparams="<parameter list>"

    Ermöglicht das mit Kodi evtl. an dem Punkt weiterzuschauen, wo man aufgehört hat, bei einer Unterbrechung? Das ist das Einzige was mir aktuell noch fehlt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich freue mich auch weiterhin jeden Tag über das Tool. Vielen Dank. Eine Frage noch.

    Ermöglicht das mit Kodi evtl. an dem Punkt weiterzuschauen, wo man aufgehört hat, bei einer Unterbrechung? Das ist das Einzige was mir aktuell noch fehlt.

    Welchen Player hast du? Für MPV hatte ich mir vor ein paar Tagen ein lua script geschrieben, dass genau das erledigt.

  • Hi Radschi


    exact so die Settings. Aber irgendwie hapert es auch manuell beim Umstellen. Habe nun nach viel probieren 47.952Hz manuell hin bekommen. Da dies für die meisten Filme passt werde ich mich wohl darauf beschränken. Das Problem liegt offensichtlich nicht beim Moviestarter sondern irgendwie ist mein NVidia Panel etwas zickig.

  • Ich weiß nicht ob das der MS ist oder was anderes, aber ich starte mein Film im Kodi, der gibt es an MS weiter, dann an MPC-HC. Das geht gut, genauso wie Stop. Aber die "geschaut" Markierung funktioniert irgendwie nicht korrekt:

    Nachdem man Film gesehen hat, wird als gesehen markiert, aber dann, ca 5-10sek später, wird wieder als ungelesen markiert. Ich muss es händisch wieder als gesehen markieren.

    Idee woran das liegt?

  • Ja, ich nutze Jellyfin und Kodi. Wobei ich wusste nicht, welche der 4 Komponenten dafür Rolle spielt, Kodi, Jellyfin, MPC-HC oder MovieStarter. Ich habe alle 4 angefangen gleichzeitig zu nutzen.

    Ich hab auch Plex in Vorbereitung zur Zeit, mal sehen ob es dort passiert.

  • Ich habe auch noch eine kurze Frage. Wenn ich den MovieStarter aufzoomen und das Bild cutten lasse auf 21:9, schneidet dieser das Bild dann automatisch mittig zentriert ab, oder immer nur oben? Kann ich das in irgendeiner Form anpassen?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe auch noch eine kurze Frage. Wenn ich den MovieStarter aufzoomen und das Bild cutten lasse auf 21:9, schneidet dieser das Bild dann automatisch mittig zentriert ab, oder immer nur oben? Kann ich das in irgendeiner Form anpassen?

    Das Bild wird rundherum gleichmäßig abgeschnitten. Die Mitte bleibt also die Mitte. Derzeit ist das nicht anpassbar. Was genau ist denn dein Ziel?

  • Ich habe gestern "Die schrillen vier auf Achse" geschaut und hatte das Gefühl, dass nur oben abgecuttet wurde. Da werden Postkarten eingeblendet und der schwarze Rand unten und seitlich schien identisch, oben war aber bis in die Karte reingeschnitten. Scheinbar dann aber Zufall.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Am Ende auch nichts was mich wirklich stört. Da ich aber überlege 16:9 noch weiter aufzuzoomen, wäre es natürlich schön, wenn mittig und nciht nur oben geschnitten würde oder bei Bedarf leicht versetzt, bei hardcoded Subs.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wenn ich in Kodi mit über den MovieStarter eingebettetem MPC-HC64 einen Trailer aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:



    Habt ihr das auch?

    Ich gehe davon aus, das Kodi auf die Filmordner zurückgreift. Dort liegen die über den Ember-Mediamanager heruntergeladenen Trailer drin. Der Dateiname ist dort FILMNAME_t01-trailer.mkv; somit ist dieser nicht abgefahren lang.

    ...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!