Kosta Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Traiskirchen
  • Mitglied seit 27. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
213
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
1.114
Profil-Aufrufe
196
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Das Profil kann ich denke ich noch schneiden, und/oder verbiegen. Aber das Problem ist der Übergang von der Wand bis zur Lampe. Ecke ist unpraktisch, da die Lampe nicht in die Ecke kommt, sondern etwas 30cm vom rechten Rand entfernt. Links und rechts…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Brauche bitte einen Rat.
    Am Foto sieht man ein Kabel. Dieses wird für die Anbindung des LED Paneels verwendet. Das Loch der Decke wird auch mit einer Rigipsleiste geschlossen.
    Die Frage ist wie soll ich am besten diese Anbindung machen sodass man den…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Genau die habe ich auch. Liegen nur grad noch rum, bis die Decke fertig ist... was ich dachte dass deutlich schneller gehen wird... naja.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht übersehe ich was, aber warum so kompliziert? Ich hab mir paar Woodpro leisten geholt und werde nix anderes machen als die Ecken auf Gehrung schneiden, innen mit etwas längeren Winkeln auf allen 4 Seiten befestigen und mittig mit 1-2…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Die 4x 160er sind eh schon im Amazon bestellt :). €750 in Summe. Keine Ahnung warum. Stande 220 pro Stück, aber beim Kauf Stande €750. nun ja, ich Beschwere mich nicht ;-)
    Danke, werde dann bei 2,5mm2 bleiben.

    Heute die Schrauben getauscht... viele blieben…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Lautsprecherkabel:
    CSL - Lautsprecherkabel OFC - 15m - 2 x 2,5 mm²: Amazon.de: Elektronik
    Die Längen bleiben alle bis max. 10m. Oder reicht auch 1,5mm2?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Verstehe, danke. Das werde ich glaube ich beim besten Willen bei einem Atmos Lautsprecher nicht merken. Die Spots lassen sicher bisschen Luft durch, aber denke nicht dass das ausreicht dass man überhaupt einen großen Unterschied hört. Aber... ich…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich muss ehrlich gesehen ich weiß nicht was du damit meinst. Was ist ein akustischer Kurzschluss? Wie was wo wer? :) Sorry, stehe bissi auf der Leitung.
    Und 20mm MPX - ist das gut oder schlecht? :unsure:
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Naja, das muss man jetzt mal aber definieren. Was heißt akustisch dicht? Keine Decke ist wirklich ganz dicht. Lampen, Lüftungen usw... Direkt neben dem LS wären sogar Spots. Sind aber nicht die schwenkbaren, daher zumindest "etwas…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Danke. Im Amazon sind sie nicht lieferbar, vor allem nicht zu dem Preis. Ich finde sie auch kaum wo zu dem Preis... wobei ich eher zu 4 130ern tendieren würde, als 4 160er. Muss reichen denke ich mir. Hätte ich gerne um…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wunderbar, vielen Danke für die Rettung!

    Eine andere Sache die wir vorher angesprochen haben: Thema Atmos Deckenlautsprecher. Und doch 4Stk.
    Also grundsätzlich will ich einen Runden Lautsprecher mit einer Abdeckung (Grille) vorne, die mit der Rigips…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Aber ja nur in die zweite Lage?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Nein, müssen raus. Einige sind fast ganz drin, dachte das würde ich verspachteln. Aber mir wäre lieber wenn sie sich etwas reindrehen natürlich. Dachte könnte ich sauber verspachteln.
    Gut, dann neue Schrauben, und alle in der unteren Lage austauschen.…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    OK, bin jetzt sehr irritiert. :(
    Nun also, was tun um die Sache zu richten? Reicht untere Lage? Oder runterschrauben und neu? Die untere ist einfach...
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    SCHERZ??? :shock::shock::shock::shock:
    Kann alle, zumindest untersten Schrauben jetzt austauschen? Oder auch die obere Ebene, was heißen würde die Doppelplankung entfernen??
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Danke. Funktioniert mittlerweile alles ziemlich gut und geht voran. Nächste Woche muss ich wohl weitere Platten holen... 😏
    Eine Sache ärgert mich allerdings immer wieder:
    Die Schrauben drehen oft nicht hinein so, dass sie sich in die Platte (leicht)…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Lt. Vorgabe von Knauf: 35mm.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Bekommt die untere Lage mehr Schrauben als die obere? Irgendwie wäre mir logisch?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme an, wir reden vom schwarzen Stoff?
    Und wie sieht es mit die Sachen die drunter liegen, zB Absorber, Wand?